Airpods - erster Eindruck

Sind immer mal wieder welche da. Mit gut Glück findest du welche sonst musst du warten.
 
ich finde es halt komisch das manchen hier ein austausch angeboten wird und bei mir erst einmal geprüft werden muss.
Musste bei mir auch erst mal durch die Technik "bestätigt" werden, dass es nach meiner Beschreibung ein Problem ist, welches durch Tausch behoben werden soll. Dauert halt paar Tage länger, bis der Tausch gestartet wird, getauscht wird aber trotzdem.
 
Lustige Sache..
ich war letzte Woche mit meinen APs von Mittwoch bis Freitag im "Urlaub", mein MacBook war mit, sonst nix.. Habe bei 100% Case/APs gestartet, eine Stunde Musik gehört, wieder rein ins Case.
Dann hatte das Case am Mittwoch Abend 91%, am Freitag Mittag immernoch 91%... Als ich dann Freitag Nachmittag wieder daheim war, ohne die APs zu benutzen in die Ecke gelegt und dann Samstag Nachmittag wieder geschaut.
Da hatte ich wieder 10% auf nun 81% verloren. Wie gesagt, ohne sie zu nutzen.

Mittlerweile bin ich ja fast schon völlig Überzeugt, das es was mit den Geräten (iPads, Mac Mini, MacBooks, Apple TVs, etc) im Haus zu tun haben muss. Als würde mit den AirPods ein ständiger Austausch stattfinden, obwohl sie noch nie an einem der anderen Geräte, seit dem ersten mal zurücksetzen gekoppelt waren.
 
Kann ich bestätigen. Waren eine Woche im Urlaub und die AirPods fast die ganze Zeit ohne irgendwelche anderen Geräte im Hotel. Null Alku Verlust in dieser Zeit... kaum war das iPhone wieder in der Nähe... bumms... es wird gut Akku gezogen. Klar ein Software-Bug, der doch jetzt bitte auch relativ schnell von Apple beseitigt werden sollte.
 
Ich hab ein Mac mini im Wohnzimmer der ständig immer an ist bzw im Standby. Muss ich mal auch testen die Geräte komplett aus zu machen
 
Mach das mal bitte... wenn ich meine Macs und iPads bewusst alle ausschalte, habe ich auch weniger bis keinen Akkuverlust...
Bin auch der Meinung das die APs nicht im geschlossenen Case in den Standby gehen, wie sie eigentlich sollten. Das Case an sich hat ja kein BT...
 
Meine verbraten zu Hause ca 8% in 24h. Habe aber noch nicht ein paar komplette Cycles durch. Vielleicht wurde was mit 10.2.1 gefixt?
 
Hallo. Ignorieren die Airpods bei Euch auch die Lautstärkebegrenzung? Ich habe die Earpods immer bis zum Anschlag der EU-Lautstärke gedreht, was ich so auch gut fand weil ich eben einen oberen Anschlag hatte. Die Airpods kann ich aber auf maximal 3/4 der Lautstärke drehen, sonst fliegt mir der Kopf weg, sie scheinen die maximale Lautstärke komplett zu ignorieren!
 
Ich warte erstmal ab, das wird wenn sowieso ein Firmwarebug sein.
 
Meine haben heute 3 % in 20 Stunden verbraten im Case. Ist ok.
 
Bei mir kommt es leider bei Telefonaten über WhatsApp und Skype sehr oft zu Verbindungsabbrüchen der Bluetooth-Verbindung. Teilweise lässt sich die Verbindung dann nicht mal mehr über die Einstellungen manuell wieder herstellen und wenn es klappt, dann kommt es ständig wieder zu Abbrüchen. :(

Andere mit iPhone 6s und Apple Watch haben anscheinend auch dieses Problem und es gibt noch keine Lösung.
http://www.mactechnews.de/news/arti...ndungsfehler-waehrend-Telefonaten-166116.html
 
Mein Case zieht übrigens auch mehr Strom, wenn die Pods vorher mit dem Macbook oder dem iPad verbunden waren... Wenn man sie vernünftig nutzt und nicht ständig nach dem Strom guckt und zuletzt immer mit dem iPhone verbindet, sollte es keine Battery Drain Probleme geben..
 
was ist denn bitte vernünftig nutzen?
meine AirPods waren noch nie mit nem anderen Gerät verbunden und ziehen trotzdem Strom ohne ende, wenn Macs in der Nähe und an sind.. am Meisten fällt das bei dem Mac Mini (2011) auf... Ich habe aber nicht das Case sondern die APs in verdacht....
 
Ich meine damit, dass man wenn man sie öffnet auch mal ne Stunde benutzt. Heute war mein case leer und die pods nach 3 Stunden inaktiv nur bei 76%. Sie entladen sich also wenn das case völlig am Ende ist. Sprich sie stellen immer mal Verbindungen her... wird ein Bug sein.
 
…da hier mein Thread zu "Problem mit Akku Gejammer" verkommt: nach drei vollen Tagen ohne Nutzung ist hier der Ladestand 100% AP und 99% Case, so soll es sein.
Alles andere ist fehlerhaft und sollte in die Gewährleistung und nicht ins Jammertal des Forums – kanalisiert eure Problemlösungen!
 
Wenn es sich um Einzellfälle handeln würde hättest Du sicher recht. Nur es sind keine Einzellfälle... ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 Leute mit AirPods und alle haben das Problem mit dem Akku.
 
…dann macht verdammt nochmal eure Gewährleistungsrechte geltend und hört auf, eure und unsere Zeit hier mit dem Akku-Laufzeit-Gejammer zu verschwenden.
 
Sag mal liest Du hier mit oder meldest Dich nur wenn Du meinst rumkacken zu müssen? Wenn Du mitlesen würdest, wäre Dir aufgefallen, das es mit dem Tausch im Moment nicht so einfach ist... wie man sich wohl denken kann.
 
Zurück
Oben Unten