Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte gerade schreiben wie es 9 von 10 Menschen ohne Apple Zeugs schaffen. Scheint ja nach Meinung einiger hier unmöglich zu sein.
Aber die Diskussion bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
Tag!
Habe auch vor kurzem das Abnabeln von Apple vollzogen (noch nicht Komplett)
-> MBP 15'' 2017 (TOP Config) -> Lenovo X1 Carbon
-> Apple TV 4K -> nVidia Shield
-> iPhone X -> geplant ist das one plus 7 pro
-> Airpods -> keine Ahnung, die sind tatsächlich Konkurrenzlos

Warum habe ich diesen Drastischen Schritt gemacht?

- Ich finde Apple's Qualität lässt von Jahr zu Jahr nach (Thema MBP Butterfly Keyboard und Touchbar, sowie Akkulaufzeit und Austauschbarkeit von Massenspeicher)
- Innovationen werden von Jahr zu Jahr weniger und unnützer.
- Oberflächen Entwickeln sich null weiter.
- Preise steigen immer mehr

Letztendlich habe ich vor gut einem Monat angefangen meine Cloud umzuziehen und mein Email Programm zu ersetzen, weil das von Apple einfach Platt gesagt Scheisse ist. Der nächste größere Schritt war dann das MBP gegen das ThinkPad zu ersetzen. WIN10 Books sind von der Qualität her auf Augenhöhe, mit dem Vorteil der Austauschbarkeit des Speichers zu Straßenpreisen (512GB SSD 150euro und keine 500euro). Einzigst mit dem Trackpad ist Apple vor allen anderen, aber das rechtfertigt mir kein Doppelten Preis. Display ist mit WQHD auf 14Zoll auch mega, Tastatur auch super, bin vollstens Zufrieden!
Apple TV wurde ersetzt weil ich keine Lust mehr habe mein Laptop als Server für Plex zu nutzen sondern direkt eine HDD anschließen wollte, geht bei Apple nicht, bei nVidia schon.

Letzter Schritt wird das iPhone sein, warum? Weil die Oberfläche altbacken und Null Innovativ ist und Personalisierbar schon mal gar nicht. Ich hab einfach mal Bock auf Android, wird es mir gefallen? Weiß ich nicht, wird sich Zeigen! Aber ich bekomme ein Flagschiff für die hälfte des Preises vom iPhone Xs und habe mehr Leistung, Speicher und ein offeneres OS.

Das geschlossene Ökosystem kann man in begrenztem Umfang auch bei Android haben, ich Nutze aktuell Google Chrome und habe auch Lesezeichen auf dem Thinkpad sowie iPhone, gleiches für geöffnete Webseiten. Bilder Syncen auch kein Problem, Kalender und Notizen habe ich noch nicht getestet. Ach so, Kontakte auch kein Thema.

Der Austausch der bisherigen Geräte hat mir aktuell auch ca. 500euro eingespart.

Soviel von mir erstmal =)

Edit:
weil ich gerade Musik höre, okay, die Lautsprecher vom ThinkPad sind mies :D

Edit2:
das soll hier nicht als Apple hate gesehen werden, dies ist einfach meine Meinung und Erfahrung der letzten 2 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, dg2rbf und FunkoFan
Blick über den Tellerrand hinaus wirft ... bei manchen markiert der leider den Horizont. :)

ich tanze gerne mal am Tellerrand, aber nutzen tu ich das, von dem ich überzeugt bin und da jibts nur eins :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rudluc
Dass du davon überzeugt bist spricht Dir keiner ab. Nutze selbst iPhone, iPad, MacBook und Watch.

Zu glauben dass es das einzig Wahre ist ... kennt man ja von anderen Religionen wie das endet ;)
 
Ich frag mich nur von was man da noch überzeugt sein soll..

