Airpods - erster Eindruck

Natürlich sind nicht alle Ohren gleich, aber zumindest in meinen Ohren passen sie und sitzen angenehmer und sicherer, auch beim "richtigen Sport", als alle in-ears die ich bisher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Naja die Airpods sind etwas dicker als die normalen kabelgebundenen um die ganze Technik unter zu bekommen usw. Aber trotzdem passen sie nicht wirklich bzw der Sitz könnte besser. Bestelle mir die fertigen Aufsätze mal und dann sehe ich weiter. zum richtigen Sport oder Rennrad fahren sind sie nicht geeignet und auch zu teuer

Genau dies sehe ich anders, bei mir sitzen sie auch beim richtige Sport und zu teuer finde ich sie überhaupt nicht, nicht einmal teuer.
Wenn sie bei Mir nicht sitzen, würde ich eben keine nutzen. Die Aufsätze sind vermutlich alle nicht so sinnvoll, gebaut wurden die Air für einen leichten Sitz bei dem die Ohren nicht schwitzen, was bei meinen Beats mir passiert. Keine Ahnung ob es sinnvoll ist nicht dafür gedachte Kopfhörer dahingehend zu verändern.

Aber mache nur, kannst ja dann hier schreiben inwiefern es Dir geglückt ist.
 
naja Geschmäcker sind eben verschieden aber es wird viel darüber geschrieben, dass die airpods nicht den besten Sitz haben auch nicht die normalen . Meine Shure oder auch sennheiser ia80 sitzen da wesentlich besser mit den foam tips. Aber wie gesagt jeder ist anders und mit meinen Ohren müsste ich eigentlich genaue nach maß angepasste Ohrstücke haben was nun hier nicht möglich ist. Der Klang der Apple airpods ist aber wirklich gut wobei sie für mein empfinden noch etwas lauter und mehr Bass bringen dürften.
Zum Thema Sport wären sie mir persönlich zu schade gerade beim spinning wo man ordentlich schwitzt bin ich mir nicht sicher das die das lange mit machen. Und gerade weil sie jetzt schon nicht perfekt sitzen denke ich das sie bei den Bewegungen einfach raus fallen werden. da benutze ich lieber für die Zeit lieber die beats die ich dann holen müsste oder normale Kabel gebundene.

Und zu den Aufsätzen habe irgendwo gelesen das es den klang sogar noch verbessern soll bin gespannt.
 
Der Klang wird durch den festeren Sitz verbessert. Merkt man auch wenn man sie fest reindrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Klang wird durch den festeren Sitz verbessert. Merkt man auch wenn man sie fest reindrückt.

KumpelKalle, ich selber habe ja Hörgeräte, mein Sohn hat Airpods und bestätigt das der Klang bei festem Sitz besser ist.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Der Klang wird durch den festeren Sitz verbessert. Merkt man auch wenn man sie fest reindrückt.

das dass Problem

sier halten aber ja nicht richtig und somit kann man den besseren klang nicht genießen
 
das dass Problem

sier halten aber ja nicht richtig und somit kann man den besseren klang nicht genießen

Bei meinem Sohn halten sie. Er empfindet einen besseren Klang wenn sie fest im Ohr sitzen.:)
 
Bei meinem Sohn halten sie. Er empfindet einen besseren Klang wenn sie fest im Ohr sitzen.:)



so und wie habe ich im Post darüber gesagt wen sie nicht richtig sitzen und halten ist der klang auch nicht so da wie gewünscht
 
Es gibt für Apple keine foam tips wegen der Bauform leider
 
Wenn man In-Ears will, sollte man sich solche kaufen - gibt es ja auch von Apple (Beats X). Die EarPods und AirPods sind aber nun mal keine In-Ears, sondern Earbuds. Das ist eine andere Kategorie von Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und SteveBenson
Nachdem ich bisher fast 100€ für kabellose In-Ears ausgegeben habe mit deren Handhabung ich absolut unzufrieden war, habe ich mich entschlossen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und habe die AirPods geholt. Bin momentan sehr zufrieden (die Tonqualität habe ich noch nicht abschließend für mich beurteilt), suche aber eine Art Bedienungsanleitung. Gibt es im iBook-Store oder im Web wirklich kein Handbuch?
 
Was genau ist dir denn unklar?
 
Wenn man nur ein iOS-Gerät hat, ist die Bedienung sehr easy und Apple-like - deutlich mehr als man bei vielen anderen Anbietern kriegt. Da ich aber 1 iPhone (iOS11), 1 iPad (iOS11) und 2 Macs (10.13 und 10.11) nutze (alle mit der gleichen Apple-ID) wollte ich z.B. mal im Handbuch nachlesen wie ich es am einfachsten hinkriege da mal schnell zwischen den Geräten hin- und herzuwechseln.

Wie gesagt der erste Eindruck ist sehr positiv, aber es sind manchmal Kleinigkeiten die mich beim aktuellen Apple etwas stören. Auch wenn ich bei den AirPods wirklich sagen möchte dass sie einen sehr guten Eindruck machen.
 
Wenn man nur ein iOS-Gerät hat, ist die Bedienung sehr easy und Apple-like - deutlich mehr als man bei vielen anderen Anbietern kriegt. Da ich aber 1 iPhone (iOS11), 1 iPad (iOS11) und 2 Macs (10.13 und 10.11) nutze (alle mit der gleichen Apple-ID) wollte ich z.B. mal im Handbuch nachlesen wie ich es am einfachsten hinkriege da mal schnell zwischen den Geräten hin- und herzuwechseln.
Da steht nicht viel. Der Wechsel zwischen verschiedenen Apple-Geräten mit der gleichen ID erfolgt immer über die Audio-Ausgabe-Einstellungen, also bei iOS im Kontrollcenter und beim Mac über das entsprechende Symbol in der Menüleiste (nicht die Bluetooth-Einstellungen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und CyberTom
Ich habe ein Problem mit meinen AirPods, vielleicht kann mir jemand hier sagen ob es bei ihm auch so ist:

Wenn ich in der Bahn oder im Studio Musik höre kann ich kaum voll aufdrehen weil die Dinger richtig laut sind. Wenn ich aber damit Netflix gucke verstehe ich kaum etwas. Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee was ich da machen könnte? Ist wirklich blöd wenn man am Laufband ein bisschen Serien gucken will, die Lautstärke aber nicht ausreicht.
 
Richtig laut? Naja ... gerade so ausreichend würd ich eher sagen, aber das empfindet wohl jeder anders.
Mit Netflix hab ich es nicht probiert, aber mir gehts zumindest mit YouTube so, auch wenn sie mit dem MBP verbunden sind. Es ist kaum was zu verstehen ...
 
Da steht nicht viel. Der Wechsel zwischen verschiedenen Apple-Geräten mit der gleichen ID erfolgt immer über die Audio-Ausgabe-Einstellungen,
Also bei mir reicht beim gewünschten Gerät (Macs ausgenommen) einfach auf Play zu drücken. Wenn die AirPods in den Ohren sind wird die Wiedergabe dann darauf gestartet.
 
Ja wenn man in der Apple Music App „Lautstärke anpassen“ ausmacht kommt, bei meiner Musik (Electric), eine gute Lautstärke und Bass raus.
 
Zurück
Oben Unten