Adium - FAQ

okok naja, ich bin da ja eh ewas skeptisch, whrscheinlich wird dann dein Gesicht aufgezeichnet und die Gesichtserkennung von Facebook verbessert ;)
 
Ich habe im Dock das Pidgin Symbol gegen ein Homer Simpson Symbol ausgetauscht.
Kann ich das irgendwie machen, dass ich auch sehe wann pidgin online ist. Beim normalen Symbol waren ja die Augen zu...
 
funktioniert adium eigentlich problem los mit lion?
 
Hey Hallo, insbesondere An Robby4, den Adiumexperten!

Also, zum einen interessiert mich die gleiche Frage wie Semmi, funktioniert Adium mit Lion?
Zum anderen habe ich eine gewissen Problematik mit Facebook und dem Chat.
Wie ihr sicherlich ale wisst hat FB vr kurzem seinen Chat verändert, also ist es etzt die sogenannte Unified-Inbox und alles läuft zusammen.
In Adium läuft jedoch weiterhin nur der Chat (via XMPP), manchmal nimmt Facebook aber anscheinend ankommende Nachrichten als "Nachricht" und sie kommt nich bei Adium an.
Umgekehrt ist es auch oftmal so, dass Chatnachrichten von Adium nicht an Facebook Kontakte gesendet werden..

Gibt es da bereits Erfahrungen zu?
lg
 
so, habe es jetzt mal selber getestet. adium funktioniert unter lion.

das mit facebook ist echt nervig. aber das liegt an facebook. es gibt einige aus meinem bekanntenkreis, die derzeit massiv probleme damit haben. ich denke, es wird sich in den nächsten wochen wieder legen. selber kann man daran wohl eher wenig drehen. wenn einige zu google+ wechseln, haben auch mehr gtalk und das ist bedeutend zuverlässiger
 
hehe, bist du entwickler ? =) freu mich schon auf Lion, irgendwie.. Am meisten auf Mail und das Autospeichern, der Rest interessiert mich nicht.

Ähm, ja, also wie gesagt, ich habe massive Probleme, jeden Tag mehrmals..!
Gut man kann mich auch als Power-Nutzer bezeichnen, nutze Adium schon viel, also immer wenn der Mac an ist... Wäre halt schön, wenn Adium komplett die Unified Inbox abgreifen könnte.

Ähm, wie ist das mit Google+? Welche einbindung nutzt man da? Bin da recht neu.. erst seit 12 Tagen dort.. ;)
 
naja, wenn du bei google+ bist, hast du ja einen google account und wahrscheinlich eine googlemail adresse. das ist gleichzeit ein jabber account. einfach bei adium ein konto einrichten. da gibt es extra eine dedizierte xmpp variante. ist aber im grunde in normaler jabber client
 
ah, ok, mache ic gleich mal, viele dank =)
 
Apple müsste einige Informationen über die Funktionsweise offenlegen.
 
Hey Robby, Facebook Chat via Jabber klappt nicht mehr, meine Nachrichten die ich sende kommen nicht mehr an, aber ich kann noch Nachrichten empfangen... Any Ideas?
 
Ich bekomme seit Mitte letzter Woche ständig diese
Adium Meldungen, dass jemand meine Kontaktanfrage
abgelehnt hat, natürlich habe ich gar keine gestellt:

Der Benutzer 620521968 hat Ihre Anfrage abgelehnt, ihn bzw. sie zu Ihrer Buddy-Liste hinzufügen zu dürfen, und zwar aus folgendem Grund:
ky ;-) http://filess.ws/foto primi fotky ))


Wäre das nicht 2,3,4 Mal am Tag wäre das nicht so schlimm - aber
so langsam nervt es ziemlich.


Was kann ich tun?
 
Ich bekomme seit Mitte letzter Woche ständig diese
Adium Meldungen, dass jemand meine Kontaktanfrage
abgelehnt hat, natürlich habe ich gar keine gestellt:

Geht mir genauso. Zwar nicht ganz so oft, trotzdem nervt es. Ein Grund wird mir dabei jedoch nie angegeben. Ich hab sicher seit einem halben Jahr keine Person mehr zu meiner Kontaktliste hinzugefügt bzw. eine Anfrage gestellt. Entsprechend verwundert war ich, als ich zum ersten Mal die Meldung bekam. Beim ersten Mal dachte ich es wäre vielleicht noch eine alte Anfrage, diese Vermutung hat sich, nachdem die Meldung immer häufiger auftrat, aber schnell wieder zerschlagen.

Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr, ist aber schon einige Zeit so (vielleicht seit 1-2 Monaten).
 
Ich bekomme seit Mitte letzter Woche ständig diese Adium-Meldungen, dass jemand meine Kontaktanfrage abgelehnt hat, natürlich habe ich gar keine gestellt:
<snip>
Was kann ich tun?
Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem, für das es noch keine Lösung gibt: http://developer.pidgin.im/ticket/14686.


Hey Robby, Facebook Chat via Jabber klappt nicht mehr, meine Nachrichten die ich sende kommen nicht mehr an, aber ich kann noch Nachrichten empfangen... Any Ideas?
Keine Ahnung, tut mir leid.
 
Ich sag Bescheid, ja. :)

Bei mir erschien dieses Zeug auch erstmals vor ein paar Tagen.
 
Sind hier generelle Frage zu Adium erlaubt?

Ich habe das Problem das egal welchen Skin, Message Style etc. ich von der Adium Seite installieren möchte, Adium abschmiert.
(Adium wurde unerwartet beendet)

System:
MBP 13" 2011
8 GB Ram
128 GB Samsung SSD
Lion frisch installiert (10.7.2) (Kein Flash installiert, Java installiert)
 
[bitte löschen]
 
Zurück
Oben Unten