Airpods - erster Eindruck

1. Applemania

Applemania MacUser Mitglied

Dieser Bericht hier über Probleme mit dem Akkucase der Airpods könnte vielleicht passen...:confused::confused:!??

2. indiana1212

indiana1212 MacUser Mitglied

Also Reset habe ich auch gemacht. Bringt nicht viel. Ich werde mir das noch etwas ansehen. Eventuell werde ich dann das Gerät austauschen. Aber mal abwarten. Denn so schlimm ist der Akku Verbrauch für mich nicht. Alles in allem. Ist das Teil genial.

3. Evangel

Evangel MacUser Mitglied

Und wieder 12% in 5 Stunden verloren. Ich war nicht zuhause, alle Macs und iPads waren aus, das iPhone mit unterwegs.
    Momentan vermute ich, das die APs unbemerkt auf 92-93% entladen und dann wieder aufgeladen werden. Das könnte den hohen Akkuverbrauch vom Case eventuell erklären...

Termine im Apple Store sind zur Zeit keine verfügbar, hingehen ohne Termin ist in Frankfurt ne Qual...

4. Applemania

Applemania MacUser Mitglied

...hast du schon mal den telefonischen Support kontaktiert??

5. Evangel

Evangel MacUser Mitglied

Ich habe jetzt doch mal an der Geniusbar nen Termin machen können. Montag gehts hin... Support rufe ich aber dennoch morgen mal an..
    Gerade Teste ich was passiert, wenn die APs nicht im Case sind, aber auch nicht verbunden sind (zumindest laut iPhone nicht)

6. oli

oli Thread Starter MacUser Mitglied

…kurzes Update zum von einigen problematisierten "Akku-Verbrauch": ich hatte einige Tage die Airpods nicht im Gebrauch und der Akku des Case hat nur einige (ca. 5-7%) Akku verbraucht.
    Ein höherer Verbrauch lässt mE nur auf einen Mangel schließen…

7. NeoMac666

NeoMac666 MacUser Mitglied

Durch die ganzen berichten über den Akkuverlust, hab ich heute mal bei mir drauf geachtet.
    Hab die AirPods und das Ladecase heute morgen, bis ca. 8 Uhr, (beides) auf 100% aufgeladen
    Anschließend waren sie bis jetzt unbenutzt im Ladecase in meiner Schublade.
    Jetzt um kurz nach 14 Uhr sind die AirPods noch bei 100% und das Ladecase bei 99%.

Ich schein wohl glück mit meinen gehabt zu haben :groove:

8. indiana1212

indiana1212 MacUser Mitglied

Heute. Nach dem Reset. Hörer drin. Bluetooth aus. Von 61 auf 58 Prozent. Wirkt doch glaube ich. Ich werde weiter berichten

9. Evangel

Evangel MacUser Mitglied

Hier mal eine Tabelle wie es bei mir aussieht...
    Irgendwie erkenne ich da keinen roten faden so wirklich..
    Aber ich habe die Vermutung das nicht das Case sich schnell entlädt sondern die AirPods immer wieder entladen und dann aufgeladen werden.
    Das würde auch manchmal die großen % Sprünge in wenigen Stunden erklären.. als wenn sie sich auf 92-93% entladen und wieder aufgeladen werden, ohne das man es mitbekommt.
    Vielleicht gehen sie im Case einfach nicht wie geplant in den Stand by
    Mache ich das Case auf, sind sie sofort mit dem iPhone verbunden, schließe ich das Case steht im iPhone unter BT auch sofort das sie nicht verbunden sind.

10. Stutengarten

Stutengarten MacUser Mitglied

kurzes update, gestern nachmittag im office haben die airpods weitergespielt, obwohl ich einen entfernt hatte, zudem bekomme ich die airpods nicht mit einem "aktuellen" (urne) mac pro gekoppelt, da tut sich nix, die tauchen nicht im system auf (sierra).

Die Seite wird geladen...