Airpods - erster Eindruck

Meine sind auch letzte Woche angekommen und ich bin echt begeistert, auch meine anfänglichen Bedenken, dass die Teile mir immer aus den Ohren fliegen haben sich nicht bewahrheitet. Nach einiger Zeit spüre ich die AirPods quasi garnicht mehr und der Klang ist wirklich gut. Auch die Akkulaufzeit empfinde ich bis jetzt als vollkommen ausreichend.
 
Okay wieder von Gestern 18:30 Uhr bis jetzt 12:00 Uhr 11% Akku verloren am Case und die AirPods im Case sind auch am entladen-
18:30 Uhr Case: 13% APs: 100% - Jetzt 12:00 Uhr Case 2% (Und lädt nicht mehr) APs: 93%

Sie sind nicht gekoppelt und müssten eigentlich im Standby sein, wenn sie im Case sind.
 
An diejenigen, die hier Prozente von "Akkuverlust" usw. posten – bitte nicht an dieser Stelle, denn es geht hier um Eindrücke; einfach euer Gewährleistungsrecht geltend machen…
 
würde hier gern bissle Erfahrungen über den Klang hören
 
An diejenigen, die hier Prozente von "Akkuverlust" usw. posten – bitte nicht an dieser Stelle, denn es geht hier um Eindrücke; einfach euer Gewährleistungsrecht geltend machen…

Hat meiner Meinung aber auch mit den Eindrücken zu tun. Irgendwie muss man ja einordnen können ob der eigne Verbrauch normal ist oder ob das was nicht stimmt
 
Achso, das Forum ist also nicht zum Austausch da und vergleichen bzw. schauen ob andere ähnliche Probleme hatten?

Okay, der Klang ist Gut, die Teile kosten 170,- Euro, sind von Apple und fallen nicht aus dem Ohr, wenn einen die EarPods passen..
So alles gesagt, denke hier kann jetzt dicht gemacht werden :p
 
würde hier gern bissle Erfahrungen über den Klang hören

…über die Klangqualität hatte ich hier schon geschrieben – er ist in den Tiefen und Höhen und in der Räumlichkeit erstaunlicherweise besser als bei den EarPods…
 
An diejenigen, die hier Prozente von "Akkuverlust" usw. posten – bitte nicht an dieser Stelle, denn es geht hier um Eindrücke; einfach euer Gewährleistungsrecht geltend machen…
Sorry, aber die AirPods haben Akkus! Und diese gehören ebenfalls dazu neben dem Klang und der Bedienung. Daher kann ich diesen Satz nicht unterschreiben! Wir reden hier von den AirPods dort auch der Austausch und Erfahrung seiner Akkukapazitäten dazugehört. Oder müssen nun die wo Probleme mit dem Akku vom MacBook Pro 2016 ein extra Thread aufmachen weil es nicht zur Erfahrung dazugehört??
 
So habe mal angerufen bei Apple.
Also Termin an der Genius Bar kann ich stornieren, denn die können eh nichts vor Ort im Moment machen.
Ich könnte die AirPods jetzt auf dem Postweg austauschen lassen, das würde Minimum 5 Werktage, der Verfügbarkeit geschuldet aber sehr wahrscheinlich länger dauern.
Der Fall ist jetzt offen und bleibt es auch. Wir haben uns so geeinigt, das ich die AirPods ganz normal weiter benutze und wenn dann in 2-3 Monaten oder wann immer ich möchte die Verfügbarkeit besser ist, kann ich die AirPods auf dem Versandweg, oder zu späterer Zeit auch im Store vor Ort ohne Probleme austauschen lassen.

Die Akkuprobleme sind Apple durchaus bekannt, betreffen aber nicht alle Geräte. Apple hat keine Lösung im Moment, außer einen Austausch.


Ich werde zwar weiter beobachten ob es besser wird, aber die AirPods jetzt einfach nutzen und laden, so wie ich es brauche.
Ich kann mit der Lösung leben, das ich die Teile bei besserer Verfügbarkeit in jeden Fall gegen neue ausgetauscht bekomme.
Somit kann ich den Leuten die auch Probleme mit den Akku haben raten, meldet euch bei Apple und schlagt denen das genauso vor.
Dann könnt ihr jetzt wenigstens eure AirPods nutzen, laden/entladen wie ihr lustig seid und braucht euch keinen Kopf um den Akku machen.
 
…über die Klangqualität hatte ich hier schon geschrieben – er ist in den Tiefen und Höhen und in der Räumlichkeit erstaunlicherweise besser als bei den EarPods…
…als kurze Ergänzung noch die Qualität bei Gesprächen – für die ich die Teile fast häufiger nutze im Büro als zum Musikhören: die Qualität beim Gesprächspartner wurde mir als gut bestätigt (einschl. Ausblendung von Umgebungsgeräuschen) und das, was ich höre, ist ungefähr so gut wie direkt am iPhone – mit dem Vorteil, dass ich den Gesprächspartner auf beiden Ohren höre und es angenehmer, realistischer ist.
 
oli,
das kann ich so bestätigen. ich habe es auch als sehr angenehm empfunden mit den teilen zu telefonieren.
selbst im Einkaufszentrum wo viel Hintergrundgeräusche waren, hat mein Gesprächspartner gesagt, das alles absolut klar und verständlich ist.

Auch das Handling ist wirklich Top, mit dem Doppeltab zum Gespräch annehmen und wieder zum Beenden und dann geht die Musik weiter.
 
Hallo Leute, hab seit gestern auch Apple Airpods.Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Kopfhörer in der Ladecase verschiedene Akkukapazität hatten. Glaube links 61%, rechts 75% oder so. Ladecase war bei 75%. Müssten die Kopfhörer nicht 100 % haben?
Klärt mich bitte auf, ob es normal ist?!
 
Nutze sie erst einmal ein paar Tage, bevor du dir Panik machst.
Bei manchen entladen sich die AirPods bzw. das Case relativ schnell, obwohl sie nicht genutzt wurden.
Das kannst du ggf. mal beobachten. Aber über den Ladestand würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.
 
Aber müssten die Kopfhörer theoretisch nicht vollständig geladen sein? Oder muss man das erste mal Ladecase öffnen, damit die Kopfhörer laden?
 
So hab heute schon versucht wie die Kombination AirPods - iCloud-Pairing-AppleTV klappt.
Es geht, aber schön ist anders.
Wenn man die AirPods neben iCloud mit dem AppleTV verbindet, bleibt das iCloud-Pairing erhalten.
Aber man muss jedesmal, wenn man die AirPods mit dem iPhone oder Mac verbunden hat und dann wieder auf AppleTV will, auf dem AppleTV in den Einstellungen die AirPods im Bluetooth-Menü auswählen und dort neu verbinden.
Schade, dass man nicht so einfach zwischen iPhone und AppleTV wechseln kann wie zwischen iPhone und Mac.
Hoff Apple legt ihr nach und erweitert AppleTV um iCloud-Pairing!
 
Leider habe ich das Handicap dass meine Gehörgänge extrem eng sind, besonders der linke.
Bisher gab es da eher Frust mit jeglichen InEar-Geräten, hatte Sony und sogar Plantronics, musste leider beide dann an Bekannte weitergeben, da sie einfach nicht vernünftig im Ohr hielten.
Das Problem ist, dass man sie nie vor dem Kauf ausprobieren kann...
Hat jemand ebenfalls "kleine Ohren" und kann mir seine Erfahrung zu den neuen AirPods oder evtl. Alternativen nennen? Die Ohrhörer mit Ohrbügeln finde ich sehr unbequem.
Sorry, falls das jetzt nach OT klingt, aber ist es nicht! Der AirPod wäre meine erste Wahl ;-)
 
Leider habe ich das Handicap dass meine Gehörgänge extrem eng sind, besonders der linke.
Bisher gab es da eher Frust mit jeglichen InEar-Geräten, hatte Sony und sogar Plantronics, musste leider beide dann an Bekannte weitergeben, da sie einfach nicht vernünftig im Ohr hielten.
Das Problem ist, dass man sie nie vor dem Kauf ausprobieren kann...
Hat jemand ebenfalls "kleine Ohren" und kann mir seine Erfahrung zu den neuen AirPods oder evtl. Alternativen nennen? Die Ohrhörer mit Ohrbügeln finde ich sehr unbequem.
Sorry, falls das jetzt nach OT klingt, aber ist es nicht! Der AirPod wäre meine erste Wahl ;-)

Nimm alte Kopfhörer, liegen ja jedem iOS Gerät bei, Schnippel die Kabel ab und teste. Lassen sie sich besser tragen als mit Kabel dürften auch die AirPods halten.
Ansonsten freuen sich die Kumpel, aber daran denken, falls kein Applegerät vorhanden ist, dieses auch gleich mitschenken. Soll zwar auch mit Android laufen aber so richtig Spaß macht es nur mit Apple.
 
Danke KumpelKalle!
Die neuen AirPods haben aber eine andere Form als die alten Stöpsel...
Und diese Erfahrungen mit Sony + Co sind schon viele Jahre her, dann hat mich der Frust gepackt und ich habe nix mehr gekauft o_O
 
Zurück
Oben Unten