Adium ICQ Fehler

Na toll, da kommt man nach Hause will mit Freunden reden und dann das... habe nur die Seiten hier überflogen, aber stimtm das jetzt, das ICQ nur noch mit dem Original Client funktioniert... denn wenn ja sollen die mal bitte nen anständiges ICQ basteln für Mac, was auch geupdated wird... :mad:
 
Auf dem Macbook funktioniert es nach dem aktuellen Software-Update mit Aus- und Einloggen ebenfalls nicht mehr.
Auf dem Powermac (ohne Software Update) läuft es aber nach wie vor ohne Probleme.

Glaube nicht das es an ICQ und deren Protokoll liegt. Habe eher die Vermutung, daß Apple mit ihrem Update wieder was verpfuscht haben... (das DVD-Laufwerk Killer-Firmware-Update noch in guter Erinnerung...)
 
Die allerbeste Lösung wäre ja ( für die Leute die Adium NUR für ICQ und nicht noch für was aneres nutzen) wenn AOL endlich mal ne gescheite ICQ Version für den Mac machen würde. Warum tuen die das nicht??^^Gibts nen bestimmten Grund, oder.... ka xD
lg EIs5
wer benutzt den adium nur für icq? voll die verschendung von ressourcen :D
 
Bei mir verbindet sich iChat net. Sehr komisch.

ICQ auf dem iPhone funzt jedoch.

Kay
 
was ihr hier so alles schreibt kapier ich nicht.

kann ich jetzt irgendwas anderes runterladen oder nicht???
und wenn ja, was???
 
Auf dem Macbook funktioniert es nach dem aktuellen Software-Update mit Aus- und Einloggen ebenfalls nicht mehr.
Auf dem Powermac (ohne Software Update) läuft es aber nach wie vor ohne Probleme.

Glaube nicht das es an ICQ und deren Protokoll liegt. Habe eher die Vermutung, daß Apple mit ihrem Update wieder was verpfuscht haben... (das DVD-Laufwerk Killer-Firmware-Update noch in guter Erinnerung...)

hab das problem von gestern auf heute und in der Zeit keinerlei updates geladen. also nix da apple

(das 10.5.4 update lade ich jetzt gleich erst)
 
du kannst entweder iChat nutzen oder du gehst auf icq.com und nimmst das das 2go, welches auf flash basiert...
 
hab das problem von gestern auf heute und in der Zeit keinerlei updates geladen. also nix da apple

(das 10.5.4 update lade ich jetzt gleich erst)

Aber wieso läuft es dann auf meinem Powermac noch?
Ein- & Ausloggen kein Problem. Auf beiden Rechnern läuft diesselbe Adium Version. :confused:
 
Die allerbeste Lösung wäre ja ( für die Leute die Adium NUR für ICQ und nicht noch für was aneres nutzen) wenn AOL endlich mal ne gescheite ICQ Version für den Mac machen würde. Warum tuen die das nicht??^^Gibts nen bestimmten Grund, oder.... ka xD
lg EIs5

Dann könnte ich mich sogar mit ICQ 6 anfreunden...
 
kann sein das du glück hast ;)
bei mir funktioniert nichts mehr, was als 3rd party client mit icq zu tun hat... :(
 
adium und mac icq laufen nicht, ichat tuts aber bei mir..
 
Nur gut, wenn man auch iChat und Skype nutzt. :D
 
Adium 1.3b5 tut bei mir auch nicht. --> Ich **** gleich... :)
 
Bei mir ist das Problem exakt nach dem heutigen Mac OS X Update aufgetreten...

grüße
 
Warum benutzt ihr nicht einfach Proteus o_O
adium find ich zwar besser aber besser spatz in der hand als .... :D
 
Meebo.com basiert auch auf libpurple.

iChat geht, sendet aber zu Nicht-iChat Programmen die HTML Styles mit raus und ist somit ziemlich unbrauchbar.

Fire (OS X Client) geht.

Pidgin, Adium X, etc gehen nicht.

Ein Patch ist eventuell schon gefunden, er wird gerade von den Pidgin Entwicklern getestet.

//edit: es hängt nicht mit dem heutigen Mac OS X Update zusammen.
 
Zurück
Oben Unten