air tags - dinge wiederfinden per bt

Ich habe nichts von Bedienen der AirTags geschrieben. Hatte heute mein Iphone verlegt und nen Anwendungsfall kreiert .. ich klebe ein Airtag der Freundin darauf .. dann kann Sie ja mein Iphone finden .. ok und weiß immer wo ich stecke :D

Einfacher geht es ja aber auch über den Ping in der Finden App
War nur ein Hinweis auf die "Wo ist?" App. Darum geht es ja bei den ATs.
Man kann aber auch dein iPhone finden wenn du deinen Standort für die Freundin frei gibst, das spart ein AT :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Nach Partys muss man machmal nur den Taxifahrer fragen, wo er zum Pinkeln angehalten hatte. Da lag mal Stunden später das iPhone eines Kumpels im Gras...
Wo lebst du denn, dass es dort nur einen Taxifahrer gibt? In meiner Stadt gibt es Hunderte davon und ich würde den niemals wiederfinden.
 
Da fehlte ein Teil der Off-Topic-Geschichte. Es war rein zufällig der gleiche Taxifahrer auf dem Hin- und Rückweg. Ich wohne zwar ländlich (Nienburg/Weser), aber war natürlich trotzdem sehr unwahrscheinlich...
 
Wo lebst du denn, dass es dort nur einen Taxifahrer gibt? In meiner Stadt gibt es Hunderte davon und ich würde den niemals wiederfinden.
Kleiner Tipp: Wenn Du Dir einen "Stammtaxifahrer" suchst, gibt der oft Prozente. Als ich noch in ner Großstadt gewohnt hab, hatte ich immer die Handynummer von ein paar Taxifahrern die ich immer direkt angeschrieben habe. Dafür haben die dann das Taxameter einfach erst später eingeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Lordcord
Fassen wir kurz zusammen: AitTags sind für Stadtbewohner.

Auf dem Land weiß vermutlich Omma Hilde WO sich im Dorf alles befindet, WER gerade bei WEM ist - und vor allem: Warum derjenige gerade nicht bei derjenigen sein sollte. Alle anderen, die keine Omma Hilde (Gertraud o.ä.) haben, benötigt hin- und wieder einen kleinen Schubs, damit auch der letzte Schlüssel, Geld- oder Turnbeutel in der 120qm-Penthouse-Wohnung im Zentrum von Düsseldorf gefunden werden kann.

Ich hab mir die Dinger bestellt und schau sie mir genau an. Wenn ich tatsächlich keinen weiteren Nutzen erkennen kann, stell ich sie beim Auktionshaus meiner Wahl ein und erfreue mich, dass sie auf dem Versandweg ständig piepen, weil ich vor dem Wiederverkauf vergessen habe, die aus meiner Cloud-Umgebung zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanXava
Sie sind für Leute, welche ständig ihr Zeug verlegen … Leute am Land besitzen doch eh nix, die Geringverdiener :crack:

Das sehe ich genauso, ich arme Sau musste heute mal wieder mein 3000 m2 großes Grundstück auf dem Land mähen, unsere armen Kinder müssen jeden Tag im Garten spielen. Gestern erst ist mein größter wieder mit Freunden am ländlichen Fluß spielen gewesen, einfach nur schrecklich, über die schlechte Luft möchte ich garnicht erst reden.. und obwohl wir auf dem Land leben haben wir hier nur 5G und eine 1Git/s Glasfaseranbindung.. Ich schmeiß jetzt erstmal den Grill an 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin, lulesi, pitbullfighter und 5 andere
so, versandbestaetigung ist da, sollen angeblich morgen ankommen.
bin schon arg gespannt auf das neue spielzeug ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanXava
Ich habe auch Versandbestätigung erhalten- viel früher als angekündigt. Eigentlich sollten die Halter zuerst kommen…
 
PS der Thread gehört eigentlich iPhone Zubehör
 
Jetzt kommt der airtag morgen…bloß wo bekomme ich einen Schlüsselanhänger dazu her? 🙄
 
Eins muss man Apple lassen, sie schaffen es wieder mal unnützen Elektroschrott an die Leute zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Eins muss man Apple lassen, sie schaffen es wieder mal unnützen Elektroschrott an die Leute zu bringen.

das ist auch eine Meinung.. welche Alternativen würdest du denn empfehlen um Sachen zu finden die man ggf verlegt hat?
 
das ist auch eine Meinung.. welche Alternativen würdest du denn empfehlen um Sachen zu finden die man ggf verlegt hat?
Ich frage mich halt wie dumm viele Menschen sind und für alles irgendein Spielzeug brauchen. Vielleicht einfach mal wieder das Gehirn einschalten und nicht alles verlegen. Aber man sieht ja oft genug wie hilflos die Leute teilweise schon bei den einfachsten Dingen sind. Ein Denkanstoß wäre auch mal Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wenigstens bei so total überflüssigen Artikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und MacMac512
Guten Abend,
hab nicht alles durchgelesen - vielleicht wurde das also schon gefragt - aber wie weiß man eigentlich, was man als nächstes verliert, damit man vorher das Dings da dran macht?
;-)
 
Bitte alle Beiträge durchlesen, dann hast du eine Antwort auf deine Frage
 
Ich frage mich halt wie dumm viele Menschen sind und für alles irgendein Spielzeug brauchen. Vielleicht einfach mal wieder das Gehirn einschalten und nicht alles verlegen. Aber man sieht ja oft genug wie hilflos die Leute teilweise schon bei den einfachsten Dingen sind. Ein Denkanstoß wäre auch mal Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wenigstens bei so total überflüssigen Artikeln.
Ich finde es schon etwas anmaßend zu urteilen ob Menschen dumm sind die man nicht kennt. es gibt auch Menschen die unter Umständen aus gesundheitlichen Gründen vergesslich sind usw. Man kann ja sagen das man für sich keine Verwendung für die Airtags hat, aber solch eine Aussage ist schon ne Nummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, Carmageddon und RealRusty
Zurück
Oben Unten