Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von nur ein paar ruckelnden Animationen kann ich beim besten Willen nicht sprechen. Nicht mal das Scrollen in Safari oder Nachrichten lief flüssig. Übrigens an beiden, auch am Austauschgerät. Und ich finde es einfach unverschämt das Apple nicht in der Lage ist einen so teuren Rechner dazu zu bringen das OS flüssig anzuzeigen zumal sie beim Mini sogar mit 4K werben. Die dreiste Aussage vom Apple Store dass ich mir doch einfach eine Blackmagic für 800€ kaufen soll anstatt zu lamentieren setzt dem ganzen Ding die Krone auf.

Aber gut, jetzt ist Apple halt einen lamentierenden Kunden los. Gut für sie. Gut für mich. Alle Geräte sind verkauft.
 
Das iPhone habe ich durch ein S10+ ersetzt. Für das iPad kommt ein Surface Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Und wie synchronisierst du deine Lesezeichen, deinen Kalender, deine Notizen, deine Fotos, Scans, eBooks, Aufgaben, SMS?
Es geht natürlich, aber welche Methoden findest du gut?
Insbesondere bei der Synchronisation von Fotos habe ich bei der Konstellation meiner Frau (Android-Smartphone, Windows-Laptop) nur eine sehr umständliche Lösung.
 
Lesezeichen über den Browser und meine eBooks sind mit der Kindle App sowieso synchronisiert. Was ich sonst noch auf beiden synchron brauche werde ich einfach mit den Google Diensten lösen.

Natürlich umständlicher als Apple aber das ist mir erst mal egal. Hauptsache erst mal weg.
 
Das man mit einem Gerät - von mir aus dem Mac Mini - unzufrieden ist, kann ich gut nachvollziehen. Würde mich auch völlig nerven, wenn sich die Kiste so wie von Dir beschrieben verhält.

Aber...
...deswegen gleich alle anderen Apple Devices zu "entsorgen", finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Quasi das Kindlein mit dem Bade ausgeschüttet... :rolleyes:

Ich denke zum iPad, iPhone gibt es keine sinnvolle (für mich: Design, Funktionalität, Sicherheit, Einfachheit....) Alternative.
Dafür ein Android Phone und ein Windows Tablet zu verwenden, die alle ihre eigenen Bedienphilosophien haben, wäre ein No-Go für mich.

Schaun wir mal wie Du damit die nächste Zeit zurecht kommst... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
deswegen gleich alle anderen Apple Devices zu "entsorgen", finde ich jetzt ein wenig übertrieben.
ist das nicht genau das, was einem die Jungs hier empfehlen, wenn man Kritiker ist?
Ich habe den Satz sicher schon 100 Mal gehört ;).
Ist jemand konsequent ist es auch nicht recht ... .

Davon ab schreibst du, das für DICH Android und Windows Tablett ein No-Go sind. Welche Relevanz hat das noch mal für @FunkoFan?
 
Davon ab schreibst du, das für DICH Android und Windows Tablett ein No-Go sind. Welche Relevanz hat das noch mal für @FunkoFan?

Stimmt, ist meine Meinung - ob es Relevanz für FunkoFan hat, wird er die nächste Zeit dann schon feststellen... ;)
 
Selbst wenn mich die Bedienung nervt und ich 10 verschiedene Bedienkonzepte habe, arrangiere ich mich lieber damit als zu der Obst-Bude zurückzugehen.
 
Selbst wenn mich die Bedienung nervt und ich 10 verschiedene Bedienkonzepte habe, arrangiere ich mich lieber damit als zu der Obst-Bude zurückzugehen.

Hauptsache, die Hölle friert zu wenn das Wort „Windoof“ benutzt wird.

Ich beobachte, dass es in letzter Zeit en Vogue geworden ist, alles von Apple zu verteufeln. Anscheinend sind hier manche Menschen gleicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und urmelchen2009
Sehe das von FunkoFan auch nur als konsequent an - wieso nicht, wenn man mit einem Produkt/Hersteller/Dienstleister unzufrieden ist, komplett den Rücken kehren.
Richtig konsequent wäre halt, dann das Thema Apple auch hier zu beenden und nicht weiter zum wiederholten male seine Unzufriedenheit Kund zu tun und sich in entsprechenden Win/Android Foren auszutauschen.
Frei nach dem Motto: Die Erfahrung und Konzequenz wurde geposted, alle haben es mitbekommen, Apple hat eine Kunden verloren, du warst Konsequent, get over it and move on...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Die Löschung ist ja schon beantragt, aber die Mods/Admins haben halt auch noch anderes zu tun. Keine Panik bald seid ihr mich los
 
Ich kann das schon nachvollziehen das man von Apple die Schnauze voll hat.
Ich habe es mehr fach ganz und in teilen versucht zu "fliehen", wobei mein einziger Kritikpunkt die Preise sind. Die ich halt immer nur schweren Herzens zu bezahlen bereit bin wenn ich wieder was anderes versucht habe.

So habe ich versucht mit einem Spectre von HP und einem P20 auszukommen was in großen Teilen gut funktioniert hat. Leider gab es aber immer wieder massive Probleme beim syncen meiner Kalender und wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, dann habe ich richtig große Probleme.

Dies ist der 3 Ausflug nach "Draußen" gewesen. Schlußendlich bin ich zurück zum Macbook Air und dem Xs, dort kann ich mich auf den für mich wichtigsten Bestandteil verlassen. Ich bin eigentlich nur damals mit einem Dell Vostro und dem Nokia 1020 in Verbindung mit outlook.com ähnlich zufrieden gewesen, aber das ist ja Geschichte.
 
Selbst wenn mich die Bedienung nervt und ich 10 verschiedene Bedienkonzepte habe, arrangiere ich mich lieber damit als zu der Obst-Bude zurückzugehen.
Klingt irgendwie nach beleidigt ...:)
 
Klingt irgendwie nach beleidigt ...:)

Eher angepisst. Verarschen kann ich mich auch selber da brauch ich keinen T. Koch dafür. Wenn ich keine Flugangst hätte würde ich nach Cupertino fliegen und den ganzen Kram den Herren vor die Füsse kippen. Bringt mir zwar nix, wärs mir trotzdem wert.
 
@herberthuber: Hast du mal ein iOS-Gerät mal ohne Apple-Dienste verwendet? Ich schon. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht schön ist.
 
@herberthuber: Hast du mal ein iOS-Gerät mal ohne Apple-Dienste verwendet? Ich schon. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht schön ist.

@agrajag: Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ja auch aussagen!
Ein Gemisch von verschiedenen Bedienphilosophien, Userstyles, Cloud-Speicher, Passwörtern etc. - das kann einfach nicht gut gehen und Spaß machen.

Ich bin froh im Apple Universum zu sein - es gibt auch hier Probleme, aber bedeutend weniger als bei den anderen Anbietern... - Zumindest ist das meine Erfahrung
 
Die Alternativen tun sich erst dann auf, sobald man

[ x ] Ist mein Lebensinhalt

nicht mehr ankreuzen muss und mal nen Blick über den Tellerrand hinaus wirft ... bei manchen markiert der leider den Horizont. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki, Tolinio, picknicker1971 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten