Airpods - erster Eindruck

  1. Applemania

    Applemania MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Dieser Bericht hier über Probleme mit dem Akkucase der Airpods könnte vielleicht passen...:confused::confused:!??
     
  2. indiana1212

    indiana1212 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Also Reset habe ich auch gemacht. Bringt nicht viel. Ich werde mir das noch etwas ansehen. Eventuell werde ich dann das Gerät austauschen. Aber mal abwarten. Denn so schlimm ist der Akku Verbrauch für mich nicht. Alles in allem. Ist das Teil genial.
     
  3. Evangel

    Evangel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    32
    Und wieder 12% in 5 Stunden verloren. Ich war nicht zuhause, alle Macs und iPads waren aus, das iPhone mit unterwegs.
    Momentan vermute ich, das die APs unbemerkt auf 92-93% entladen und dann wieder aufgeladen werden. Das könnte den hohen Akkuverbrauch vom Case eventuell erklären...

    Termine im Apple Store sind zur Zeit keine verfügbar, hingehen ohne Termin ist in Frankfurt ne Qual...
     
  4. Applemania

    Applemania MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    ...hast du schon mal den telefonischen Support kontaktiert??
     
  5. Evangel

    Evangel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe jetzt doch mal an der Geniusbar nen Termin machen können. Montag gehts hin... Support rufe ich aber dennoch morgen mal an..
    Gerade Teste ich was passiert, wenn die APs nicht im Case sind, aber auch nicht verbunden sind (zumindest laut iPhone nicht)
     
  6. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    …kurzes Update zum von einigen problematisierten "Akku-Verbrauch": ich hatte einige Tage die Airpods nicht im Gebrauch und der Akku des Case hat nur einige (ca. 5-7%) Akku verbraucht.
    Ein höherer Verbrauch lässt mE nur auf einen Mangel schließen…
     
  7. NeoMac666

    NeoMac666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    168
    Durch die ganzen berichten über den Akkuverlust, hab ich heute mal bei mir drauf geachtet.
    Hab die AirPods und das Ladecase heute morgen, bis ca. 8 Uhr, (beides) auf 100% aufgeladen
    Anschließend waren sie bis jetzt unbenutzt im Ladecase in meiner Schublade.
    Jetzt um kurz nach 14 Uhr sind die AirPods noch bei 100% und das Ladecase bei 99%.

    Ich schein wohl glück mit meinen gehabt zu haben :groove:
     
  8. indiana1212

    indiana1212 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Heute. Nach dem Reset. Hörer drin. Bluetooth aus. Von 61 auf 58 Prozent. Wirkt doch glaube ich. Ich werde weiter berichten
     
  9. Evangel

    Evangel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    32
    Hier mal eine Tabelle wie es bei mir aussieht...
    Irgendwie erkenne ich da keinen roten faden so wirklich..
    Aber ich habe die Vermutung das nicht das Case sich schnell entlädt sondern die AirPods immer wieder entladen und dann aufgeladen werden.
    Das würde auch manchmal die großen % Sprünge in wenigen Stunden erklären.. als wenn sie sich auf 92-93% entladen und wieder aufgeladen werden, ohne das man es mitbekommt.
    Vielleicht gehen sie im Case einfach nicht wie geplant in den Stand by
    Mache ich das Case auf, sind sie sofort mit dem iPhone verbunden, schließe ich das Case steht im iPhone unter BT auch sofort das sie nicht verbunden sind.

    [​IMG]
     
  10. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    88
    kurzes update, gestern nachmittag im office haben die airpods weitergespielt, obwohl ich einen entfernt hatte, zudem bekomme ich die airpods nicht mit einem "aktuellen" (urne) mac pro gekoppelt, da tut sich nix, die tauchen nicht im system auf (sierra).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airpods erster Eindruck
  1. helmi55
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    50
  2. macpom01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    153
  3. thommythomm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    198
  4. Dedi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    437