air tags - dinge wiederfinden per bt

Beim Händewaschen gleich noch etwas kaltes Wasser ins Gesicht soll gegen wiederholtes Rumgenöle helfen.

Oder gegen Fieberwahn. Sorry, aber das ist doch gruselig wieviel Eigenständigkeit manch einer abgibt, vor allem wenn der Apfel drauf ist.
 
Also mein Verhalten wird sich mit AirTags sicher nicht ändern. Aber es ist schön ein Tool zu haben Dinge zu finden wenn es so wie gewohnt mal nicht klappt oder auf Anhieb nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajmund und THEIN
Also mein Verhalten wird sich mit AirTags sicher nicht ändern. Aber es ist schön ein Tool zu haben Dinge zu finden wenn es so wie gewohnt mal nicht klappt oder auf Anhieb nicht klappt.

hatte heute genau den anderen Fall .. hatte mein Iphone verlegt und auf lautlos :) .. das heisst ich müsste dann einen Airtag dranflanschen der wiederum am Iphone meiner Freunding aktiviert ist :p
 
Ping das iPhone doch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und picknicker1971
Das geht mir persönlich auch so, aber betrachtet man das Interesse an den Dingern, gibt es offensichtlich genügend Menschen, bei denen es anders ist.
Ich frage mich, wieviele Leute vorher Tile benutzt haben, denn das Problem hat ja anscheinend schon länger bestanden, aber es gab keine so „genaue“ Ortung, wie bei den AirTags. Kann mich nicht erinnern, dass es einen Tile-Thread dazu gab. Habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Edit: Apple hat in meinen Augen alles richtig gemacht :crack:
 
Warum kann sich das iPhone eigentlich nicht einfach die letzte Position merken und auf der Karte anzeigen, wenn es dem Kontakt zum Airtag verliert?
 
Ich frage mich, wieviele Leute vorher Tile benutzt haben, denn das Problem hat ja anscheinend schon länger bestanden, aber es gab keine so „genaue“ Ortung, wie bei den AirTags. Kann mich nicht erinnern, dass es einen Tile-Thread dazu gab. Habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Edit: Apple hat in meinen Augen alles richtig gemacht :crack:

Tile hat einfach den großen Nachteil, dass es nur mit anderen Tile-Nutzern funktioniert.
Das Netzwerk über Millionen von Apple-Geräten macht das ganze Thema doch erst interessant.

Ich verstehe die Leute nicht die sagen "Ich habe noch nie etwas verloren!"
Sowas macht man ja nicht mit Absicht... Ich verliere / verlege auch sehr sehr selten etwas. Werde mir aber trotzdem einen AirTag an den Schlüsselbund hängen.
Der ist wichtig und mit dem AirTag kann ich relativ sicher sein dass ich ihn, auch wenn ich mal in Eile bin, schnell wieder finde.

Die AirTags sind aber wohl die ersten Apple-Geräte die man nicht wirklich aktiv nutzen kann. Ein kleines Gadget, dass stumm und unsichtbar seinen Dienst tut, bis man es braucht.
Da muss sich vielleicht so mancher Apple-Fan auch erst dran gewöhnen.. ;-)
 
wenn sich der AirTag "Schlüssel" beim Verlassen des Hauses nicht beim Besitzer befindet, gibt es eine Nachricht aufs Handy / die Watch. Leider ist Apple bei solchen Möglichkeiten immer sehr zurückhaltend.

Ob die Airtags trotz U1 Chip so genau sind, dass sie den Träger vor dem Fallen der Haustür ins Schloss an den Schlüssel erinneren mag ich bezweifeln
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nie etwas verloren habe, aber ich habe bisher alles wieder gefunden (ohne Tile, Pfeifen, etc). Auch wenn Tile das Netzwerk nicht so hat wie Apple, müsste ja (meiner Meinung nach) jemand, der sehr oft etwas verliert, wenigstens über Tile seine Dinge wieder gefunden haben, zumindest im näheren Umfeld, denn man weiß ja erstmal nicht, ob der Schlüssel nur 5 m oder 2000 m entfernt ist und um das erstmal eingrenzen zu können braucht man überhaupt erstmal eine Ortung. Die war ohne AirTags wohl nicht möglich, oder nicht relevant. Tile konnte zumindest schonmal im näheren Bereich suchen und sicher stellen, dass das „Ding“ ggf. in Reichweite ist. Da war meiner Meinung nach 0 Bedarf da, wenn ich den Thread hier so lese.
 
Ich werde ein AT an meine Hoffnung, Unschuld etc hängen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
iPad, iMac müßte das auch können. Alles was "wo ist" kann.
 
cool .. ach ihr meint über die Finden app .. stimmt da hatte ich gar nicht dran gedacht (y)
 
Wie willst du denn die AirTags "bedienen"?
 

Ich habe nichts von Bedienen der AirTags geschrieben. Hatte heute mein Iphone verlegt und nen Anwendungsfall kreiert .. ich klebe ein Airtag der Freundin darauf .. dann kann Sie ja mein Iphone finden .. ok und weiß immer wo ich stecke :D

Einfacher geht es ja aber auch über den Ping in der Finden App
 
Ich habe nichts von Bedienen der AirTags geschrieben. Hatte heute mein Iphone verlegt und nen Anwendungsfall kreiert .. ich klebe ein Airtag der Freundin darauf .. dann kann Sie ja mein Iphone finden .. ok und weiß immer wo ich stecke :D

Einfacher geht es ja aber auch über den Ping in der Finden App
Ist eine super Funktion. Meine Frau hatte ihr Telefon beim Spazierengehen mit dem Hund iin einer hohen Wiese verloren, natürlich auf Stumm.
Mir fiel auch erst recht spät ein, das Ding über "Wo ist" zu orten. Hatten es fast schon aufgegeben...
 
Nach Partys muss man machmal nur den Taxifahrer fragen, wo er zum Pinkeln angehalten hatte. Da lag mal Stunden später das iPhone eines Kumpels im Gras...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten