air tags - dinge wiederfinden per bt

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
hallo,

ich bräuchte einen tag für den schlüsselbund um ihn wiederzufinden.
hat jemand erfahrung mit solchen produkten? klappt das?
apple arbeitet ja an air tags, ich hätts nur gern sofort von anderen anbietern.

empfehlungen?
danke
 

rechnerteam

MU Scout
Registriert
11.12.2006
Beiträge
9.195
Ich habe einen Schlüsselbundanhänger, der piep, wenn man pfeift. Das klappt gut. BT wäre mir zu störanfällig. GPS-Finder sollen auch ganz funktionieren.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
6.677
Genauigkeit lässt bei den derzeitig erhältlichen Helferlein zu wünschen übrig....
 

rechnerteam

MU Scout
Registriert
11.12.2006
Beiträge
9.195
Das Piepteil lärmt da herum, wo es liegt. Man muss es nur akustisch orten können.
 

wiefra3

Aktives Mitglied
Registriert
11.04.2004
Beiträge
1.316
Genauigkeit lässt bei den derzeitig erhältlichen Helferlein zu wünschen übrig....
Per Bluetooth oder GPS bekommst du garantiert nur angezeigt, das das was du suchst im Umkreis von 5-20m oder weiter liegt. Das man Etage oder gar das Zimmer Orten geht, geht nur in amerikanischen Krimis.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
danke!
der mate reicht mir. 60m
ist gekauft
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
1 x tile mate ist bestellt und wir testen es mit schlüsselbund, der dann verloren gehen wird. werde berichten, ob es klappt
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2.371
Ebenfalls kann eine Offline Suche durch fremde Apple Geräte stattfinden.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
wir hatten das „tile mate“ seit 02/20 am schlüsselbund. ich fand es v.a. zu klobig. es war auch empfindlich, sturz nicht überstanden, kaputt.

mal gespannt obs apple kleiner und stabiler hinbekommt.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
jetzt gibts die von apple. kann man nicht ein air tag in eine tasche eines bekannten stecken und ihn somit tracken? wie wird kriminelles handeln damit verhindert?
 

iLutz

Mitglied
Registriert
16.11.2008
Beiträge
316
Mir wurde vorm halben Jahr mein Auto geklaut. Jetzt hab ich im Januar n neues gekauft. Da würde ich gern son AirTag drin verstecken. Macht das Sinn?
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.134
nein, aber das würde sich herumsprechen und wer kaufts dann noch, wenn man damit menschen betrügen könnte?
 

iLutz

Mitglied
Registriert
16.11.2008
Beiträge
316
@MacKaz Sicher nicht. Aber die Polizei fragte mich, ob ich n Tracker hätte.
Im Falle eines Falles son Ding im Auto und der Bösebold könnte gefasst werden - das wär was! An den Pranger stellen solche Mistkerle!
 
Oben