Adium - FAQ

Sind hier generelle Frage zu Adium erlaubt?

Ich habe das Problem das egal welchen Skin, Message Style etc. ich von der Adium Seite installieren möchte, Adium abschmiert.
(Adium wurde unerwartet beendet)
<snip>
Das Problem ist bekannt und wird mit der nächsten Version von Adium behoben sein. Es steht im Zusammenhang mit OS X 10.7.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ich sag Bescheid, ja. :)

Bei mir erschien dieses Zeug auch erstmals vor ein paar Tagen.


Seit mehreren Tagen kommt bei mir die Meldung gar nicht mehr.
Vielleicht hat sich das ja jetzt von alleine gelöst.
Ich hoffe es. ;)
 
Stimmt!

Vielleicht hat ICQ ja etwas geändert. :)
 
Das Problem ist bekannt und wird mit der nächsten Version von Adium behoben sein. Es steht im Zusammenhang mit OS X 10.7.2.

Ah ok. Super, danke für die Info.
Dann warte ich. Gibts schon ne generelle Info wann das Update ca. kommt?
 
Hab noch eine Kleinigkeit entdeckt:

Wenn ich Adium öffne ändert sich der Cursor in den diagonalen Pfeil, der auch erscheint wenn man die Fenstergröße ändern will. Sobald ich einen Klick ausführe springt er wieder zurück zum normales Pfeil. Dies tritt wirklich nur beim Öffnen auf. Würde gern ein Screenshot machen, aber leider wird dabei ja der Cursor ausgeblendet. Skins etc. habe ich nicht installiert.

Ist das ein bekanntes Problem von Adium oder liegt es bei mir? Da scheint wohl irgendwie das Interface hinterherzuhinken.
 
Ich habe wieder den Facebook Chat mit Adium gekoppelt.

Kann ich mir jetzt durch ein kleines Icon im Chatfenster anzeigen lassen, ob mit mir gerade jemand per ICQ oder per Facebook schreibt?
Viele Kontakte heißen nämlich gleich bei FB und ICQ.

In der Kontaktliste habe ich es schon eingestellt.
 
Kann ich mir jetzt durch ein kleines Icon im Chatfenster anzeigen lassen, ob mit mir gerade jemand per ICQ oder per Facebook schreibt?

Ich hab zwar keinen FB-Chat eingerichtet, aber ICQ / MSN / Skype erkenne ich anhand meines Message-Styles auseinander, der schreibt das über die Nachrichten drüber. Kann dir zuhause gerne raussuchen, welcher das ist.
 
Ja, einige Nachrichtenstile zeigen den Dienst an.
 
Mockie und Gone Dark zeigen es bei jeder Nachricht an, Smooth Operator in der Kopfzeile (nicht in der Variante "Dark"). Auf www.adiumxtras.com gibt es bestimmt noch andere.
 
Ich habe den HUD Complete v2; wollte den eigentlich auch nicht austauschen ;)
 
Hey, kann mir jemand sagen was bei Lion mit der "Swype" /"wisch" Geste passiert ist? Vorher konnte ich mit 3 Fingern auf dem touchpad bei mehreren Chats zwischen den chats hin und herwischen.

Das geht jetzt nicht mehr...?!

glg
 
Noch ein Fehler, in der aktuellen beta, ich kann kein Facebook Konto mehr aktualisieren, Adium stürzt ab, wenn das Facebook Autorisierungsfenster kommt.
 
Ebenfalls von Interesse bei diesem Problem: hast Du ein MySpace-Konto in Adium eingerichtet?
 
Wie schaut's eigentlich mit der Datenübertragung zwischen Adium (ICQ) und ICQ (neuste Version) aus? Hat bei mir bisher noch nie geklappt, wodurch ich die Dateien ständig über Umwege in die Cloud oder Dropbox packen muss. Hab zu dem Problem bisher nichts aktuelles gefunden (nur 2-3 Jahre alte Tickets).

Zwar steht im dazugehörigen Wiki was von Port Fowarding etc. aber das ist nicht wirklich meine Welt. Little Snitch erlaubt alle Verbindungen. Gibt es dazu was zu berichten?
 
Hey Robby, in der aktuellen beta geht alles wieder einwandfrei.

Habe nur AdBlockPlus, das Google Addon dass ich nicht bei G-Analytics getrackt werden möchte und 1Password installiert. Kein MySpace-Konto.

Sorry, schaue nur alle paar Tage hier rein. lg


edit:


Wie schaut's eigentlich mit der Datenübertragung zwischen Adium (ICQ) und ICQ (neuste Version) aus? Hat bei mir bisher noch nie geklappt, wodurch ich die Dateien ständig über Umwege in die Cloud oder Dropbox packen muss. Hab zu dem Problem bisher nichts aktuelles gefunden (nur 2-3 Jahre alte Tickets).

Zwar steht im dazugehörigen Wiki was von Port Fowarding etc. aber das ist nicht wirklich meine Welt. Little Snitch erlaubt alle Verbindungen. Gibt es dazu was zu berichten?

Mit Freunden, die Miranda am Win-PC nutzen klappt die Datenübertragung, auch wenn manchmal "Abgebrochen" oder "Fehlgeschlagen" dort steht.
 
Mit Freunden, die Miranda am Win-PC nutzen klappt die Datenübertragung, auch wenn manchmal "Abgebrochen" oder "Fehlgeschlagen" dort steht.

Gut zu wissen. Ich glaube aber nicht, dass ich all diejenigen die ICQ benutzen dazu bewegen kann stattdessen Miranda zu verwenden. Dafür ist der Grund dann doch zu nebensächlich. Trotzdem wäre es praktischer die Dateien direkt über Adium an ICQ senden zu können. Mit früheren Versionen klappte das durchaus.
 
Naja, ICQ ist halt sehr eigen und restriktiv geworden.. Finde ich schade. Auch der ganze mobile App-Wahnsinn, die alle meine Adressbücher kopieren wollen...
 
Naja, ICQ ist halt sehr eigen und restriktiv geworden..

So ist es. Denke sie würden sich gut daran tun den Messenger nativ auf OS X zu portieren. Dieses halbgare Air Gefrickel kann man ja nicht benutzen.
 
Zurück
Oben Unten