Airpods - erster Eindruck

Danke an alle fuer die bisherigen Erfahrungen - auch an jene die das mit dem Akkuproblem eingemeldet haben.

Fuer mich sind die Dinger nach wie vor nix, aber ich glaube meiner Frau wuerden die Teile zusagen. Sie ist jetzt nicht sonderlich verwoehnt was Sound angeht, und der Tragekomfort wird sicher hoeher bewertet. Einzig die Steuerung ueber Siri ... :rolleyes: Naja, evtl muss dann doch noch ne Apple Watch als Fernbedienung her.
 
Heute bei dem schönen Wetter war ich das erste mal ohne Mütze mit den AirPods laufen.
ich war etwa eine Stunde und 10km unterwegs, dabei haben die AirPods absolut problemlos im Ohr gehalten und hatten keine Aussetzer.
Echt klasse, wo ich doch bei den Kabel Kopfhörern früher (EarPods oder auch BT mit Strippe im Nacken) immer mal wieder zurecht schieben musste, oder mal beim Umsehen nen Hörer raus gefallen ist, ist dies heute nicht einmal passiert. Ich bin absolut zufrieden und kann die Teile auch zum Laufen absolut empfehlen!
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte ja die Akku Probleme. Ursache war unbekannt, ob es der Mac Mini war der im Standby war oder was anderes, weiß ich nicht. Das kürzlich herausgebrachte Update und ein komplettes entladen der Akkus hatte mir den Erfolg gebracht, das der Akku nach 4 Tage rumliegen 0% Leistung verlor.
 
Hallo,
Ich benutze auch seit 2 Wochen die AirPods. Bin mit der Handhabung u Klang voll zufrieden.
Womit ich ein wenig Angst habe ist die Benutzung beim Sport (Crosstrainer, spinning)
Da die Kopfhörer ja nicht Schweiß und Wasser Resistant sind. Können die AirPods schaden nehmen falls man doch zu sehr Schwitz u evt Feuchtigkeit in die Hörer kommt ?
Wie handhabt ihr das
 
Es gibt ein Video wo die in einer Waschmaschine waren und in einer Schüssel Wasser. Beides hat den AirPods nichts angetan. Also Schweiß wird den nix antun.
 
Ich denke auch, dass das mit dem schwitzen beim Sport zu vernachlässigen ist. Und irgendwie könnte sich Apple garnicht erlauben, die teile so zu designen und bauen, das diese das bissel schwitzen nicht abhaben können.
Sonst dürfte man ja auch nicht im regen mit den Teilen raus.

Was den Akku bei mir angeht... Seit ich die AirPods nicht mehr direkt auf dem Schreibtisch lagere, ist alles in Ordnung. Denke das Liegt an der Software und dem Zusammenspiel mit den Macs, wenn beides zu nah bei einander liegt und dann ggf. öfters Kommuniziert, als gewollt....
 
Ich bin absolut zufrieden und kann die Teile auch zum Laufen absolut empfehlen!
Danke, ich hab sie mal bestellt. Den einzigen Sport, den meine bessere Hälfte macht, ist Laufen. Ich denke sie wird sich drüber freuen - natürlich nur wenn sie auch halten bei ihr :)
Man wird es sehen, 6 Wochen Lieferzeit. Aber da sie eh noch nix davon weiß - isses auch egal :D
 
Ich denke auch, dass das mit dem schwitzen beim Sport zu vernachlässigen ist. Und irgendwie könnte sich Apple garnicht erlauben, die teile so zu designen und bauen, das diese das bissel schwitzen nicht abhaben können.
Sonst dürfte man ja auch nicht im regen mit den Teilen raus.

Die Feuchtigkeit ist wohl eher nicht das Problem. Eher schon die Aushärtung der Salzkristalle des Schweißes nach dessen Verdunstung. Auf Dauer könnte dies zumindest zu einer Beeinträchtigung der klanglichen Fähigkeiten führen. Aber vermutlich ist das eher unkritisch.
 
Soooo nun endlich habe ich meine AirPods :freu:

Erster Eindruck:
Klasse, schon allein weil das Kabel nicht mehr dauernd im Weg ist :clap:

Edit:
Ich hoffe das kommt noch, das man konfiguriren kann was die AirPods machen sollen wenn man sie antippt. Ich würde lieber mit einem Doppeltipp das Lied anhalten/weiter spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch... wenn du es in den Einstellungen entsprechend so einstellst... ;)
 
Tatsächlich, in den Bluetootheinstellungen die AirPods anklicken

Bekomm ich auch irgendwie die Akkuanzeige von Case und AirPods ohne das ich das Case daneben halten muss und aufmachen?
 
Z.B. Auch im Batterien-Widget des Notification Centers, wenn sie verbunden sind und das Case offen, geht nicht anders.
 
Habe heute meine neuen AirPods erhalten, da die erste Lieferung defekt war.
Der Sound gefällt mir sehr gut und auch der Tragekomfort ist klasse. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, das bei einem Kopfhörer die Verbindung der zwei Plastikteile sichtbar ist und bei dem anderen so gut wie gar nicht.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bezüglich des Akkus?
Ist es normal das der Akku der Kopfhörer ohne Case und Nutzung von 100% morgens auf 40% abends fallen?
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bezüglich des Akkus?
Ist es normal das der Akku der Kopfhörer ohne Case und Nutzung von 100% morgens auf 40% abends fallen?

Nein, das habe ich nicht.
Verbinde die AirPods mit dem iPhone und dann:
Gehe mal in Allgemein-Info-AirPods. Die aktuelle Software ist die 3.5.1.
 
Die Aktuelle Firmware ist installiert. Vielleicht liegt es auch daran das die Kopfhörer erst 2 Tage alt sind und die Akkulaufzeit daher noch so kurz ist?
 
Zurück
Oben Unten