Affinity Publisher kommt - endlich!!!

Ich habe grad mal ein PDF aus Illustrator (PDF incl. voller Illu-Kompatibilität) in Affinity Designer geöffnet.
(Dürfte etwa das gleiche ergeben wie Publisher)

Es bleiben erhalten:
- Die Artboards (Seiten)
- Definierte Farben (aber nicht in der Palette. Farbfelder können daraus neu erstellt werden)
- Vektoren, Schriften (evtl. etwas verändert)

Nicht erhalten bleiben:
- Ebenen (es entstehen ganz vogelwilde Gruppierungen)
- Effekte aus Illustrator (wobei aus Weiß 25% Deckkraft ein transparentes Weiß entsteht, das man aber
nicht bearbeiten kann, es sind 100% Weiß angegeben aber es bleibt 25% transparent, sehr merkwürdig)

Also es ist keine echte Kompatibilität da, aber einfache PDFs (Vektoren, Texte) kann man öffnen und
weiterbearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
So. Habe mir soeben den Publisher für 39 EUR vorbestellt. Die Beta läuft bei mir nicht mehr.

Jetzt habe ich das ganze Paket. Irgendwann stelle ich vielleicht mal drauf um. Noch teste ich nur sporadisch.
 
Für 39 Euro ist ja nichts kaputt.
Und die bei Affinity entwickeln ja weiter.
MacEnroe, du könntest ja bei Denen im Forum Deine Verbesserungsvorschläge schreiben. Evtl. wird der Affinity Designer dann mal auch für Dich und andere Verpackungsgrafiker ein vollwertiges Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Noch eine Frage: die Uhrzeit 18:15 bezieht sich auf welche Zeitzone?
(Bin momentan in Griechenland)
 
BST - British Summer Time, demnach 19:15 unserer Zeit. Schau einfach auf den Countdown :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Gerade die Keynote angeschaut. Die Jungs & Mädels scheinen wirklich einen Plan zu haben. Hoffentlich bleiben die dabei und verscherbeln die Firma nicht an Adobe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Jetzt fehlt von Affinity nur noch ein Lightroom-Equivalent. :D
Mir gefällt übrigens die Strategie, über günstige Lizenzpreise und hochwertige Produkte in kürzester Zeit eine Userbasis zu generieren, die sehr schnell anwächst!
 
Ich habe da mal eine Frage, ein Freund von mir verwendete bisher den Illustrator von Adobe. Er sucht qualitativen Ersatz da er das Adobemodell nicht mitmachen will.
Ist Affinity auch für Vectorarbeit geeignet? Ich habe da nicht wirklich die Ahnung und möchte gerne etwas an Aufklärung.
 
Mir gefällt übrigens die Strategie, über günstige Lizenzpreise und hochwertige Produkte in kürzester Zeit eine Userbasis zu generieren, die sehr schnell anwächst!
Und im Normalfall, wenn man dann diese Base generiert hat, stellt man das Lizenzmodell um und zieht die Preise an.
 
Danke dir und nen schönen Gruß ins Allgäu:wavey:
 
Auf der Affinity-Seite kann man sich die Programme runterladen und auch testen. Kaufen bitte auch direkt bei Serif. ;)

Wenn er mehrere Seiten etc. erstellen will, sollte er sich überlegen auch Publisher zu holen denn das ist sozusagen die Zentrale für dieses genial wirkende StudioLink, bei dem man die Datei in Publisher öffnet, aber alles was man mit Designer machen kann direkt aus Publisher erledigen kann. Ein ziemlich interessantes Konzept wenn man alle 3 Programme gekauft hat.
 
Und im Normalfall, wenn man dann diese Base generiert hat, stellt man das Lizenzmodell um und zieht die Preise an.

Erstmal erfreuen wir uns an tollen Produkten, die mit einer dauerhaften Lizenz ausgestattet sind.
Zufriedene User bleiben auch bei einer Marke. Unzufriedene neigen zum wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Auf der Affinity-Seite kann man sich die Programme runterladen und auch testen. Kaufen bitte auch direkt bei Serif. ;)

Guter Tipp.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich für meine damals im App-Store gekauften Programme (Designer und Photo)
gar keine Lizenznummern bekommen habe. Geht also immer nur über den App-Store zu installieren. Ich hoffe, das
klappt dann auch nach Jahren noch.
Den Publisher habe ich bei Affinity gekauft, da habe ich gleich den Lizenzschlüssel bekommen. Ist mir sympathischer.
 
(...)
Den Publisher habe ich bei Affinity gekauft, da habe ich gleich den Lizenzschlüssel bekommen. Ist mir sympathischer.
Lässt sich das Programm so auch auf mehreren Rechnern installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und KOJOTE
Auf der Affinity-Seite kann man sich die Programme runterladen und auch testen. Kaufen bitte auch direkt bei Serif. ;)

Wenn er mehrere Seiten etc. erstellen will, sollte er sich überlegen auch Publisher zu holen denn das ist sozusagen die Zentrale für dieses genial wirkende StudioLink, bei dem man die Datei in Publisher öffnet, aber alles was man mit Designer machen kann direkt aus Publisher erledigen kann. Ein ziemlich interessantes Konzept wenn man alle 3 Programme gekauft hat.
@all
hat denn jemand schon den/das StudioLink zum laufen gebracht?
Ich bekomme es nicht zum laufen.Aber andere haben wohl auch dieses Problem.
 
Zurück
Oben Unten