Adium - FAQ

hehe, meebo ist einfach klasse, ich nutze es auf de iPhone und bin da nur weg wenn ich Adium nutze, weil meebo zu viel Battery zieht am Mac ...
 
Moinsen,

das Problem besteht weiterhin. Kann mich nirgends mehr einloggen - iPhone ICQ - QIP - ICQ2GO - Meebo sporadische Abbrüche...
Im Hardwareluxx-Board sind auch ein paar betroffen, sehr merkwürdig.

Gruss
Benni
 
Moin,

ich kann mich auch nicht mehr per Adium einloggen, über Beejive auf dem iPhone geht es noch. Schon komisch …
 
Geht eigentlich, ist doch schon des Öfteren vorgekommen. Und es ist ja auch nicht so, dass es tagelang währt.
 
Wenn du dich nicht einloggen kannst, und deine Zugangsdaten korrekt sind, dann haben die ICQ-Server mal wider Probleme.
Das kommt immerwieder mal vor. Probier es einfach morgen nochmal.
 
Geht eigentlich, ist doch schon des Öfteren vorgekommen. Und es ist ja auch nicht so, dass es tagelang währt.

Mh. Ich hatte es schon mal, dass ich mich mit keinem Client einloggen konnte, aber dass manche Clients gehen verwundert mich. Insbesondere wie BamXP schon schrieb:

Was ich aber merkwürdig finde, ist, dass Meebo funktioniert. Schließlich basiert es wie Adium auch auf libpurple.
 
Das war ich. :p
 
Uups, Tschuldigung. ;-)
 
moin, ich hab nochmal eine Frage... Ich wollte den Facebook Cha für Adium aktivieren, meinen Nutzernamen habe ich eingegeben mit dem Jabber Protokoll, mein Passwort auch, aber irgendwie komt der Login immer bis 75% und dann soll ich mein Passwort eingeben und tja, das wars dann...


über Meebo klappt es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung, dass man bei Adium Nachrichten erhalten kann, wenn zum Zeitpunkt des Abschickens offline ist?
 
Adium 1.4 beta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirconline
hey leute
habe heute das neue update mal geladen!
hatte vorher mein nachrichtenfenster eigentlich ganz stylish hinbekommen, nach meinem geschmack halt, so mit eigenem hintergrund usw.
nach dem update war mein hintergrund weg, was ja kein ding ist.
ich hab nun meinen hintergrund ins nachrichtenfenster wieder eigefügt.... aber iwie sind im nachrichtenfenster die einzelnen nachrichten iwie so "milchig", fast transparent!
nun probier ich schon die ganze zeit rum um alles wieder halbwegs so hinzubekommen wie es war, aber nix stellt mich zufrieden :-/
kann man dieses "milchige" iwie ändern?!?


EDIT:
hat sich erledigt!!!
die transparenten nachrichten waren alte nachrichten vom vortag!
komisch, ich hab nen kumpel was geschrieben, das wurde auch als alte nachricht angezeigt und er hat nix bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
anderes Problem!
mein Kumpel klagt das meine schrift was bei ihm ankommt seit dem update übel groß und türkis sein soll?!?
er hat icq, ich icq über adium
 
anderes Problem!
mein Kumpel klagt das meine schrift was bei ihm ankommt seit dem update übel groß und türkis sein soll?!?
er hat icq, ich icq über adium
Auf der Beta-Seite (http://beta.adium.im/) steht "Please check open tickets for 1.4 before filing bugs!". "Open tickets" ist ein Verweis, hast Du dort mal geschaut?
 
Es handelt sich um eine Beta. Entweder Du wartest auf eine Behebung des Problems oder - wenn das Problem nicht hinnehmbar ist - Du nutzt sie nicht.
 
okay
wie lang kann es in etwa mit dem nächsten update dauern??
ansonsten müsste ich dann wieder die vorherige version installieren, oder?!?
dann sind meine einstellungen wieder futsch ....
 
Zurück
Oben Unten