Airpods - erster Eindruck

Naja, nicht wirklich. Kann man ja mit dem iPhone/iPad auch nicht.
Und jetzt sag nicht, Siri ist eine wirkliche Bedienung für dich. Den Quatsch hab ich deaktiviert.
Kann man schon, kann es belegen mit Wiedergabe/ Pause, nächster Titel/ Vorheriger Titel und Siri, dabei kann ich die Seiten Links oder Rechts belegen
Deshalb fragte ich ja
Erwähnenswert ist auch noch, im Studio schaffe ich 20 Meter Reichweite ohne Verluste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Lautstärke geht aber nur über Siri oder über das Gerät?
Oder über die Apple Watch, die ja seit watchOS 4 während des Abspielens von Musik auf dem iPhone automatisch die Musiksteuerung einblendet. Somit kann man die Musiklautstärke jederzeit mit Drehen der Krone stufenlos ändern.
 
ein Hörer raus gleich Pause und wenn beide raus sind stoppt die Wiedergabe? Ist das wirklich so einfach?

Pause/Stop wird nicht unterschieden. Ist das gleiche.

Jein. In beiden Fällen wird die Wiedergabe unterbrochen. Wenn man nur einen raus nimmt, dann wird sie aber fortgesetzt, sobald man ihn wieder einsetzt. Nimmt man beide raus, dann muss man manuell neu starten.
 
die ja seit watchOS 4 während des Abspielens von Musik auf dem iPhone automatisch die Musiksteuerung einblendet.
Was abartig am Akku lutscht. Bei Bedarf einfach in die App wechseln würde ich mehr empfehlen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Was abartig am Akku lutscht. Bei Bedarf einfach in die App wechseln würde ich mehr empfehlen ...
Komisch, bei meiner Series 3 habe ich keinen Unterschied festgestellt. Alternativ kann man ja auch das Siri Watchface nutzen, was auch den gerade laufenden Titel anzeigt. Für die Lautstärkesteuerung - und darum geht es hier ja - muss man dann allerdings noch einmal darauf tippen.
 
Kann man schon, kann es belegen mit Wiedergabe/ Pause, nächster Titel/ Vorheriger Titel und Siri, dabei kann ich die Seiten Links oder Rechts belegen
Deshalb fragte ich ja
Erwähnenswert ist auch noch, im Studio schaffe ich 20 Meter Reichweite ohne Verluste
Nunja, mehr oder weniger EINS davon. Es gibt ja keine wirklichen Wahlmöglichkeiten. Man kann auswählen, was der Doubletap auslöst. MMn ist das keine wirkliche Steuerung.
Denn das wäre für mich: lauter, leiser, vor/zurück und auch Play/Pause/Stop und Anrufannahme, also quasi die rudimentären Dinge, die die kleine Fernbedienung an den Earpods kann. Sowas ist mit den Airpods eben nicht gebene, mMn. Zwar besser auf iOS als auf Android durch Siri. Aber ehrlich? Das ist doch nichts richtiges. Da zucke ich lieber mein Handy als da so rumzukaspern. Und 20 M Reichweite liegt ja nicht an Android oder iOS. Kommt drauf an wie alles platziert ist. Manchmal hab ich schon bei 1 Meter Verbindungsverlust, weil ein "Körper" dazwischen ist oder meine Hand (Jackentasche) über Airpods/Handy ist.
 
Na, wenn du meinst ...
 
Ja erklär doch mal, was es für einen logischen Grund geben sollte, weshalb das mehr Strom verbraucht.

Das Display ist aus, der Sync mit dem iPhone wegen abspieltest usw. erfolgt Ohnehin - es ist alles genau so als würde nicht direkt now playing angezeigt :noplan:
 
Warum sollte - wenn auf der Uhr die App für die Wiedergabe nicht aktiv ist - ein Sync der gerade gespielten iPhone-Musik stattfinden? Wenn ich Musik höre und die App auf der Uhr starte für die Steuerung, dann dauert das einen Moment bis der Song angezeigt wird und die Wiedergabeleiste seine Position gefunden hat. Ich hätte nicht feststellen können dass diese Informationen bereits vorliegen bevor ich die App öffne.

Mal davon abgesehen: Ich habe mir den Code der App nicht angesehen. Ich weiß nicht, ob das Ding dauerhaft überträgt oder erst sobald ich öffne. Es interessiert mich aber auch nicht. Nach dem Update auf wOS 4 damals und der Aktivierung dieser Funktion hatte ich eine Laufzeit von nicht mal mehr einem Tag. Als ich den Mist wieder deaktiviert hatte hielt die Watch wieder wie gewohnt gut 2 Tage durch. Daher :noplan: Soll jeder machen was er will, ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben dass ICH es nicht dauerhaft aktivieren würde - schlicht aus meiner Erfahrung. Hängt wohl auch stark davon ab wie oft ich auf meinem Device Musik laufen habe.

