Airpods - erster Eindruck

Dieser Bericht hier über Probleme mit dem Akkucase der Airpods könnte vielleicht passen...:confused::confused:!??
 
Also Reset habe ich auch gemacht. Bringt nicht viel. Ich werde mir das noch etwas ansehen. Eventuell werde ich dann das Gerät austauschen. Aber mal abwarten. Denn so schlimm ist der Akku Verbrauch für mich nicht. Alles in allem. Ist das Teil genial.
 
Und wieder 12% in 5 Stunden verloren. Ich war nicht zuhause, alle Macs und iPads waren aus, das iPhone mit unterwegs.
Momentan vermute ich, das die APs unbemerkt auf 92-93% entladen und dann wieder aufgeladen werden. Das könnte den hohen Akkuverbrauch vom Case eventuell erklären...

Termine im Apple Store sind zur Zeit keine verfügbar, hingehen ohne Termin ist in Frankfurt ne Qual...
 
...hast du schon mal den telefonischen Support kontaktiert??
 
Ich habe jetzt doch mal an der Geniusbar nen Termin machen können. Montag gehts hin... Support rufe ich aber dennoch morgen mal an..
Gerade Teste ich was passiert, wenn die APs nicht im Case sind, aber auch nicht verbunden sind (zumindest laut iPhone nicht)
 
…kurzes Update zum von einigen problematisierten "Akku-Verbrauch": ich hatte einige Tage die Airpods nicht im Gebrauch und der Akku des Case hat nur einige (ca. 5-7%) Akku verbraucht.
Ein höherer Verbrauch lässt mE nur auf einen Mangel schließen…
 
Durch die ganzen berichten über den Akkuverlust, hab ich heute mal bei mir drauf geachtet.
Hab die AirPods und das Ladecase heute morgen, bis ca. 8 Uhr, (beides) auf 100% aufgeladen
Anschließend waren sie bis jetzt unbenutzt im Ladecase in meiner Schublade.
Jetzt um kurz nach 14 Uhr sind die AirPods noch bei 100% und das Ladecase bei 99%.

Ich schein wohl glück mit meinen gehabt zu haben :groove:
 
Heute. Nach dem Reset. Hörer drin. Bluetooth aus. Von 61 auf 58 Prozent. Wirkt doch glaube ich. Ich werde weiter berichten
 
Hier mal eine Tabelle wie es bei mir aussieht...
Irgendwie erkenne ich da keinen roten faden so wirklich..
Aber ich habe die Vermutung das nicht das Case sich schnell entlädt sondern die AirPods immer wieder entladen und dann aufgeladen werden.
Das würde auch manchmal die großen % Sprünge in wenigen Stunden erklären.. als wenn sie sich auf 92-93% entladen und wieder aufgeladen werden, ohne das man es mitbekommt.
Vielleicht gehen sie im Case einfach nicht wie geplant in den Stand by
Mache ich das Case auf, sind sie sofort mit dem iPhone verbunden, schließe ich das Case steht im iPhone unter BT auch sofort das sie nicht verbunden sind.

27977790ow.png
 
kurzes update, gestern nachmittag im office haben die airpods weitergespielt, obwohl ich einen entfernt hatte, zudem bekomme ich die airpods nicht mit einem "aktuellen" (urne) mac pro gekoppelt, da tut sich nix, die tauchen nicht im system auf (sierra).
 
@Evangel laut deiner Tabelle (9.1 - 10.1) scheint es ja wirklich an den AP zu liegen und nicht am Case selber...
 
Ja ich vermute auch die APs selbst. Als wenn die nicht in den Standby gehen, wenn sie im geschlossenen Case sind.
 
Ich habe gestern per Zufall gesehen das bei mir der linke AP aktiv verbunden war den ganzen Vormittag, obwohl beide im Case versorgt in der Hosentasche waren. Dabei hatte der rund 48% nur noch. durch herausnehmen und reinmachen konnte ich den wieder ausmachen. Ich hoffe das Apple da irgendwie über iTunes und Lightning Kabel ein Firmware Update herausbringt wo die ganze Sache optimiert. Der reset hat bei mir schon eine Besserung gebracht und saugt nicht mehr soviel Akku wie bisher, dennoch macht er an halben Tag mehr als 10% trotz nicht Benutzung.
 
Ja ich vermute auch die APs selbst. Als wenn die nicht in den Standby gehen, wenn sie im geschlossenen Case sind.

Ok. Dann haben wir beide ja ziemlich den selben Sachverhalt.

Ich stelle mal auf Links beim sprechen um. Also dass nicht alle Beide da aktiv sind

Edit:

Halber Tag?

Heute um 8 Uhr die Dinger aus der Box und gekoppelt. Nicht genutzt. Also ohne Ohrhörersymbol. Ab 16 Uhr noch 62%
 
Ich habe sie gestern Abend ja um 18:30 Uhr wieder ins Case (22%) und einfach liegen lassen, wie sonst auch.
Heute um 18:30 Uhr hat das Case noch 13%, also hat es in 24h dieses mal 9% verloren, schon mal besser 10% in wenigen Stunden. Um 13:30 Uhr mittags hatte es 15%.
ich bin mal gespannt, wie es später aussieht... Vielleicht hat es ja was geholfen die AirPods mal komplett leer (aus) gehen zu lassen.
 
hilfe, wie kann ich die AP mit einem macpro verbinden? bei mir klappt es nicht :(
 
OS aktuell? Apple ID eingeloggt? Normalerweise müssten die doch dann Automatisch im BT Menü erscheinen.
Ansonsten die kleine Taste fürs Manuelle Koppeln am Case klicken und am Mac im BT Menü verbinden.
 
Mal eine frage zum verbinden mit dem AppleTV.
Bisher sind meine AirPods über iCloud-Pairing mit meinem iPhone und meinen Mac verbunden.
AppleTV ist ja leider (noch) raus.
Kann ich das AppleTV aber parallel Koppeln, oder ist dann das iCloud-Pairing weg?
 
Probiere es doch einfach mal aus... Denke dass das Cloudpairing dann immernoch wunderbar funktioniert.
Und wenn nicht, kann man ja sehr leicht einen Reset der AirPods machen.
 
Probiere es doch einfach mal aus... Denke dass das Cloudpairing dann immernoch wunderbar funktioniert.
Und wenn nicht, kann man ja sehr leicht einen Reset der AirPods machen.

Okay, werde es am Wochenende mal testen. Berichte dann :)
 
Zurück
Oben Unten