Adium - FAQ

@padey
Also bei mir funktioniert es. Hast du die aktuellste Version?
 
Benutze 1.4.2hg
Da ICQ sonst teilweise einfach die Verbindung verliert..
 
Ich hatte generell schon öfter Probleme mit ICQ-Funktionen wie z.B. dem Benutzerbild. Hab mich mal auf einem Windows-PC im Original-ICQ eingeloggt und dort mein Benutzerbild eingestellt, danach war dieses auch zu sehen, wenn ich über Adium online war. Wenn ich das Bild in Adium wechsle, funktioniert es manchmal und manchmal nicht (kommt nicht allzu oft vor).
 
Also so verrückt es auch ist, um noch mal auf die Ländervermutung zurückzukommen

Mit meinem Stick ging es in GB nicht, genauso wie im Uni netzwerk. Seit heute (20min :D ) hab ich endlich mein eigenes Netz... und zack, es geht...

Das nenn ich mal nen echten "zufall" oder was auch immer dass inet Stick UND uni das vorher nicht möglich machte....

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Was ist eigentlich mit den Privatsphäre-Einstellungen bei Adium passiert? :kopfkratz:

Da konnte man doch früher komfortabel festlegen für welche Benutzer aus der Kontaktliste man sichtbar ist oder nicht (die hatten dann in der Kontaktliste immer so ein rotes X neben dem Namen). Diesen Punkt scheint es nicht mehr zu geben. Man kann anscheinend nur mehr festlegen welche Benutzer komplett blockiert werden sollen wobei mir da auch nicht klar ist ob mich diese Benutzer dann weiterhin sehen können. Mit welcher Version hat sich das geändert und gibt es einen Weg wieder detaillierte Einstellungen zu ermöglichen?

Konkret geht es mir darum für uralt Kontakte die hin und wieder noch im Adium/ICQ auftauchen unsichtbar zu sein.

Bei den Adium Xtras konnte ich nichts Passendes finden. Ein ICQ (3.4; bei dem das möglich ist!) gibt es nur mehr für PPCs und außerdem ist fraglich ob Adium die Einstellungen dieser "Invisible List" übernimmt. Können mich Kontakte sehen wenn ich sie komplett aus meiner Liste entferne oder über die neuen Privatsphäre-Einstellungen blockiere?

Würde mich über ein paar Tipps freuen, denn momentan bin ich ziemlich angesauert über die Änderungen bei den Einstellungen... :mad:
 
In den Einstellungen hat sich ewig nichts mehr geändert. Kannst Du vielleicht genauer beschreiben, was Du vermisst? - vielleicht mit einem Bildschiirmphoto oder so...
 
Ich kann leider keinen Screenshot von den Einstellungen machen da ich sie ja nicht mehr habe. Die älteste Adium Version die ich hier noch finden konnte ist die 1.3.2 und da sind die Einstellungen schon so wie sie auch bei der aktuellen 1.4.1 sind... :eek:

In den Privatsphäreeinstellungen kann man nur mehr bestimmte Kontakte blockieren. Kontakte die ich im ICQ auf die "invisible list" gesetzt habe tauchen auch in dieser Kategorie auf, werden aber in der Kontaktliste nicht mehr als solche gekennzeichnet (bei 1.4.1). Bei 1.3.10 und 1.3.2 werden diese Kontakte überhaupt nicht mehr angezeigt obwohl sie laut 1.4.1 online sind. Ursprünglich war das Statussymbol bei diesen Kontakten ein weißer Kreis mit einem roten X drinnen.

Ich vermute aber dass die "invisible list" noch in Funktion ist. Somit kann ich damit leben...
 
Hm, keine Ahnung...
 
2 "Funktionen" die ich echt vermisse im Bezug auf den ICQ-Client:
- dass die Avatare richtig funktionieren, bei mir z. B. wird keins angezeigt, obwohl ich eins hinterlege
- empfangen von Ordner, bzw. mehrere Datein gleichzeitig .. da kommt ja jetzt immer so ein "ICQ-x" Datei - kann man das nich abfangen und in ein Archiv oder so packen ? Meinen Gegenüber trau ich sowas leider nich zu.. :D

hört ihr sicherlich zum 10000ten Mal.. :D

Gruß :)
 
<snip>
- empfangen von Ordner, bzw. mehrere Datein gleichzeitig .. da kommt ja jetzt immer so ein "ICQ-x" Datei - kann man das nich abfangen und in ein Archiv oder so packen ? Meinen Gegenüber trau ich sowas leider nich zu.<snip>
Einfach komprimieren als .zip oder .rar.
 
Einfach komprimieren als .zip oder .rar.

Jipps ;-) muss ich nur meinem Gegenüber das erklären.. Frauen & Technik.

Andere Frage, gibst ne Einstellung, dass einem bestimmte Kontakte nicht schrieben können? Hatte seit Do. Abend das Problem, dass ich keine Nachrichten empfangen hab und auch keine an bestimmte Leute schicken konnte - dann heute die Privätsphäreneinstellung auf "Alle zulassen" gestellt und dann gehts wieder, dann wieder in "Bestimmte Kontakte blockieren" geändert und es funktioniert weiterhin ?!
 
Kann man Freundschaftsanfragen von ICQ direkt in Adium blockieren? Ich möchte auch nach der 1000 Anfrage keine russischen Freunde haben ;)
 
Kann man Freundschaftsanfragen von ICQ direkt in Adium blockieren? Ich möchte auch nach der 1000 Anfrage keine russischen Freunde haben ;)

Genau deswegen schau ich auch mal wieder in den Thread rein.... es nervt... ich habe meiner Meinung nach eingestellt dass ich nichts von Leuten bekomme die nicht in meiner Liste sind. Trotzdem bekomme ich am 3 spams, und es ist echt sooo nervig....
 
ich hab zwar schon einem anderen thread geschrieben, aber egal. Was ist wenn man bei icq immer wieder rausgekickt und weiß nicht wieso. Denn den ganzen Nachmittag über ist es anstandlos gelaufen und am abend war es aufeinmal weg...

lg. katharinchen90
 
Habe ein Problem mit Adium, vielleicht liegt es auch an Windows Messenger Service...

Ein Kontakt wird bei jedem Verbinden automatisch wieder geblockt.
Es handelt sich um einen msn/Windows Messenger Kontakt. Ich kann drauf rechts-klicken: freigeben. Der Kontakt ist dann wieder freigegeben.
Beim Neustart (oder nach Wecken des Ruhezustand des Macs und wiederverbinden) ist der Kontakt wieder gesperrt. (nur der eine!)

Woran kann das liegen??

Danke,
Léo
 
Hallo,

weiß von euch jemand wo im System, die Anzeigebilder von Kontakten in Adium gespeichert werden?
 
Ist das nur bei mir so, oder warum kommen einige Facebook Nachrichten bei Adium überhaupt nicht an?
 
Hallo,

weiß von euch jemand wo im System, die Anzeigebilder von Kontakten in Adium gespeichert werden?
<Benutzerordner>/Library/Caches/Adium/Default/
Ansonsten wäre vielleicht die "Contact Album"-Erweiterung etwas für Dich.

Ist das nur bei mir so, oder warum kommen einige Facebook Nachrichten bei Adium überhaupt nicht an?
Stelle sicher, dass Du Dich über Jabber verbindest. (http://trac.adium.im/wiki/FacebookChat)
 
ich kann bei adium das kontaktlisten theme nicht ändern. bleibt immer auf standard. Kann mir jemand helfen? LG
 
Zurück
Oben Unten