Notebooks die mit mehreren Serienfehlern ausgeliefert werden. iMacs die aussehen wie aus Zurück in die Zukunft (Design von 2011). Mac Minis die nicht in der Lage sind auf 4K das OS flüssig darzustellen. iPhones mit einem OS das seit 10 Jahren gleich aussieht. Monitor-Ständer für 1k Dollar. Löschen lassen von unliebsamen Youtube Videos (Raunen bei der Pro Stand Preisvorstellung)...
 
Dass du davon überzeugt bist spricht Dir keiner ab. Nutze selbst iPhone, iPad, MacBook und Watch.

Zu glauben dass es das einzig Wahre ist ... kennt man ja von anderen Religionen wie das endet ;)

Wenn man es gut begründen kann, ist es legitim - für einen selber oder die Zielgruppe. Nur leider werden Alternativen mangels Kenntnis immer abgestritten mit den Worten "Kenn ich nicht, brauch ich nicht!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich frag mich nur von was man da noch überzeugt sein soll..

Notebooks die mit mehreren Serienfehlern ausgeliefert werden. iMacs die aussehen wie aus Zurück in die Zukunft (Design von 2011). Mac Minis die nicht in der Lage sind auf 4K das OS flüssig darzustellen. iPhones mit einem OS das seit 10 Jahren gleich aussieht. Monitor-Ständer für 1k Dollar. Löschen lassen von unliebsamen Youtube Videos (Raunen bei der Pro Stand Preisvorstellung)...

Wie gesagt, der mini kann 4K nur nicht skaliert. Ärgerlich für die Kunden, aber das kann mit Treibern noch besser werden. Bringt dir nur jetzt nichts. iOS hat sich in den letzten 10 Jahren durchaus verändert, wenn ich hier mal den iPod touch mit iOS 6 starte - nein danke. Pro Stand für 999€... stört dich das? Würdest du dir das XDR kaufen?
 
Wie gesagt, der mini kann 4K nur nicht skaliert. Ärgerlich für die Kunden, aber das kann mit Treibern noch besser werden. Bringt dir nur jetzt nichts. iOS hat sich in den letzten 10 Jahren durchaus verändert, wenn ich hier mal den iPod touch mit iOS 6 starte - nein danke. Pro Stand für 999€... stört dich das? Würdest du dir das XDR kaufen?

was das bitte für eine Dämliche Argumentation?! Nur weil man nicht die Zielgruppe des Mac Pro ist, darf man das Display oder den Stand nicht des Preises wegen Kritisieren?!
 
Die Löschung ist ja schon beantragt, aber die Mods/Admins haben halt auch noch anderes zu tun. Keine Panik bald seid ihr mich los

Du brauchst doch deinen Account nicht zu löschen, konsequent wäre es vielmehr einfach nicht in dieses Forum zu gehen wenn man solch eine schreckliche Erfahrung gemacht hat..
Um nicht in eine Spielbank zu gehen, lasse ich mich ja auch nicht erst auf eine Sperrliste setzen, ich gehe einfach nicht hin.

Falls Du dann den neuen Geräten von den anderen Anbietern, mit derselben Gelassenheit und distanzierter Objektivität begegnest falls dort auch nicht alles Gold ist was glänzt, hättest Du dann direkt hier wieder einen Zugang ohne dich neu anmelden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und iToxi
Ich frag mich nur von was man da noch überzeugt sein soll..

Notebooks die mit mehreren Serienfehlern ausgeliefert werden. iMacs die aussehen wie aus Zurück in die Zukunft (Design von 2011). Mac Minis die nicht in der Lage sind auf 4K das OS flüssig darzustellen. iPhones mit einem OS das seit 10 Jahren gleich aussieht. Monitor-Ständer für 1k Dollar. Löschen lassen von unliebsamen Youtube Videos (Raunen bei der Pro Stand Preisvorstellung)...

Ja ist schade, aber ich nutze Applehardware welche funktioniert, und altbacken (Software) ist mir sogar lieber, will mich nicht immer umstellen müssen. Apple Ist für meine Bedürfnisse schon sehr ausgreift, sicher und komfortabel.
 
hättest Du dann direkt hier wieder einen Zugang ohne dich neu anmelden zu müssen.

Dazu wird es nicht kommen. Meine neue Windows Machine kann schon mal ruckelfrei Win10 darstellen womit sie schon mehr kann als der Mini bei macOS. Natürlich wird auch bei den neuen Geräten nicht alles Gold sein was glänzt aber zumindest stimmt der Preis und es wurden vorher keine falschen Versprechungen gemacht. Und lieber komme ich dann mit den Problemen zurecht als wieder zu Apple zurück zu gehen.
 
was das bitte für eine Dämliche Argumentation?! Nur weil man nicht die Zielgruppe des Mac Pro ist, darf man das Display oder den Stand nicht des Preises wegen Kritisieren?!

Die Frage ist nur welchen Sinn macht das?
Das Weissachpaket beim Porsche 918 kostete auch unfassbare 71.000 Euro und machte den Wagen 40 kg leichter.
Da meinte auch nicht jeder Golffahrer das beurteilen zu müssen und zu kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Dazu wird es nicht kommen. Meine neue Windows Machine kann schon mal ruckelfrei Win10 darstellen womit sie schon mehr kann als der Mini. Natürlich wird auch bei den neuen Geräten nicht alles Gold sein was glänzt aber zumindest stimmt der Preis und es wurden vorher keine falschen Versprechungen gemacht. Und lieber komme ich dann mit den Problemen zurecht als wieder zu Apple zurück zu gehen.
Du musst unbedingt deine Signatur ändern, da du ja keine Apple Geräte mehr hast... kannst sonst verwirren. ;)
 
Die Frage ist nur welchen Sinn macht das?
Das Weissachpaket beim Porsche 918 kostete auch unfassbare 71.000 Euro und machte den Wagen 40 kg leichter.
Da meinte auch nicht jeder Golffahrer das beurteilen zu müssen und zu kritisieren.

Zumindest erkennt man an deiner Antwort das du Apple User für etwas besseres hälst als andere. Die als Abwertung suggerierte „Golffahren“ Anekdote ist schon eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich keine Flugangst hätte würde ich nach Cupertino fliegen und den ganzen Kram den Herren vor die Füsse kippen. Bringt mir zwar nix, wärs mir trotzdem wert.

Es gibt auch günstige Schiffsreisen nach Amerika. Oder wirst Du auch leicht Seekrank?

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und ma2412
was das bitte für eine Dämliche Argumentation?! Nur weil man nicht die Zielgruppe des Mac Pro ist, darf man das Display oder den Stand nicht des Preises wegen Kritisieren?!

Nur weil du das Display kaufst, musst du den 999€ Ständer nicht kaufen, der ist optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, iToxi, rz70 und 2 andere
Ja ciao, Sir!
 
Ich hole dann mal Popcorn und Cola - hier wird es langsam unterhaltsam :D Hoffe dann auf Argumente wie:
  • die Silberfarbe auf iMac und Macbook ist langweilig, weil schon seit Jahren die Gleiche
  • iOS und MacOS funktionieren gut zusammen - wie langweilig, ich brauche Abwechslung und Spannung
  • Obst (Äpfel) in Mengen schmeckt nicht. Leckere Süßigkeiten wie Oreo, Kitkatt, Pie etc. sind angesagt.
  • Siri klingt sch...eiße - Cortana hat die bessere Stimme.
usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Computerhirni und iToxi
Zumindest erkennt man an deiner Antwort das du Apple User für etwas besseres hälst als andere. Die als Abwertung suggerierte „Golffahren“ Anekdote ist schon eindeutig.

Nein, wie kommst Du auf dieses Vorurteilsbeladene dünne Brett?

Es ging um den Ständer des High End Monitor für den Profibereich. In diesem Zusammenhang halte ich jeden Normalappleuser - inklusive mir - für einen Golffahrer.

Ich wünsche Dir, dass alle deine Wünsche zur neuen Hardware für Dich in Erfüllung gehen mögen, alleine mir fehlt der Glaube bei dem Kindertheater hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, mactomato und electricdawn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten