Airpods - erster Eindruck

Da alle Akkus die selben physikalischen Gesetze haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Stelle die Frage nach der Alltagstauglichkeit noch einmal in einem Jahr. Vielleicht gibt es dann schon Antworten über schlechtere Laufzeit und vielleicht wirst Du Dich dann noch ein weiteres Jahr gedulden müssen...
Zur Zeit, also nach über einem Jahr fast täglicher Nutzung( ca. 1-2h) halten sie immer noch auch locker 4h+ durch. Aber wer nutzt sie wirklich pausenlos 4,5h? Dazu langt ja auch ein kurzes Wegstecken in das Case um sie signifikant aufzuladen.

Also bleibt mal wieder die Empfehlung, kaufen oder sein lassen.
 
Danke euch.
Ich telefoniere neuerdings echt viel. 1-2 Stunden täglich, beim Spaziergang. Mich fuckt das Kabel total ab, echt. Ständig bleibe ich irgendwo hängen. Alleine schon die Fummelei, wenn ich es im Regen unter der Jacke durchfrickeln will usw. Und beide Headsets haben es langsam hinter sich, nach wirklich intensiver Nutzung. Höre dann noch 1-2 Stunden Musik. Daher wäre ich so im Schnitt bei 4 Stunden Nutzung, 5 Tage die Woche. Am Wochenende bin ich mit anderen Dingen beschäftigt und habe da nicht so viel Zeit für Musik + Telefonate.
 
Warnung an die Hundehalter: AirPods niemals unbeaufsichtigt mit dem Hund rumliegen lassen :hamma:

IMG_3198.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, indiana1212, AloeVera und 2 andere
Naja, ich mache mir keine Sorgen.
Habe mir jetzt die Dinger für 140€ bei Alternate bestellt. Mein Hund würde das niemals machen. Er hat noch nie etwas zerstört :) Hat dafür andere Defizite :D Tut mir leid für dich.
 
Hallo. Ich habe die Airpods ausprobiert, mir ist es aber nicht gelungen, Airplay automatisch als Quelle zu setzen.

Die Bluetooth-Kopplung erfolgt automatisch. Allerdings muss man noch immer mittels AirPlay die Airpods selbst verbinden. Zumindest beim iPhone hätte ich diesen Vorgang gerne automatisch. Geht das?
 
Bei den iOS Geräte geht das normal immer automatisch sobald man die Wiedergabe startet oder die AirPods in die Ohren steckt.
Eine Option gibt es da nicht.
 
Das hat aber nicht funktioniert. Muss man die AirPods dafür mit der iCloud koppeln?
 
Die AirPods koppeln sich bei der ersten Nutzung mit der aktiven AppleID auf dem Gerät. Geräte die mit dieser AppleID laufen erlauben dann das schnelle verbinden.
 
Wenn du ein iPhone und iPad hast welches beide aktiv mit der Cloud verbunden sind, musst du den AirPods sagen von wo aus sie die Musik empfangen sollen.
 
Die switchen automatisch auf das Gerät bei dem die Wiedergabe gestartet wird.
Ist bei mir so bei Watch iPhone und iPad.
 
geht bei meinen iOS Devices auch so. Nur beim Mac wills nicht klappen. Dem muss ich immer erst sagen, dass er die Airpods nehmen soll.
Mache ich was falsch, oder ist da so ?

ps: nach dem Mac Update gings jetzt. Eventuell wars aber auch nur der Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mac geht bei mir auch nicht. Da muss ich ins BT Menü.
 
Moin Leute.
Apple spricht ja von 4-5 Stunden Akkulaufzeit. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin nach ca. 1,5 Stunden Telefonat bei ca. 30%. Das kommt doch nicht hin oder stimmt was mit meinen Airpods nicht? Die Dinger sind jetzt nicht ganz drei Wochen alt.

Danke vorab.
 
Falsch. Sie sprechen von Wiedergabedauer. Das ist was anderes als ein Telefonat.
 
Ich bin nach ca. 1,5 Stunden Telefonat bei ca. 30%
Passt doch:
AirPods (einzelne Ladung): Bis zu 5 Stunden Wiedergabe,(2) bis zu 2 Stunden Sprechdauer(5)
(5) Die Tests wurden von Apple im August 2016 mit AirPods Hardware- und Softwareprototypen durchgeführt, die mit iPhone 7 Hardware- und Softwareprototypen verbunden waren. Die Lautstärke wurde auf 50 % gesetzt. Bei den Tests wurde die vollständig geladene Batterie der AirPods durch ein Telefongespräch entladen, bis einer der AirPods das Gesprächsaudio eingestellt hat. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräteeinstellungen, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
https://www.apple.com/de/shop/product/MMEF2ZM/A/airpods
 
Oh, okey. Dann habe ich nichts gesagt :) Danke euch.
 
Die switchen automatisch auf das Gerät bei dem die Wiedergabe gestartet wird.
Ist bei mir so bei Watch iPhone und iPad.

Das wäre cool, bei mir hat noch nie was automatisch geswitcht. Ich musste schon immer die Stöpsel manuell auf dem Gerät auswählen, auf dem ich sie haben will.
 
starte mal erst die Musik auf dem Gerät und danach die Airpods in die Ohren.
 
Zurück
Oben Unten