air tags - dinge wiederfinden per bt

Meinst du? Es gibt jetzt schon viel China-Zeugs auf Amazon, mit einer Lieferzeit von einem Monat!

Knotet man die zusammen und macht die am Gepäck fest?

Zu spät, das Teil ist schon versendet.
 
Bei Amazon sind sie ja so abgebildet wie du sie auch nutzen willst. Sehe ich jetzt erst.
 
supi, apple ist jetzt auch im elektronische wanzen geschäft. wenn man selbst kein iPone hat, kann man unerkannt durch und mit diesen dingern getrackt werden. so wie in den us serien der 80er: einfach wanze unter die stoßstange, fertig.

mit bluetooth bis zu 100 meter, alles darübe rhinaus --> airtag als verloren markieren und man bekommt den standort über das peer-to-peer-network mitgeteilt, dass durch die ungezählten anderen iphones da draußen bereits besteht.

klasse. NICHT.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, Crawley und mausfang
Funktionsweise leider nicht verstanden. Er macht sich dann ja bemerkbar wenn er zu lange vom Besitzer getrennt ist.
Da muss man jetzt erst mal auf die ersten Erfahrungen warten. Denke mal die Positionsangabe wird dann sicher auch irgendwann abgeschaltet damit genau das nicht geht.
Kurzzeitig wird das Tracking aber durchaus möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley, Werther72 und RealRusty
Jetzt nochmals für die, die etwas länger brauchen.
Also wenn ich den Airtag verloren habe, muss ein iPhone in der Nähe sein, dass Bluetooth aktiviert hat und dann wird mir eine Meldung gesendet?!
Also jedes nur jedes iPhone würde mir eine Meldung senden?!
 
Da steht aber nichts von den "drei Tagen" nach denen sich das Teil angeblich erst melden soll, wenn man es irgendwo "hinterlegt" hat. Ob das wirklich so ist, wäre ja für einen Diebstahlschutz nicht ganz unerheblich

Aber das wird man ja bald herausfinden
 
Apple gibt nicht jedes Detail preis. Das werden wir wohl abwarten müssen bis Erfahrung gewisse Fragen beantwortet.
 
Ich habe vorgestern meine AirTags auch bestellt. Lieferung erfolgt allerdings erst Ende Mai. Bis dahin werden diese Fragen aber vermutlich von anderen Usern beantwortet werden können. Ich plane z.B. je einen AirTag in meine beiden Autos zu legen, an denen ein Kumpel zwischendurch immer mal wieder schraubt. Leider sagt er mir nicht immer genau wann genau er an welchem Auto schraubt und in welcher meiner beiden Garagen er gerade welches Auto abgestellt hat oder ob sie noch bei ihm in der Werkstatt stehen. Und ihm hinterherzutelefonieren klappt leider auch nicht immer. Von daher bin ich mal gespannt, ob sich mein Anwendungsfall umsetzen lässt: AirTags in beiden Autos, mein Schrauber hat auch ein iPhone, also würde über sein Gerät der letzte bekannte Standort der AirTags gemeldet. Da sie sich dann ja nicht mehr bewegen (Autos stehen dann ja in der Garage), mein Kumpel sich von ihnen aber wieder entfernt, würde er auch nicht selbst getrackt und die Dinger sollten nach drei Tagen (oder wann auch immer) auch nicht Alarm schlagen. Vielleicht klappt das ja!?
 
Krasse Verlustängste hier. Die meisten hier haben ihr Zeug doch sicher eh versichert.

Apple bewirbt die AirTags für verloren gegangene Dinge. That's it.

Schade ums Geld.
 
supi, apple ist jetzt auch im elektronische wanzen geschäft. wenn man selbst kein iPone hat, kann man unerkannt durch und mit diesen dingern getrackt werden. so wie in den us serien der 80er: einfach wanze unter die stoßstange, fertig.

mit bluetooth bis zu 100 meter, alles darübe rhinaus --> airtag als verloren markieren und man bekommt den standort über das peer-to-peer-network mitgeteilt, dass durch die ungezählten anderen iphones da draußen bereits besteht.

klasse. NICHT.

Ich erinnere mich, dass Dir in anderen threads Datenschutz nicht so wirklich wichtig war. Woher die Kehrtwende?
 
Da steht aber nichts von den "drei Tagen" nach denen sich das Teil angeblich erst melden soll, wenn man es irgendwo "hinterlegt" hat. Ob das wirklich so ist, wäre ja für einen Diebstahlschutz nicht ganz unerheblich

Aber das wird man ja bald herausfinden
Die AirTags sind auch nicht für den Diebstahlschutz gedacht!
 
Wofür die Dinger gedacht sind, kann noch jeder für sich, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, entscheiden
 
Ich befürchte das die Dinger schneller wieder vom Markt sind als euch lieb ist.
Oder zumindest, Softwareseitig, eingeschränkt werden.

Im besten Fall funktioniert das alles nicht, was sich hier einige wünschen.
 
Wofür die Dinger gedacht sind, kann noch jeder für sich, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, entscheiden
Nö. Wofür die Dinger gedacht sind, sagt dir der Hersteller. Wofür sie dann schlussendlich benutzt bzw. missbraucht werden ... DAS entscheidet jeder selbst ;)
 
Zurück
Oben Unten