AirDrop Name im Finder ändern

mvvrrlene

Mitglied
Hey zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich des AirDrops auf meinen Mac im Finder. Seit ein paar Wochen tauche ich dort mit einem anderen Namen aus meiner Kontaktliste auf. Es steht also "Erscheine als [fremder Name]" und nicht "Erscheine als [eigener Name]".
Zudem erkennt mein Laptop mein iPhone zwar als mein Gerät, kann jedoch nichts schicken. Es steht dann immer "Abgebrochen" da.
Ich habe auch schon geschaut, mein Gerätename auf meinem Laptop dieser Kontaktname der anderen Person ist, jedoch ist dieser ganz normal.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal!

Dies holt sich AirDrop aus Kontakte, hast du dort eine eigene Visitenkarte erstellt? Wie sieht es in den Systemeinstellungen bei Benutzer:innen und Gruppen aus? Die eigene Visitenkarte auch auf dem iPhone prüfen.

Hi,
ich habe das MacBook Air M2 mit macOS Sequoia 15.5 und das iPhone 14.
Ist das das was du meinst? Bin technisch ganz so versiert😂

Also ich habe meine eigene Visitenkarte erstellt. Auf dem Handy wird sie auch normal als meine Kontaktkarte angezeigt.
Habe jetzt tatsächlich mal in den Systemeinstellungen unter „Benutzer:innen und Gruppen auf meinen Namen (Admin) geklickt und wollte meine Kontaktkarte öffnen. Dann bin ich aber tatsächlich auf den Namen der fremden Kontaktkarte gelangt. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich vermute, dass dort das Problem liegt

Hi an alle, die mir so toll geholfen haben! Ich habe mein Problem jetzt lösen können, vielen Dank!!

Wieviel hast Du eigentlich für den Support in diesem Forum bezahlt?

Denn eine normaler, bezahlter Support hat in der Regel 4 Stunden Zeit für eine Antwort.
Hier zahlst Du nichts und bist nach 2,5 Stunden beleidigt, weil Du noch keine Hilfe bekommen hast?
Du solltest dringend an Deiner Erwartungshaltung arbeiten!

@jubo14 Ich finde hier keine Äusserung von @mvvrrlene , die irgendwem irgendwas vorwirft. Und glaub mir, ich habe die 6 Beiträge vor deinem aufmerksam gelesen.

Wie Franz schon schrieb, chill mal.

Zurück
Oben Unten