Mal davon abgesehen dass ich es hasse wenn ich ne Uhr sehen will und ständig die Musik-Kontrolle vor der Nase habe.

Aber wenn man Google mit den Schlagworten Now Playing, watchOS 4 und Battery füttert sehen das andere ähnlich wie ich. War aber auch hier im Forum großes Thema.

Edit: Eben nochmal probiert. Wenn ich Musik auf meinem iPhone anstelle und bei der Watch ins Dock schaue, dann dauerts es ca. 10 Sekunden dann seh ich sort den Titel erscheinen. Ändere ich das Musikstück auf dem Phone und gehe dann wieder in mein Watch-Dock, dann dauert es jetzt bei jedem weiteren Aufbau noch ca. 3 Sekunden bis ich den aktuellen Titel sehe. Ich bleib bei meiner Meinung dass sich das erst aktualisiert, sobald ich drauf zugreife.
 
Ich bleib bei meiner Meinung dass sich das erst aktualisiert, sobald ich drauf zugreife.

Hier Gott sei Dank nicht, sonst könnte ich mir das ja sparen. Habe aber auch grundsätzlich jede Hintergrundaktualisierung an.
 
Ich mach das Dock auf und seh das letzte Lied, was es vorher angezeigt hat. Dann nach 3 Sekunden seh ich das aktuelle Lied. Also in der Zeit, in der ich die App öffne, aktualisiert sie sich. Also perfekt, denn dann geht die Steuerung sofort.

Ich höre viel Musik über den Tag, und dieses Play Now lutscht mir eben den Akku leer. Wenn ich unterwegs wirklich mit der Uhr steuern will, mach ich die App einfach auf und sie ist in 3 Sekunden einsatzbereit. Aber dann habe ICH entschieden dass ich die Steuer-App sehen will.

Sag ja, soll jeder machen. Aber die Info, dass die (scheinbar nicht nur bei mir) am Akku saugt wollt ich abliefern. Was derjenige daraus macht ist eh seine Sache.
 
Bin ziemlich begeistert von den AirPods! Das Handling, der Klang sind für mich ziemlich perfekt. Und man merkt kaum, dass man sie in den Ohren hat, bekommt sogar Nebengeräusche gut mit. Einzig die Lautstärkenregulierung gefällt mir nicht - hoffe ich habe das richtig verstanden. Die Lautstärkenregulierung läuft entweder über das Gerät (in meinem Fall iPhone) oder aber über Siri? Siri funktioniert schon, stellt aber in meinen Augen zu stark laut, das ist weit mehr als nur ein Tastendruck auf dem iPhone. Dieses ist aber beim Sport nicht immer direkt an mir. Also kann man das noch anders regeln?
 
Bin ziemlich begeistert von den AirPods! Das Handling, der Klang sind für mich ziemlich perfekt. Und man merkt kaum, dass man sie in den Ohren hat, bekommt sogar Nebengeräusche gut mit. Einzig die Lautstärkenregulierung gefällt mir nicht - hoffe ich habe das richtig verstanden. Die Lautstärkenregulierung läuft entweder über das Gerät (in meinem Fall iPhone) oder aber über Siri? Siri funktioniert schon, stellt aber in meinen Augen zu stark laut, das ist weit mehr als nur ein Tastendruck auf dem iPhone. Dieses ist aber beim Sport nicht immer direkt an mir. Also kann man das noch anders regeln?

Mit der Apple Watch :) - Die regelt die Lautstärke von den AirPods auch :)
 
So habe mir auch mal die Airpods bestellt.
Leider wird im Store als Lieferdatum 02.Jan & Versand 7Tage angezeigt.
Also rund 2Wochen.
Wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit, geht das im Store bei den Airpods eventuell doch schneller.
Im Januar steht Urlaub an, das wäre echt blöd.....
 
Meiner Erfahrung meist etwas schneller, aber je nachdem wo du wohnst kannst du sie ja auch in anderen Geschäften kaufen. In Köln z.B. gibt min. 2 Läden wo ich sie zum mitnehmen gesehen habe und die Apple Stores hatten sie auch da.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-17 um 15.16.18.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-17 um 15.16.18.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 82
Bei der Telekom bekommt man sie recht schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Zurück
Oben Unten