Airpods - erster Eindruck

Ich habe noch nicht darauf geachtet aber wenn es bei mir 10% sind ist es schon hochgegriffen. Steht Dein Mac in der Nähe der AirPods? Wobei dieses Problem ja mit der neusten Software beendet sein soll.
Beobachte mal die Woche und ansonsten würde ich sie umtauschen.

PS.: mal rauswerfen und neu verbinden könnte auch helfen.
 
Wie updatete man eigentlich die Software? Machen das die AirPods und das iPhone selbst?
 
Ich hatte die Kopfhörer nicht mehr ins Case zurück gelegt, da ich es vergessen hatte.
 
Dann ist auch klar das sie leer werden. Die sind damit dauerhaft verbunden. Erst wenn sie im Case drin sind, wird die Verbindung durch das schließen beendet.
 
Heute kamen meine airpods ich muss zugeben ich habe sie erst Freitag gekauft in eBay weil ich keine 2 Monate warten will und wow.... die Dinger sind der Wahnsinn
So bequem und angenehm im Vergleich zu meinen on ear und over ear und auch allen in ear die ich hatte und habe sind die das bequemeste was ich je hatte

Der Soundqualität ist überraschend gut wie ich es auch aus den Bewertungen bei Amazon und Mediamarkt gelesene habe
 
Ja,ja, ich hab spontan welche gerade gekauft, waren im Store vorrätig.
Wie kann man bitte damit telefonieren?

Was gibt's für'n Trick:confused:

voll OT
"Hallo Siri, lauter"

Sie: "Was ist , was willst du?"

"Häh?"

"Ich heisse Siri, was willst du?"

:rotfl::crack:
Mal sehen wem das auch passiert.
 
Jetzt hat sich bei mir auch eine Frage zu den AirPods ergeben. Ich habe diese heute endlich erhalten, sie funktionieren einwandfrei am iPhone 6s sowie an meiner Apple Watch Series 2. Lediglich an meinem MacBook pro bekomme ich sie nirgends angezeigt. Kann es sein, dass die AirPods nicht mit einem MacBook pro late 2013 (Identifizierung: MacBookPro 11,3) zusammenarbeiten und sich verbinden lassen?
 
Kann es sein, dass die AirPods nicht mit einem MacBook pro late 2013 (Identifizierung: MacBookPro 11,3) zusammenarbeiten und sich verbinden lassen?

Nein, daran kann es nicht liegen. Funktioniert bei mir gut mit dem gleichen MacBook Pro.
Starte das MacBook mal neu.

Edit: Voraussetzung ist macOS Sierra!
 
Nein, daran kann es nicht liegen. Funktioniert bei mir gut mit dem gleichen MacBook Pro.
Starte das MacBook mal neu.

Edit: Voraussetzung ist macOS Sierra!

Oh ich vergaß, alles natürlich auf dem neuesten Stand der Software, also MacOS Sierra ist drauf (10.12.3). Neustart hat leider nichts geändert.

Vielleicht gehe ich as aber auch bloss verkehrt an. Muss ich vorher vielleicht irgendwas am iPhone deaktivieren, damit das geht? Dachte, nach dem Pairing mit dem iPhone muss ich da nichts mehr ändern und kann die einfach so nutzen, sie wären unter Ton als Gerät auswählbar. Leider erscheinen sie da nicht. Muss ich da noch irgendwas machen?
 
Oh ich vergaß, alles natürlich auf dem neuesten Stand der Software, also MacOS Sierra ist drauf (10.12.3). Neustart hat leider nichts geändert.

Vielleicht gehe ich as aber auch bloss verkehrt an. Muss ich vorher vielleicht irgendwas am iPhone deaktivieren, damit das geht? Dachte, nach dem Pairing mit dem iPhone muss ich da nichts mehr ändern und kann die einfach so nutzen, sie wären unter Ton als Gerät auswählbar. Leider erscheinen sie da nicht. Muss ich da noch irgendwas machen?

Der Sync der AirPods funktioniert meines Wissens nach über die iCloud, hast du diese (mit der gleichen Apple-ID wie auf dem iPhone) am MacBook aktiviert?

Falls nicht müsstest du sie wie ein normales Bluetooth-Gerät Koppeln.
 
Ja, habe nur eine Apple-ID, die ist überall dieselbe.
Hab einfach das Pairing direkt am Laptop mal gemacht, beim 4ten Versuch hat er sie dann erkannt. Mir scheint, der Sync über iCloud hat noch nicht so fehlerfrei funktioniert, am iPhone hat er sie ja sofort erkannt, und auf die Watch vermute ich mal gehts per iPhone-Sync, nicht iCloud. Auch da sofortige Erkennung. Vermutlich war bei mir einfach die iCloud der Flaschenhals.
Oder Bluetooth 4.0 im Laptop ist nicht so flott LoL iPhone und Watch nutzen ja immerhin schon 4.2.

Da mein Haupteinsatzgebiet aber iPhone und ganz besonders die Watch sein wird, macht das nichts. Am Laptop gehts ja jetzt auch, bloss dass ich sie halt unter Bluetooth als Gerät auswähle und nicht wie im Netz beschrieben unter Ton. Damit kann ich aber sehr gut leben und wer weiss, vielleicht kommt der iCloud-Sync ja irgendwann noch an :) Vielleicht sind sie dann auch unter Ton zu finden.

Danke für Eure Hilfe.
 
Bei mir (gleiches MacBook) erscheinen die AirPods unter "Ton" sobald das Case aufgeklappt ist, unter Bluetooth erscheinen sie immer.
Ich habe Handoff aktiviert, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
Vielleicht hilft auch Abmelden und Neuanmelden bei der iCloud.
Am iPhone muss nichts vorher deaktiviert werden.
 
Heute erscheinen sie auch unter Ton. Also nach einer Nacht des Wartens.
Vermutlich war einfach der Sync etwas langsamer. Hauptsache es geht jetzt. Danke an alle.
 
Ich konnte die Teile heute auch mal ausprobieren ... genau wie erwartet. Die Fallen bei mir instant aus dem Ohr :D
Aber der Rest sonst ist chic gemacht. Die Box selbst würd mich zwar nerven - aber ist ne schöne Aufbewahrung mit Ladefunktion. Der Anblick ist nach wie vor stark gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich wohl legen mit der Zeit.

Wenns jemanden interessiert (warum auch immer):
  • Bestellung am 14.02.2017
  • Avisiert für 07.04.2017
  • Versand erfolgte am 23.03.2017
  • Angekündigt für 31.03.2017
  • Tatsächlich geliefert am 27.03.2017
 
…kurze Zwischeninfo von mir nach update auf iOS 10.3: die AirPods werden nach meinem Eindruck noch etwas schneller verbunden und beim Aufklappen des Case auch schneller auf dem iPhone visualisiert. Das schätze ich an Apple, die Nachbesserungen/Optimierungen…
 
Frage: Telefoniere beruflich viel und bin viel unterwegs, aktuell meistens mit den EarPods, aber ohne Kabel wäre definitiv ein enormer Komfortgewinn. Wie ist denn die Qualität der Headsetfunktion?
 
Zurück
Oben Unten