Adium - FAQ

Dann handelt es sich wohl um ein Problem seitens Facebook oder seitens Deiner Gegenüber.
 
Ich habe eine (wirklich) unbedeutende, kleine Frage, und zwar wüsste ich gerne, ob es einen Grund gibt, weshalb Adium Emoticons nicht als solche (also als Graphik) verschickt. Emoticonsets dienen mithin ausschließlich dem eigenen Amusement…
 
Der Text, den Du eingibst, wird immer nur als solcher übertragen, das ist ganz normal. Jedes Chatprogramm interpretiert nur die Zeichen, sodass sie als Emoticons erscheinen.

Bei MSN gibt ist durchaus die Funktion Emoticons zu versenden, aber das wird von Adium noch nicht uunterstützt: http://trac.adium.im/ticket/506.
 
Was ist der unterschied zwischen "Ignorieren und Blockieren" und "Ablehnen und Blockieren", wenn mich jemand added. (einer dieser Spam Anfragen)
Und gibt es sowas wie ne Blacklist mit den SpamUsern aus ICQ, die ich alle blocken kann?
 
Der einzige Grund warum ich immer wieder zu iChat (leider) zurückkehre: Mein ICQ Avatar wird nicht bei ICQ7 Benutzern angezeigt. Nutze ich iChat, wirds angezeigt. Selbes Problem mit allen anderen Apps auf iPhone/iPad - außer "AIM" und "ICQ".
 
Was ist der unterschied zwischen "Ignorieren und Blockieren" und "Ablehnen und Blockieren", wenn mich jemand added. (einer dieser Spam Anfragen)
Und gibt es sowas wie ne Blacklist mit den SpamUsern aus ICQ, die ich alle blocken kann?

hmmmmm?
 

Ich nehme an, aus ICQ-Zeiten (in Adium finde ich die entsprechenden Optionen gerade nicht):
Einmal kommen die anfragenden User auf eine 'Ignore-List', sämtliche weitere Anfragen erreichen Dich also nicht mehr und das andere mal werden sie nur abgelehnt, können später aber weitere Anfragen an Dich stellen.
 
Was sind für Euch die Top Plugins, quasi die "Must Have" Erweiterungen?

Es gibt ja so viele Sachen, da ist es schwierig den Durchblick zu behalten.
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Aber es gibt ja folgende Auswahlmöglichkeiten:

Ablehnen
Ablehnen und Blockieren

Ignorieren
Ignorieren und Blockieren

in Adium finde ich die entsprechenden Optionen gerade nicht
Die kommt nur wenn dich jmd. hinzufügen will. Kommt bei mir recht regelmäßig vor, dass da irgendwelche Spambots kommen ;)
 
Was sind für Euch die Top Plugins, quasi die "Must Have" Erweiterungen?
Also ich hätte kein Plugin, ohne das ein Überleben nicht mehr möglich wäre, also schau dich einfach auf der Plugin-Seite um und teste welche – du kannst sie ja nachher wieder deinstallieren.

Bei mir laufen zwei Plugins: Skype und Contact Album.
 
Hallo allerseits!
ich habe folgendes Problemchen: Seit geraumer Zeit kommt es bei mir vor, dass ich Nachrichten einfach nicht bekomme, obwohl mein gegenüber mir geschrieben hat! Manchmal kommen diese Nachrichten erst 5 Minuten später bei mir an, manchmal auch gar nicht.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Welche Adium-Version hast du? Bei welchem Dienst passiert das (ICQ, MSN,...) ? :)
 
Das Problem sollte in der Beta tatsächlich behoben sein.
 
Kann mir jemand sagen wie ich das Standardprotokoll bei Meta-Kontakten auswählen kann?

Beispiel:
Max Mustermann hab ich in Facebook, Skype und AIM. Standard soll AIM sein. Adium zeigt aber fast ausschließlich Facebook als Standard.
 
In meiner Erfahrung hilft es, die präferierten Konten in den Einstellungen (Konten) nach oben zu schieben. Ist Facebook zufällig weiter oben bei Dir?
 
Das hab ich auch erst gedacht und Facebook ganz runter geschoben. Hat aber leider nichts gebracht. Auch ein anschließender Neustart von Adium blieb erfolglos.
 
Hey,

sag mal @ Robby, wird Adium den Facebook Video Chat integrieren?


LG
 
Moin,

soviel ich weiß, erlauben Facebook (und Skype) das nicht, zumindest noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten