air tags - dinge wiederfinden per bt

leider kann man sie wohl nicht als chip für den Einkaufswagen verwenden .. denn den verlegt man ja auch mal schnell :p
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und davedevil
Aus purer Neugierde auch mal einen bestellt 😬
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: A echta Austriana und Ralle2007
Jeden Tag beim Haus verlassen der gleiche Check: Schlüssel, Portemonnaie, Handy.

Bisher konnte man nur eins der Teile orten.

Ich habe für die Familie also auch ein Viererpack bestellt. Und vermutlich kommt noch eins dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A echta Austriana
Zum Glück kann man den U1 Chip abschalten. Sehe es gar nicht ein die schlechte Orga anderer zu unterstützen.

Und Apple kriegt noch kostenlos ein Netzwerk, das sie durch Produkte wie Airtags monitär umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag beim Haus verlassen der gleiche Check: Schlüssel, Portemonnaie, Handy.

Bisher konnte man nur eins der Teile orten.

Ich habe für die Familie also auch ein Viererpack bestellt. Und vermutlich kommt noch eins dazu.

Dafür wäre es sinnvoll einen optionalen Alarm programmieren zu können, z.B. wenn sich der AirTag "Schlüssel" beim Verlassen des Hauses nicht beim Besitzer befindet, gibt es eine Nachricht aufs Handy / die Watch. Leider ist Apple bei solchen Möglichkeiten immer sehr zurückhaltend.
 
Dafür wäre es sinnvoll einen optionalen Alarm programmieren zu können, z.B. wenn sich der AirTag "Schlüssel" beim Verlassen des Hauses nicht beim Besitzer befindet, gibt es eine Nachricht aufs Handy / die Watch. Leider ist Apple bei solchen Möglichkeiten immer sehr zurückhaltend.

Ein kurzer Griff an die Hosentasche sollte es auch tun.. :D ;)

Ich persönlich kann für mich einfach keinen Einsatzzweck für die Dinger finden. Ich kann mich nicht erinnern etwas mal wirklich so verlegt zu haben das ich es tracken müsste. Und wenn mein Schlüssel mal nicht wie erwartet im Schlüsselkorb liegt, habe ich ihn schneller in der Küche gefunden wenn ich einfach kurz nachschaue als erst mein iPhone rauszuholen, Find My zu öffnen, den entsprechenden AirTag auszuwählen um dann dem Pfeil hinterher zu laufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und lefpik
Ein kurzer Griff an die Hosentasche sollte es auch tun.. :D ;)

Ich persönlich kann für mich einfach keinen Einsatzzweck für die Dinger finden. Ich kann mich nicht erinnern etwas mal wirklich so verlegt zu haben das ich es tracken müsste. Und wenn mein Schlüssel mal anstatt wie erwartet im Schlüsselkorb liegt, habe ich ihn schneller in der Küche gefunden wenn ich einfach kurz nachschaue als erst mein iPhone rauszuholen, Find My zu öffnen, den entsprechenden AirTag auszuwählen um dann dem Pfeil hinterher zu laufen. ;)

Das geht mir persönlich auch so, aber betrachtet man das Interesse an den Dingern, gibt es offensichtlich genügend Menschen, bei denen es anders ist.
 
Dafür wäre es sinnvoll einen optionalen Alarm programmieren zu können, z.B. wenn sich der AirTag "Schlüssel" beim Verlassen des Hauses nicht beim Besitzer befindet, gibt es eine Nachricht aufs Handy / die Watch. Leider ist Apple bei solchen Möglichkeiten immer sehr zurückhaltend.
Evtl. wäre sowas zusammen mit der App 'IFTTT' möglich. Mal ausprobieren, wenn die AirTags endlich geliefert wurden.
 
..... ich freue mich auch schon auf die kleinen Ufos.
Pünktlich letzten Freitag bestellt. :)
 
Also was ich mir bei den AirTags wünschen würde wäre Schnellsuche als Widget oder eine direkte Verknüpfung mit der Apple Watch. ohne eine App öffnen zu müssen. Mal schauen ob da noch was von Seitens Apple perspektivisch geändert wird.
 
Ich befürchte Apple wird da keine andere Verwendung ermöglichen.
Meine Idee wäre z.B. dass man einen AirTag im Zusammenspiel mit einer aWatch dazu nutzen kann den "Schlafmodus" zu aktivieren.
AirTag unter dem Bett und dann "Wenn AirTag <0,5m entfernt und Benutzer bewegt sich nicht - Schlafenszeit startet".
 
Wow. Und evtl kann mich ein Airtag nach dem Klogang über meine Watch mit Hilfe des iPhones ans Händewaschen erinnern.

Das wäre echt praktisch.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac und Crawley
Beim Händewaschen gleich noch etwas kaltes Wasser ins Gesicht soll gegen wiederholtes Rumgenöle helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Switters, Mr.Bue und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten