Airpods - erster Eindruck

Und die Fernbedienung steckst du dann auch in die Hose? Dann kannst doch gleich das iPhone rausholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evangel
Und die Fernbedienung steckst du dann auch in die Hose? Dann kannst doch gleich das iPhone rausholen...
Ideal wäre das meiner Meinung nach auch nicht, aber immerhin eine Verbesserung. Bedienelemente am Case könnte man "ertasten"...
 
Ideal wäre das meiner Meinung nach auch nicht, aber immerhin eine Verbesserung. Bedienelemente am Case könnte man "ertasten"...

Die Siri-Steuerung klappt wirklich gut, wenn man mal alle Hemmungen abgelegt hat :p
 
Wenn das Case eine Fernbedienung für Laut/ Leise

Mir würde es schon ausreichen, wenn man per Update die Option hätte bspw. bei Tap auf das rechte AirPod lauter, bei Tap auf das linke AirPod leiser.
Siri ist für mich relativ uninteressant und die Lautstärke reguliere ich darüber eigentlich nie.
 
Genial, danke für diese hilfreiche Info, hätte ich gar nicht gedacht!
Zumindest in Frankfurt hatten sie Probeexemplare. Ist leider nur eine Vermutung, dass alle Apple Stores eine ähnliche Vorgehensweise habe.
Ich war dort im Dezember und habe einfach mal nachgefragt, ob sie noch Exemplare vorrätig haben. Oh wunder... die Antwort war nein. Aber der Mitarbeiter hat mir angeboten sie auszuprobieren. Ich habe gezögert, weil ich mir keine Kopfhörer in mein Ohr stecken wollte, die schon 100 Leute vorher drin hatten. Ich bin kein Reinlichkeitsfanatiker aber das muss nicht sein.

Der aufmerksame Mitarbeiter hat damals aber schon erraten was mir durch den Kopf ging und mir erklärt, dass die Kopfhörer nach jeder Benutzung maschinell gereinigt werden. Das Case hat dann sogar die Plastikbanderole drumgewickelt, so dass man den Eindruck bekommt, dass man der erste Benutzer ist. Ziemlich gut durchdacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
..das sind gerissenen Hunde bei Apple.......:rotfl:
.......
Hat wirklich noch Keiner einen neuen linken oder rechten gebraucht?:mad:
 
Ich benutze die AirPods seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Sie entsprechen meinen Erwartungen und ich kann sie für die Situationen einsetzen für die ich sie gekauft habe.
Und was bedeutet das?

Bevor ich die AirPods gekauft habe, hatte ich schon gelesen, dass die AirPods die gleichen "Audiokomponenten" verwenden wie die beim iPhone beigefügten Kopfhörer und deshalb ähnlich (gut) klingen. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, allerdings kann ich bestätigen, dass ich keinen großen Qualitätsunterschied zwischen AirPods und EarPods merke. Für mich haben die AirPods die Audioqualität von guten 30 Euro Kopfhörern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, dass jeder enttäuscht sein wird, der nur Ansatzweise erwartet Qualität von kabelgebundenen 180 Euro Kopfhörern zu bekommen. Da ich realistische Erwartungen hatte, bin ich nicht enttäuscht worden.

Trotzdem habe ich mir die AirPods gekauft. Der Grund ist: Bequemlichkeit. Vorausgesetzt man besitzt eine apple-konforme Innenohrform, können die AirPods so bequem sein, das man durch das geringe Gewicht nach kurzer Zeit vergisst, dass sie im Ohr sind. Ich benutze sie überwiegend in den Situationen in denen ich vorher aus Bequemlichkeit keine Kopfhörer verwendet habe(z.B. wenn mit dem iPad im Bett liege). Mit einem weichen Kissen kann ich sogar seitlich auf meinen Ohren liegen ohne dass es für mich unbequem wird. Die AirPods hören sich auf jeden Fall besser an als die iPad oder Macbook Lautsprecher.

Das Case ist zudem noch so handlich, dass ich Kopfhörer immer in der Hosentasche habe, selbst wenn ich nicht damit rechne sie zu benutzen.
 
Ich habe jahrelang die EarPods benutzt und ich kann bestätigen, das - wie Apple es ja auch sagt - die AirPods den EarPods ein gutes Stück in Punkto Klangqualität überlegen sind.
 
So, heute der dritte Tag. Wie gesagt, gestern wurden die Airpods bis 100% aufgeladen. Case hatte dann 51%. Ein Tag davor 71%. Aber es scheint heute alles normal zu sein. Airpods wurden heute garnicht benutzt und waren im Ladecase die ganze Zeit. Die haben noch 100% und mein Ladecase hat 50%. Es hat also in 26 Std. nur 1% Akku verbraucht!
 
Es dauert halt manchmal einfach seine Zeit, bis die Akkus sich kalibrieren.
 
Beobachte mal den Verbrauch vom Case, wenn die AirPods darin sind. Die Vermutung einiger ist, dass die AirPods sich entladen und durch das Nachladen im Case dieses leersaugen.
 
Bekomme jetzt auch welche geliefert. Kenne jemanden, der bei der Telekom arbeitet. Die haben im Zentrallager welche vorhanden; im Privatkunden Onlineshop werden die aber als nicht lieferbar angezeigt. Er hat aus dem Büro die für mich bestellt, heute hab ich DHL Nummer ;)
 
man liest überall das der klang von der airpods besser ist als wie von den earpods. was mich aber interessiert ist ich habe aktuell die beats urbeats 2 und kann man die vom sound her mit den airpods vergleichen? hat hier vl. wer erfahrung?
 
Nein. Ähnlich wie bei meinen Klipsch. Bass und Hochtöne sind da nicht so der Renner. Alles in allem sind die gut. Mir gefallen die ohne Ende. Aber als Klangfetischist ist des nicht so der Renner.

Die sind halt einfach gut
 
Zu dem Akku Drain Problem:

ich habe ja die AirPods als erstes mit meinem Hauptgerät einem iPhone 7+ gekoppelt.
Nun tauchen sie ja auf allen anderen Apple Geräten (Watch1, Watch2, iPhone 6+, Macbook Air, Macbook Pro, iPad Air 2, iPad mini 4) über die iCloud auf.

Nutze ich sie ausschliesslich mit dem iPhone 7+ ist sowohl der Akku des Cases als auch die Akkus der AirPods ohne Drain. Also ich nutze sie 2x am Tag 1 Stunde wenn ich mit dem Hund gehe sonst sind sie im Case. So halten sie bestimmt 1-1,5 Wochen. Heute morgen nach 9 Tagen 100% AirPods 11% Case.

Kopple ich sie nun jedoch mit dem Macbook Pro um dort zu telefonieren oder Musik zu hören und nutze sie anschliessend nicht kurzfristig wieder am iPhone habe ich den Drain. Dieser hört aber sofort auf sobald ich sie wieder am iPhone nutze. Ich denke das hier die Kopplung durcheinander kommt und das Case oder die AirPods immer wieder versuchen die Verbindung zum als ersten gekoppelten iPhone 7+ aufzubauen.

Ich besitze übrigens noch die Beats solo 3 wireless, diese scheinen das Problem nicht zu haben wobei man diese ja aber auch komplett abschalten kann.
 
Meine werden jetzt auch ausgetauscht, wegen der Akku-Probleme:

Hier ist es egal, mit welchem Gerät sie zuletzt gekoppelt waren, ob mit dem initial gekoppeltem iPhone oder dem iPad Pro oder dem MBP.
Nach 3 Tagen ohne Nutzung ist der Akku im Case leer und nach einem weiteren Tag auch die AirPods darin.
Mehrfaches Zurücksetzen hat nichts gebracht, auch komplett leerlaufenlassen und dann nochmal Rücksetzen nicht.

Bin gespannt, ob das mit den Austausch-Teilen (wenn sie denn dann irgendwann mal kommen) besser ist. So sind sie für mich jedenfalls nicht wirklich zu gebrauchen, trotz des guten Klanges und Sitzes (muss sie fast so häufig aufladen wie mein iPhone, nur um sicher zu sein, dass sie auch Saft haben wenn ich sie brauche und sie nicht nach paar Tagen Nicht-Benutzung komplett leer sind.)
 
Also meine waren 2 Tage rum gelegen, am dritten Tag schaute ich mal auf den Akkustand. Waren 90% im Case. Denke das ist super
 
also ich habe auch das problem mit dem ladecase der airpods, habe bei apple angerufen und bin gleich beim 2nd Level heraus gekommen. die nette dame hat gemeint sie wisse davon nichts sie hat den fall jetzt einmal an die entwicklungsabteilung übergeben und die werden sich in 2-3tagen melden wie es weiter geht.
ich finde es halt komisch das manchen hier ein austausch angeboten wird und bei mir erst einmal geprüft werden muss.
 
Kurze Frage zwischendurch, vielleicht weis das ja wer:

Sind die AirPods mittlerweile in den Stores vorrätig oder muss ich mal schnell bestellen, wenn ich die Mitte Februar haben will?
 
Zurück
Oben Unten