Adium - FAQ

Ein Problem von b19, ebenfalls bei den "Open tickets" gelistet.

Dass Adium nicht fehlerfrei ist, ist kein Geheimnis. Aber gerade bei einer Beta sollte man Vorisicht walten lassen und sich am besten informieren. Um dies zu ermöglichen, haben wir ja auf der Beta-Seite diesen Verweis.
 
next prob
ich gehe on, mein kumpel ist schon on
ich schreibe ihn, er bekommt nix.....
 
hmmm, heute kam das neue update.... was aber nix brachte :(

d.h. meine schrift ist bei den empfängern immer noch groß und in ner "komischen" farbe
manch smileys werden beim empfänger auch nich mehr angezeigt, aber nur manche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit dem aktuellen Adium die Gesprächspartner mir nicht schreiben können, ist eine Weile schon so. Ich hab also auf 1.3.10 zurückgegriffen. Dieses verlangt nun seit ein paar Tagen die Eingabe des Passwortes. Mit Adium 1.4.1 kann ich mich mit dem Passwort einloggen, auch mit dem icq-Java von icq direkt, nur mit 1.3.10 geht es nicht mehr.

Nun kann ich momentan keine Adiumversion mehr nutzen. Und das Java-Ding nervt. Hat jemand eine brauchbare Idee?
 
Du könntest uns helfen das Problem in 1.4.1 zu beheben. Kannst Du es ausführen?
 
ich habe mir gerade 1.4 runtergeladen und jetzt funktioniert icq gar nicht mehr (der icq acc kann nicht online gehen)
kann mir jemand helfen?
 
Einfach mal die letzten Seiten lesen vielleicht?
 
Kennt von euch vielleicht jemand ein Plugin oder sonst eine Möglichkeit, womit man Adium schnell in eine Art „Silent mode“ versetzen kann?

Ich würde gerne zum Arbeiten z.B. über das Adium-Icon in der Menüleiste oder per Rechtsklick aufs Dock-Icon mein Adium still schalten können, sprich, kein hüpfendes Dock-Icon, keine Sounds, nur eine rote Zahl der ungelesenen Nachrichten, wie in Mail.
 
Klar geht das. Oben in der Menüleiste auf die Ente - Eigenes Status. Dort kannst du einen Status mit genau den Vorgaben erstellen und ihn bei Bedarf anwenden. Wenn du da keine Ente hast, kannst du sie in den Optionen einblenden.

EDIT: Hüpfen tut das Tierchen immer noch, aber das könntest du theoretisch global deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverbeat
Ah ja, da kann man ja den Ton abstellen – das habe ich noch nicht bemerkt.

Aber um das Hüpfen (immer wieder vorübergehend) abzustellen, kennt keiner so eine Möglichkeit?
 
Also es ist schon komisch...

Die meisten koennen sich doch noch an die Probleme im November glaub ich erinnern, als nix mehr ging und man das 1.4.1 laden musste.

- Zu dieser zeit war ich in GB, und vorher funktionierte Adium einwandfrei.
Danach, selbst mit update, andren tricks, server umstellen usw usw usw ging bei mir trotzdem nix (immer noch in GB)

- Jetzt war ich die 2 Wochen in Deutschland, und spasshalber hab ich am letzten Tag dort ausprobiert ob es geht, es ging einwandfrei, ich hab mich schon gefreut

- Jetzt bin ich allerdings wieder in GB zurueck und es geht wieder kein Adium mehr.

Sprich ich konnt es jez so weit eingrenzen dass zu 99% sagen kann, in GB (evtl. im gesamten ausland) geht adium nicht.

Was es sein koennte, aber schwachsinnig ist, dass es daran liegt dass ich hier per inet stick rein gehe (aber warum sollte der was sperren), oder eben ueber die uni direkt, aber die sperrt ja sonst auch nix... also liegts wohl echt am Ausland, bzw. GB

Find ich echt schade, weil ich das program sehr gern genutzt habe....
 
Hallo mortenalta,

zu welchem Service (ICQ, MSN, ....) verbindest du dich, wie sind die Einstellungen dafür und in welchen Netzen hast du es versucht?
 
Also ich verbinde mich zu ICQ

Einstellungen:
server: login.icq.com
port 5190
iso 8859 1
kein proxy

Was meinst du mit welchen Netzen ich es versucht habe?
Also in Deutschland bin ich über mein Wlan rein, und beim Bekannten über Wlan. Ging
In GB geh ich über meinen o2 surfstick rein und über wlan (lan) von der uni. Geht nicht

PS: wenn ich den Verbindungsaufbau beobachte heisst es:
80% Verbindung hergestellt, danach
Fehler: Der server hat die Verbindung beendet.

Sprich die verbindung steht kurz (werde auch wenn ich mit PSI reingehe ausm icq geschmissen), aber wird dann sofort abgebrochen.
 
Stell mal den Port um auf 80. Das ist der http-Port, ICQ läuft auch über diesen, und es ist schon möglich, dass in deinen britischen Netzen der Standard-Port nicht freigegeben ist.
 
Selbes Problem, ich meine ich hatte das "damals" auch schon probiert....
 
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.... Haben denn andere im selben Netzwerk (Uni) auch Probleme, sich zu ICQ zu verbinden?
 
Hej,

hab auch mal wieder ne Frage, unzwar kann es sein das ICQ-Avatare nicht funktionieren? Meine Kontakte sehen mein Bild nicht.. ?!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten