Airpods - erster Eindruck

Eine etwas andere Form, ja. Wenn die jetzigen aber schon nicht gehen würde ich komplett Abstand von dieser Art der Kopfhörer nehmen.
 
Die Akkuprobleme sind zwar irgendwie ärgerlich, aber ich denke erst mal kein Grund in Hysterie zu verfallen. Erstens weil ich denke, das es sich hierbei um einen Softwarefehler der AirPods (nicht des Ladecase) handelt und Apple dieses in naher Zukunft mit einem Update beheben wird. Und zweitens, also so mache ich es immer (auch mit meinem iPhone), die Teile hängen eh jede Nacht über das Case am Netz... und für einen Tag reicht der Strom immer... für Stundenlanges hören.

Ich will die Akkuprobleme nicht verharmlosen - die sind ärgerlich, da anders versprochen. Aber ein Beinbruch sind sie nicht... einfach abwarten und benutzen (oftmals legen sich Akkuprobleme auch nach einiger Zeit von alleine) und warten, wann Apple mit nem Softwareupdate kommt. Ich würde jetzt also erst mal nicht zu Massenweisen Umtauschaktionen raten...
 
Marc,
da bin ich vollkommen bei dir, daher habe ich ja auch dem Tauschen um jeden preis bei Apple abgesagt, mit der Option dies später jederzeit tun zu können.
Denn es kann sich auch um einen unlösbaren Defekt handeln, der nicht durch nen Update behoben werden kann oder der Akku wird schneller verschleißen, weil er im ja schneller mehrere Zyklen hat.

Die Tabelle und meine Beobachtungen sind je gedacht um vergleiche zu ziehen und so... Am Ende werde ich meine AirPods einfach nutzen und dann in 2-3 Monaten ggf. weitersehen...

Auf jeden Fall mag ich die Teile echt sehr gerne und möchte sie nicht mehr hergeben, denn für mich passt das Gesamtkonzept und die Leistung wunderbar!
 
Ja die Teile sind echt klasse.

Alle, die diese Akkuprobleme haben, habt ihr das Ladecase und die Airpods einmal komplett entladen lassen? dann wieder voll aufgeladen, einmal resetet und wieder mit dem iPhone verbunden? Das solle laut Angaben im Netz bei vielen helfen.
 
Auch das habe ich bereits Probiert, hat jedoch keinen Erfolg gebracht... Aber vielleicht Hilft das ja bei anderen. :)
 
Gibt es denn nicht irgendwie eine Möglichkeit, die Dinger zu erwerben? Apple Online immer noch 21. Februar Lieferdatum, Vodafone tut sich gar nix und ich brauche die fürs Skifahren am 2.2. ...
 
Wenn du einen Retail Store in der Nähe hast, dann immer vormittags zwischen 09-10:00 Uhr bestand abfrage machen und ggf. abholen.
 
Ich hatte Glück. Letzte Woche hatte ich sie per Zufall im Telekom-Shop vorrätig gefunden :)
 
Der Nächste ist Oberhausen, 38km. Einmal hatte die airpods.isinstock.com Seite um 14 Uhr mir eine Mail geschickt, dass welche verfügbar sind. 5 Minuten später waren alle weg. Aber die Zeit da hinzufahren muss man erstmal haben...
 
38km geht ja noch.. du kannst ja online kaufen und dann ganz gemütlich abholen...
 
Hallo Leute. Hier bin ich wieder mal. Wie gesagt, gestern zum ersten Mal Airpods ausgepackt. Die Kopfhörer waren nicht bei 100% und Ladecase war auch nicht voll. Hab gestern noch ca zwei std Musik gehört und am Ende hatte ich 51% (Kopfhörer), 71% (Ladecase). Genau nach 25 STD hab ich nochmal geschaut. Jetzt haben die Kopfhörer 100% und Ladecase nur noch 51%. Bluetooth war natürlich aus und die Kopfhörer wurden nicht benutzt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der 20% Verlust der Case normal ist, da die Kopfhörer von 51% auf 100% vollständig geladen wurden. Kann mir jemand was dazu sagen?
Ansonsten kann ich sagen, dass die Airpods auf jedenfall mehr Bass haben, als die Earpods. Sehr zufrieden.
 
Manchmal braucht nen Akku auch einfach bis er sich kalibriert und es muss nicht gleich der hier diskutierte Defekt vorliegen. Ich würde ein paar Tage und Ladezyklen abwarten.
 
Lade doch alles einfach erstmal richtig voll und schau dann, da hast du doch einen viel besseren Ausgangspunkt..
weiter ob hatte ich mal ne Tabelle mit dem verlauf von mir gepostet, wenn deine werte da nicht rein fallen, dann ist alles gut :)
 
Kann ich eh nirgends abschalten.. iPhone -> Apple Watch, Mac Mini -> Magic Mouse, usw...
 
Leider habe ich das Handicap dass meine Gehörgänge extrem eng sind, besonders der linke.
Bisher gab es da eher Frust mit jeglichen InEar-Geräten, hatte Sony und sogar Plantronics, musste leider beide dann an Bekannte weitergeben, da sie einfach nicht vernünftig im Ohr hielten.
Das Problem ist, dass man sie nie vor dem Kauf ausprobieren kann...
Hat jemand ebenfalls "kleine Ohren" und kann mir seine Erfahrung zu den neuen AirPods oder evtl. Alternativen nennen? Die Ohrhörer mit Ohrbügeln finde ich sehr unbequem.
Sorry, falls das jetzt nach OT klingt, aber ist es nicht! Der AirPod wäre meine erste Wahl ;-)
Zum ausprobieren hat jeder Apple Store die AirPods vorrätig. Einfach danach fragen.
 
Wenn das Case eine Fernbedienung für Laut/ Leise und Titelsprung hätte, dann würde ich über die AirPods nachdenken.

Adreas
 
Zurück
Oben Unten