air tags - dinge wiederfinden per bt

Ich will ja gar nicht sagen, dass die AirTags nicht sinnvoll sind und habe mir auch überlegt, ob ich Bedarf dafür habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mich kaum erinnern kann, wann ich das letzte mal etwas gesucht habe - geschweige denn verloren.
Gesucht habe ich letztens meinen Impfausweis - den hätte ich aber kaum mit einem AirTag versehen und damit dann schneller gefunden ;-)
Also: für mich eher nix aber für andere eher schon. Außerdem habe ich nur ein iPhone8 und da ist es zwar evt nützlich, aber richtig gut nur mit iPhone und U1 Chip.
 
Kann jeder denken und machen was er will. Ich freue mich auf ein neues Technik Spielzeug und hoffe auf einen ergiebigen Einsatz und Hilfe/Sicherheit wann auch immer es notwendig ist.
 
... aber richtig gut nur mit iPhone und U1 Chip.
Dachte ich auch so zu mir. Aber da es piepen kann kann ich auf die genaue Ortung verzichten. Ich spare mir in jedem Fall ein iPhone mit U1 Chip bis es aus anderen Gründen zu mir kommt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und troubadix2004
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und troubadix2004
Ich stelle mir erschreckend fest, dass ich die letzten Jahre offenbar falsch geurlaubt habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Haus- und Autoschlüssel sind eigentlich sowieso Auslaufmodelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland, mero und RealRusty
Haus- und Autoschlüssel sind eigentlich sowieso Auslaufmodelle.
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich habe eher den Eindruck, dass wir Deutschen noch Jahrzehnte mit den Dingern rumlaufen, neben Bargeld und Plastikkarten von Anbietern, die sich standhaft weigern, Lösungen fürs Apple Wallet anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Seit 1,5 Jahren muss ich mich um Schlüssel nicht mehr kümmern, man möchte garnicht glauben was ein so ein Bund ausmacht. Sehr angenehm da ohne einen Gedanken dran zu verschwenden einfach rauszugehen. Empfehlenswert :)
 
hab ein airtag seit 1h und die eine Seite ist schon komplett zerkratzt. Läuft.
 
  • Wow
Reaktionen: herberthuber
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich habe eher den Eindruck, dass wir Deutschen noch Jahrzehnte mit den Dingern rumlaufen, neben Bargeld und Plastikkarten von Anbietern, die sich standhaft weigern, Lösungen fürs Apple Wallet anzubieten.

Und bei Stromausfall kommst du nicht mehr in deine Wohnung und dein Auto wird zur Immobilie.
Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, WeDoTheRest und rml
Wenn die Menschheit schon immer so gedacht hätte, würden wir noch in Höhlen leben. Aber naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Was manche Leute hier für eine Energie aufwenden, um die anderen User von der Nutzlosigkeit zu überzeugen. Faszinierend:sleep:

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um einen Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, Werther72, Dvvight und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, Dvvight, RealRusty und 3 andere
Mir macht es ja nix aus, aber nach 3 min waren die ersten Kratzer schon drin :D
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Ich erinnere mich, dass Dir in anderen threads Datenschutz nicht so wirklich wichtig war. Woher die Kehrtwende?

Da ich aus dem Stand jetzt nicht drauf komme, worauf genau du anspielst, kann ich dazu spontan nix sagen.

Ich vermute aber mal stark, dass es bei meinen früheren Einlassungen nicht um das Szenario ging, das hier jetzt im Raum, steht -- das prinzipiell jeder Hinz und Kunz sich eine hochentwickelte Wanze besorgen kann, um damit willkürlich andere Hinzes und Kunzes zu tracken. Und das Ganze mit einem Hochleistungsnetzwerk aus zig Millionen Mobiltelefonen.

Zumindest in der Theorie ist das Missbrauchspotenzial erheblich, IMHO.

Aber vielleicht sind die ja bei Apple ja auch schlauer als ich glaube, und haben tatsächlich entsprechend vorgesorgt. Zum Beispiel, indem ein als "verloren" markiertes AirTag von sich aus akustisch auf sich aufmerksam macht und somit der Einsatz als Wanze konterkariert wird.
 
Zurück
Oben Unten