Airpods - erster Eindruck

Weil es SEIN Thread ist musste er wieder sich wichtig machen? :rolleyes:
 
…dann macht verdammt nochmal eure Gewährleistungsrechte geltend und hört auf, eure und unsere Zeit hier mit dem Akku-Laufzeit-Gejammer zu verschwenden.
Komm mal runter, es geht in diesem Thread doch um den ersten Eindruck der AirPods. Diejenigen, die sich für die Teile interessieren und in diesem Thread informieren, wollen vielleicht auch mehr darüber wissen, dass es neben guter Klangqualität und gutem Sitz eben auch bei einigen Probleme mit den Akkus des Cases bzw. dem Abschalten der AirPods darin gibt.

Und mit Gewährleistung allein kommst du da nur bedingt weiter: Meine Austausch-AirPods sind jetzt nach 4 Tagen ohne Benutzung (statt bei Case 0% und AirPods 0% Akku) immerhin bei Case 50% und AirPods 100% Akku d.h. mit den vorherigen hat etwas nicht gestimmt, ABER ein einfach Tausch allein reicht anscheinend auch nicht um das ganz zu beheben und neben Hardware gibt es auch noch Software-Probleme, wo auch immer die sind (AirPods oder damit gekoppelte Geräte). > Also mal abwarten, ob Apple da noch was fixt die nächsten Wochen.
das es mit dem Tausch im Moment nicht so einfach ist
Geht eigentlich recht flott, bei mir zwischen Absenden der alten per DHL Express und Erhalt der neuen per UPS verging eine Woche.
 
Oli,
was bist du eigentlich menschlich für ein Typ, dich hier ständig darüber aufregen zu müssen, wenn hier andere User sich über ihre Probleme austauschen und natürlich auch versuchen Problemlösungen zu finden?
Ist deine Welt nur rosa und Probleme löst immer die Gewährleistung? Auch ein Akkuproblem von scheinbar nicht nur ein paar wenigen Geräten gehört nun mal zu Erfahrungen und vorallem erster Eindruck, denn mein erster Eindruck ist nunmal, das die AirPods echt Klasse sind, aber eben auch noch Probleme mit Akku, bzw. wahrscheinlich sogar eher der Software haben.
Du hättest den Thread auch einfach anders nennen können. zb. "AirPodsErster Eindruck, bitte nur positives berichten und nicht diskutieren"

Ich habe nun übrigens mal bewusst die letzten Tage immer Musik gehört, die AirPods im Cave aber im Flur in der Jacke gelassen und nicht wie sonst auch an den Schreibtisch in die Nähe von Mac & iPhone.
Seit dem 25. habe ich nicht mehr aufgeladen, jedoch öfter Unterwegs Musik gehört. Eben gerade waren die AirPods bei 100%, das Case bei 51%.
Meine Vermutung ist immernoch, das es damit zu tun hat, das die APs oft versuchen Verbindungen aufzubauen (oder anfragen beantworten), wenn sich iPhone, Mac, etc in der Nähe befinden.

Probiert ihr das doch ggf. auch mal und gebt mal bescheid ob sich das ähnlich verhält?
 
Ist bei mir genauso... sobald die AirPods soweit entfernt von iPhone, iPad und Mac sind (also die Geräte, die über meine iCloud angemeldet sind), dann verlieren die AirPods - und somit das Case - nix an Akku.
Nur sobald eines dieser Geräte eingeschaltet in der Nähe ist, dann wird zwischendurch immer wieder gefunkt... und die AirPods und somit das Case entladen sich.

Das ist entweder ein Bug in der FW der Airpods/Case selber oder aber ein Fehler unter iOS/MacOS.
 
Das Update kam bei mir automatisch... ich hab es nicht bemerkt und hätte ohne den verlinkten Artikel auch gar nicht feststellen können, das es tatsächlich ein Update gab.

Nun mal abwarten...
 
na mal schauen, hab das update mal angestoßen.. Danke!
 
Also meine haben über Nacht nun nur äußerst wenig an Akku verbraucht... lasst es mal so 3% gewesen sein.
 
…komisch – ich habe 2 Stunden telefoniert und 5 Stunden Musik gehört und der Akku ist bei ca. 2,5%!

Moderator, kannst du hier mal den Thread schließen oder können die Problemsucher einen neuen Thread starten, ein Akku-Status-Jammer war nicht angedacht, sondern bewusst gewählt, Berichte über erste Eindrücke.
 
Keine Ahnung was ihr wollt, mich interessieren eure Prozentangaben der Nacht auch überhaupt nicht. Mich interessiert mehr der erste und nun auch der Eindruck nach wochenlanger Benutzung. Ob ihr ohne Benutzung nachts 2% oder 100 verbraucht juckt mich nicht. Ein eigener Thread wäre für euer Problem wirklich sinnvoller.
 
Oli du bist wirklich mein persönlicher Held der Nation... Vielleicht gründest du ja mal nen Forum wo du dich mit dir selbst unterhalten kannst :p

Meiner Meinung zählt es definitiv zu zum Ersten Eindruck, ob einige Probleme mit Firmware und Co bestehen und wie sich das auf den Alltag auswirkt...


Mal von den bestehenden Problemen abgesehen, die das erste Firmware Update jetzt so scheinbar nicht behoben hat, bin ich nach über einem Monat mit den AirPods immer noch sehr zufrieden.
Mittlerweile "merke" ich die AirPods kaum noch, wenn ich damit unterwegs bin, Anfangs war da immer noch das Gefühl, oh sie könnten ja raus fallen, aber das hat sich gelegt, denn bis jetzt ist das nur einmal passiert.
Damals habe ich es aber wirklich provoziert und auch nur einer hat sich verabschiedet. Klang ist Klasse, Telefonieren mit den Teilen macht auch echt Spaß und die Lautstärke ändere ich meist blind in der Hosentasche am iPhone oder über die Watch. Was mir einfach gefällt ist, das rein ins Ohr und direkt gekoppelt damit die Musik starten kann. Ich würde die AirPods so direkt wieder kaufen.
 
…ja – diese Langzeiterfahrung, die usability und für mich auch angenehme Nutzen zum Telefonieren teile ich…

Was mir mit dem sog. update der firmware jüngst aufgefallen ist: ich hatte ja hier bereits diese Verzögerungen beim Wechsel vom Macbook zu iPhone bemängelt (Beispiel: ich diktiere am Mac oder schaue ein Video und ein Anruf geht ein, den ich über AirPods/iPhone annehmen möchte).
Das Problem scheint jetzt behoben: eben habe ich in einer solchen Situation einen Anruf erhalten und die AP haben unmittelbar auf den Anruf umgeschaltet und wieder zurück (das mit ein wenig, aber kaum Verzögerung) auf den Mac. Sprich: die plattformübergreifende Nutzung ist offenbar verbessert worden.
 
Hier hat das Firmware-Update neben der Behebung der Akku-Verbrauchsproblemen auch die Stabilität in Verbindung mit dem 2016er MBP erhöht, keine Aussetzer mehr und bessere Reichweite.

Einzig das leichte Hintergrundrauschen ist auch bei meinen Austausch-AirPods sowohl vor als auch nach dem Firmware-Upgrade gleich geblieben, wie es auch bei meinem ersten Set war.
 
Mal von den bestehenden Problemen abgesehen, die das erste Firmware Update jetzt so scheinbar nicht behoben hat,

Ich hab nach dem FW-Update die AirPods noch mal zurück gesetzt und in den BT-Einstellungen aller Geräte gelöscht und neu gekoppelt. Der Akku-Verbrauch im Standby (also wenn die Dinger im Case sind und nicht benutzt werden) ist deutlich zurück gegangen. Mehr wird sich zeigen, wenn man die Teile ein paar Tage beobachtet hat.

Ansonsten finde ich es auch vollkommen okay nach einem FW-Update hier über dessen Auswirkungen zu diskutieren.
 
Mensch Oli, dein gelöstes Problem mit der Umschaltung interessiert hier keinen!!! Hier geht es ausschließlich um die ersten Eindrücke! Mach dazu mal einen eigenen Fred auf.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten