Wo finde ich den Eingang einer Airdrop Übertragung

Hazelot

Mitglied
Alles läuft normal wie von iPhone zu iPad und umgekehrt. Auch auf meinem Mac piept das bekannte Geräusch. Während aber bei den anderen Geräten auch noch eine Meldung auf dem Bildschirm aufpoppt, den ich öffnen kann, passiert hier nichts. Wo finde ich den Eingang.

Normal im Download.. zumindest bei mir.

Guck einfach wie das Bild auf dem iphone heißt und such es dann auf dem Mac. Du erfährst den Dateinamen wenn du auf dem iPhone beim Bild auf das eingekreiste „i“ klickst.

Vorausgesetzt das Bild wurde überhaupt übertragen. Bluetooth muss auf beiden Geräten aktiviert sein und beide Geräte sollten nah beieinander sein.

Störungsquellen wie Radios, Funkgeräte, Mikrowellen, GPS-Sender, Plutonium oder aber mysteriöserweise auch Katzen können den Empfang und das Senden beeinträchtigen.

Es geht um den Mac.

@Hazelot Also nichts im User Ordner -> Downloads?
Mir wäre nicht bekannt, dass man den Empfangsordner ändern könnte. Eventuell wurde es dann nicht komplett übertragen.

In dem Fall handelt es sich um die Übertragung eines Passwortes aus dem PW Manager. Ich konnte nicht feststellen, dass es dort direkt einging.

In dem Fall handelt es sich um die Übertragung eines Passwortes aus dem PW Manager. Ich konnte nicht feststellen, dass es dort direkt einging.
Natürlich nicht. Es wäre der Sache dienlich, wenn du mal schreibst, was exakt du von wo wohin übertragen willst, welche Geräte und Betriebssysteme du exakt nutzt.

Airdrop ist zum Übertragen von Bildern und Dateien gedacht. Wenn du irgendwelchen exotischen Sondersachen machst, solltest du das auch sofort schreiben.

Ich persönlich kann mir Passwörter bis zu 26 Ziffern merken, diese tippe ich dann direkt ein. Oder man schreibt das Passwort auf ein Stück Papier, traditionell verwenden Menschen dazu einen Stift.

Wenn Du z.B. eine Notiz aus der Notizen-App via Airdrop überträgst, landet die auf dem Zielgerät in der Notizen-App. Wenn Du eine Dtei überträgst, landet sie im Downloads-Ordner. Die Frage ist, welche Art von Daten dein Passwortmanager an Airdrop übergibt?

Sinnvoll wäre, wenn dein Passwortmanager das genauso macht, wie Apple das vorgesehen hat, also auf dem Zielgerät nach dem Airdrop das Passwort dort in deinem Passwortmanager hinzufügen und anzeigen.

Kopiere das doch einfach in die Zwischenablage auf iPad oder iPhone.
Dann auf dem Mac einfach „einfügen“.
Die Zwischenablage ist synchronisiert.

Die Zwischenablage ist synchronisiert.
Ja, wobei ein Passwortmanager das auch unterbinden kann und ein kopiertes Passwort dann nur in der lokalen Zwischenablage landet. Meiner hat da eine Option in den Einstellungen und die ist standardmäßig aus.

Zwischen iPad und iPhone klappt das problemfrei. Ich sendete vom iPhone PW Mgr an Mac, neuestes IOS.
Passwort Rechtsklick und dann Befehl Airdrop mit Auswahl Mac.

Zurück
Oben Unten