air tags - dinge wiederfinden per bt

Ein Denkanstoß wäre auch mal Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wenigstens bei so total überflüssigen Artikeln.
Wie beim Toilettenpapier, die rechte oder linke Hand reicht oder auch die Blätter aus dem Vorgarten
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: newton0815 und lulesi
welche Alternativen würdest du denn empfehlen um Sachen zu finden die man ggf verlegt hat?

aber solch eine Aussage ist schon ne Nummer
Siehe oben… du hast die Vorlage sehr provokant selbst gestellt.
Bei den Virenschutzprogrammen sagt auch jeder Brain 2.0 nutzen. Wieso nicht hier auch?

Hirn einschalten hilft nicht nur bei den Viren, sondern auch im Alltag. Sich jetzt auf kranke Menschen zu flüchten ist eher eine schwache Argumentation. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich oute mich jetzt mal.
Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem meine Frau oder unser Sohn ihren Schlüssel nicht suchen.
Als ich meiner Frau von den Airtags erzählt habe, war sie sofort begeistert und wollte sie haben.
Dumm nur, dass sie noch ein XR ohne U1 Chip hat, also gibt es noch ein iPhone 12 lila dazu.
Ich war nur ein paar Minuten zu langsam bei den Airtags, unsere kommen erst zum 18. Mai.

Ob das alles klappt oder ob das sinnvoll ist?
Keine Ahnung, aber in 3 Wochen werde ich es wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mac666 und troubadix2004
Siehe oben… du hast die Vorlage sehr provokant selbst gestellt.
Bei den Virenschutzprogrammen sagt auch jeder Brain 2.0 nutzen. Wieso nicht hier auch?

Hirn einschalten hilft nicht nur bei den Viren, sondern auch im Alltag. Sich jetzt auf kranke Menschen zu flüchten ist eher eine schwache Argumentation. ;)
Ich denke jeder muss für sich entscheiden ob so ein Gerät für einen Sinn macht. Es gibt Menschen die sind vergesslich, was verschiedene Gründe haben kann. Ob jemand ein Gerät nutzt welches ich als sinnlos erachte steht mir nicht zu darüber zu urteilen.
 
Ich frage mich halt wie dumm viele Menschen sind und für alles irgendein Spielzeug brauchen. Vielleicht einfach mal wieder das Gehirn einschalten und nicht alles verlegen. Aber man sieht ja oft genug wie hilflos die Leute teilweise schon bei den einfachsten Dingen sind. Ein Denkanstoß wäre auch mal Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wenigstens bei so total überflüssigen Artikeln.
Stimmt! Wie kann man so blöd sein etwas zuverlieren...? Dafür extra etwas entwickeln -Wahnsinn
Was kommt als nächstes? So etwas wie "Fundbüro" finanziert durch Steuergelder? Das wär's noch...
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Ich habe mir mal einen zum testen bestellt, kommt heute. Hab noch nicht wirklich den UseCase da wir bspw. alle Schlüssel immer im Schlüsselkasten ablegen wenn wir das Haus betreten. Mal schauen wie intuitiv das ganze ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Kam grad an der AirTag...ist dicker als erwartet, also mal kurz in die Geldbörse ins Münzfach wird schwierig, der trägt total auf dann. Vielleicht finde ich noch einen anderen Usecase..
 

Anhänge

  • IMG_4554.jpeg
    IMG_4554.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 55
Ich finde es schon etwas anmaßend zu urteilen ob Menschen dumm sind die man nicht kennt. es gibt auch Menschen die unter Umständen aus gesundheitlichen Gründen vergesslich sind usw. Man kann ja sagen das man für sich keine Verwendung für die Airtags hat, aber solch eine Aussage ist schon ne Nummer
Hier redet keiner von kranken Menschen im Sinne von Alzheimer. Trift es halt auf den Punkt. Manchmal ist die Wahrheit unangenehm 🤷‍♂️
 
Hier redet keiner von kranken Menschen im Sinne von Alzheimer. Trift es halt auf den Punkt. Manchmal ist die Wahrheit unangenehm 🤷‍♂️
Das war ein Beispiel, es gibt auch Menschen die sind vergesslich und verlegen etwas. was ich damit ausdrücken wollte war letztendlich dass es unterschiedliche Ursachen haben kann wenn man etwas verlegt.
 
