Affinity Publisher kommt - endlich!!!

Mir wird noch nicht mal ein Update angezeigt, nur die E-Mail mit dem Hinweis auf Version 1.9 hat mich bisher erreicht.

EDIT: Wähle ich im AppStore die Apps direkt aus und sehe mir die Details näher an, wird mir die Aktualisierung angeboten. Ja klar, vermutlich sollen halt wieder mal nicht alle gleichzeitig laden.
 
Ich habe die Updates nacheinander geladen, keine Probleme.

Das heißt 3 x 1.9.
 
Achso ... die werden nur „Auserwählten“ angezeigt ... :)
 
OK, also App-Store .. da wird es angezeigt ... Boah! ... Designer: 439 MB ... wird ja immer schlimmer. ;)
 
Bei mir kam auch bereits gestern die Mail mit dem Hinweis auf Version 1.9. Das Update lies sich erst heute Morgen installieren.
Übrigens: nach dem Update wird man gebeten, die App bei Affinity zu registrieren. Als Dankeschön erhält man ein Pinselset und ein weiteres Plugin gratis.
 
Übrigens: nach dem Update wird man gebeten, die App bei Affinity zu registrieren. Als Dankeschön erhält man ein Pinselset und ein weiteres Plugin gratis.

Das passiert wieder nur Auserwählten.

Ich hab gestern alles installiert und es kam gar nichts. :( Keine Bitte und kein Dankeschön.
 
Ich hab gestern alles installiert und es kam gar nichts. :( Keine Bitte und kein Dankeschön.
Ich glaube das betrifft nur diejenigen die direkt bei Serif gekauft haben. Ich habe AP und AD aus dem Store, da gab es diesen Hinweis zur Registrierung nicht. Beim Publisher, den ich bei Serif gekauft habe, kam das dann beim ersten Start nach dem Update. Allerdings konnte ich wiederum in meinem Account auf serif.com nirgends etwas finden wo ich das App dann auch wirklich registrieren könnte. Irgendwie schräg … :iconfused:
 
Du musst das in-App registrieren (sprich dich in den Programmen mit deinen Storedaten anmelden) , dann hast du allerdings sowohl über den Store als auch in dem Programm die Möglichkeit den Content zu laden.
 
Hab's gefunden! Musste in dem Popup-Fenster nur mal runterscrollen … :shame:
 
Das erscheint beim ersten Start der 1.9.0er Version. Ansonsten dürfte es über das Menu > "Programmname" > Mein Konto... gehen.

[edit] scheint es aber nicht bei der App Store Version zu geben.
 
das beim starten :noplan:

Hier Affinity Photo aus dem edit: Apple/Mac app Store:
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 18.45.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das gibt es auch in der Apple App Store Version. Einfach mal rechts oben auf das "Männchen" klicken.

Screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und KOJOTE
So wie sich das liest werden die apps aus dem mac app store mit dem affinity store verknüpft um dort gekaufte erweiterungen zu nutzen...

ausserdem bekommen sie dadurch mehr nutzerdaten...

hoffen wir mal dass apple das durchgehen lässt.
 
das beim starten :noplan:

Hier Affinity Photo aus dem edit: mac app Store:
Anhang anzeigen 320113
Ja wenns so einfach wäre, hätte ich wohl kaum nachgefragt. :noplan:
Bei mir erscheint nach dem Starten der aus dem AppStore erworbenen Affinity Apps dieser Hinweis eben nicht.

EDIT: Jetzt gerade am iPad gegen gecheckt und schon erschien das Info-Fenster aus deinem Post auch bei mir.
 
hmm, leg doch mal testweise einen neuen benutzer an...

vielleicht hast du irgendwo eingestellt, dass da nix kommen soll.

ich habe die apps in meinem benutzeraccount gerade das erste mal gestartet.
(normalerweise nutzt meine frau die apps)
 
hmm, leg doch mal testweise einen neuen benutzer an...

vielleicht hast du irgendwo eingestellt, dass da nix kommen soll.

ich habe die apps in meinem benutzeraccount gerade das erste mal gestartet.
(normalerweise nutzt meine frau die apps)
Danke, hatte noch editiert und so haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich mach es jetzt über iPadOS.
 
Zurück
Oben Unten