Das war ein Beispiel, es gibt auch Menschen die sind vergesslich und verlegen etwas. was ich damit ausdrücken wollte war letztendlich dass es unterschiedliche Ursachen haben kann wenn man etwas verlegt.
Das ist ja völlig Legitim von dir. Meine Meinung ist halt ne andere 🤷‍♂️
 
Kam grad an der AirTag...ist dicker als erwartet, also mal kurz in die Geldbörse ins Münzfach wird schwierig, der trägt total auf dann. Vielleicht finde ich noch einen anderen Usecase..
Kommt noch : AirTag Mini
Und noch der ATpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spielzeug, nicht mehr, nicht weniger.....
 
vielleicht für den einen Spielzeug aber hey jeder braucht ein Hobby ;)

Ach ja meine sind gerade eingetroffen, ich freu mich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, lulesi und troubadix2004
Ich oute mich jetzt mal.
Es vergeht aber kaum ein Tag, an dem meine Frau oder unser Sohn ihren Schlüssel nicht suchen.
Als ich meiner Frau von den Airtags erzählt habe, war sie sofort begeistert und wollte sie haben.
Dumm nur, dass sie noch ein XR ohne U1 Chip hat, also gibt es noch ein iPhone 12 lila dazu.
Ich war nur ein paar Minuten zu langsam bei den Airtags, unsere kommen erst zum 18. Mai.

Ob das alles klappt oder ob das sinnvoll ist?
Keine Ahnung, aber in 3 Wochen werde ich es wissen.
Ein Schlüsselboard neben der Eingangstür könnte helfen ... alles Gewohnheitssache.
Mein Schlüssel steckt immer von innen im Schloss (wenn ich reingegangen bin) - wohne aber auch allein.
Aber auch gut, dass Apple nun ein weiteres iPhone verkauft hat :)
 
Ein Schlüsselboard neben der Eingangstür könnte helfen ... alles Gewohnheitssache.
Naja. An 99 von 100 Tagen landet mein Wohnungsschlüssel am Brettchen. Der eine Tag, an dem ich ihn, weil gerade abgelenkt oder so, irgendwo anders deponiere, nervt mich. Das ist mit absoluter Sicherheit nämlich einer, an dem ich es sowieso schon eilig habe und dann hektisch und fluchend durch die Wohnung rennen muss. Die 35 Euro ist mir mein Seelenheil allemal wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, DoroS und RealRusty
Naja. An 99 von 100 Tagen landet mein Wohnungsschlüssel am Brettchen. Der eine Tag, an dem ich ihn, weil gerade abgelenkt oder so, irgendwo anders deponiere, nervt mich. Das ist mit absoluter Sicherheit nämlich einer, an dem ich es sowieso schon eilig habe und dann hektisch und fluchend durch die Wohnung rennen muss. Die 35 Euro ist mir mein Seelenheil allemal wert.
Und im Urlaub hat man auch kein Schlüsselbrett dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und meridian62
Ein Schlüsselboard neben der Eingangstür könnte helfen ... alles Gewohnheitssache.
Mein Schlüssel steckt immer von innen im Schloss (wenn ich reingegangen bin) - wohne aber auch allein.
Aber auch gut, dass Apple nun ein weiteres iPhone verkauft hat :)

Wir haben eine Schlüsselschüssel, und ich habe auch kein Problem mit den Schlüsseln die ich genutzt habe.
Bei meiner Frau und meinem Sohn ist es etwas anderes, mal landet der Schlüssel in der Schüssel
mal irgendwo im Wohnzimmer und manchmal in einem anderen Stockwerk abgedeckt durch eine
drübergelegte Zeitung oder etwas ähnliches.

Es ist halt ärgerlich wenn man es eilig hat, und erst einmal das ganze Haus nach dem Schlüssel
durchsuchen muss, oder zum Ersatzschlüssel greifen muss.

Leider machen sie dies auch mit einem meiner Schlüssel, wenn sie eins meiner Autos nutzen
oder etwas rausholen.
Wir sind halt nicht perfekt, ganz im Gegensatz zu den meisten Macuser-Forums Nutzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, DoroS, Mac666 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten