Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum habe ich diesen Drastischen Schritt gemacht?
- Ich finde Apple's Qualität lässt von Jahr zu Jahr nach (Thema MBP Butterfly Keyboard und Touchbar, sowie Akkulaufzeit und Austauschbarkeit von Massenspeicher)
................
- Preise steigen immer mehr

Das die Qualität nachlässt kostet den MacBook Benutzer auch noch Geld, man muss AppleCare+ für 249,00 € kaufen. Sonst bleibt man auf die Kosten für defekte Tastatur und defektes Display wegen dem Kabelbruch sitzen. Nach ende der Garantie von AppleCare+ kann mann nur hoffen das Display und Tastatur möglichst lange hält, sonst kann man Das MacBook eigendlich nur noch entsorgen. Dazu kommt noch das man auch noch ein Multiport Adapter für 79,00 € bräuchte. Deshalb bezahlt man für ein MacBook Air 256 GB sage und schreibe 2079,00 € Da habe ich den Laden verlassen ohne MacBook Air, so nicht Apple.


@ ethanhawke89 Ich kann dich gut verstehen. Ach ja, bei meinem MateBook X hat Huawei den Multiport Adapter kostenlos mit beigefügt, toller Service.:)

weil ich gerade Musik höre, okay, die Lautsprecher vom ThinkPad sind mies :D

Das ist zum Glück bei mir nicht so :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
@FunkoFan Du wärest erstaunt, wie gut der Mac mini Win 10 auf 4k darstellen kann... In den anderen Rechnern ist ja auch nichts anderes drin. Nur ist halt die macOS-Oberfläche schon ein wenig rechenintensiver, und da kackt halt die iGPU der Intel-CPU ab. Apple hat hier halt 1:1 die Werbeaussage von Intel übernommen.

KANN die Intel-iGPU macOS auf 4k darstellen? Mit Sicherheit. Geht das auch superflüssig? In manchen Fällen wohl nicht.

Nun ja, Du hast deine Entscheidung getroffen. Ich sehe hier mit Sicherheit einfach viel Frust. Ist ok. Aber glaube bloss nicht, dass das Gras auf der anderen Seite so viel grüner ist. Wenn es für dich passt, ist ja ok. Aber hier mal wieder die Rundumschlagkeule rauszuhauen, macht Dich auch nicht zum besseren Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, picknicker1971 und dg2rbf
Worum geht es hier eigentlich? Ich meine, das Thema ist der Wechsel der Plattform und nicht ein Monitorständer, den zu diesem Preis sowieso kaum jemand kaufen wird.
Wer komplett auf Apple setzt und die nativen Programme und webbasierten Dienste, also das Gesamtkonzept von Apple schätzen gelernt hat, der merkt meines Erachtens, dass die anderen Player jenseits des Tellerrands so etwas einfach nicht bieten können.
Es gibt halt keine komplette Google-Plattform und auch keine komplette Microsoft-Plattform und die Schnittstellen für den Datenaustausch untereinander sind alles andere als standardisiert und meist mit einem ziemlichen Umstand verbunden (von hinten durchs Knie ins Auge).
Für mich fehlen bei der Google-Plattform Programme für den Desktop und Microsoft hängt insgesamt in der Bürokommunikationsecke fest und bietet außer dem Betriebssystem dem Officepaket und Programmierumgebungen nur dürftige Magerkost, so dass der umfangreiche Kauf von Drittsoftware unumgänglich ist.
 
Die Frage ist nur welchen Sinn macht das?
Das Weissachpaket beim Porsche 918 kostete auch unfassbare 71.000 Euro und machte den Wagen 40 kg leichter.
Da meinte auch nicht jeder Golffahrer das beurteilen zu müssen und zu kritisieren.

naja, Porsche hält aber keine große öffentliche Konferenz ab ;)

@Veritas
und ich lege das Display dann auf den Tisch und schaue von oben drauf?
 
In den anderen Rechnern ist ja auch nichts anderes drin.

Und ob. In einer Windows Maschine bekomme ich für das selbe Geld wie der Mini kostet ein vergleichbares Gehäuse inkl. dedizierter GPU. dazu noch eine 1TB SSD. Und mehr RAM..
 
Ich hole dann mal Popcorn und Cola - hier wird es langsam unterhaltsam :D Hoffe dann auf Argumente wie:
  • die Silberfarbe auf iMac und Macbook ist langweilig, weil schon seit Jahren die Gleiche
  • iOS und MacOS funktionieren gut zusammen - wie langweilig, ich brauche Abwechslung und Spannung
  • Obst (Äpfel) in Mengen schmeckt nicht. Leckere Süßigkeiten wie Oreo, Kitkatt, Pie etc. sind angesagt.
  • Siri klingt sch...eiße - Cortana hat die bessere Stimme.
usw....

ich kann mich nicht Erinnern, dass ich hier irgendwie gesagt hab dass das eine besser als das andere ist, ich habe nur gesagt das es außerhalb von Apple ähnliches zu günstigerem Preis gibt. Ob das jetzt besser oder schlechter ist wird sich zeigen
 
Vesa Mount und ne Halterung für 30€?

Logische Konsequenz, aber findest du das nicht bedenklich, dass es soweit gekommen ist das man um ein Produkt benutzen zu können Zubehör kaufen muss?
 
Logische Konsequenz, aber findest du das nicht bedenklich, dass es soweit gekommen ist das man um ein Produkt benutzen zu können Zubehör kaufen muss?

Wieso? Um meinen mini für meine Aufgaben zu nutzen hab ich eine eGPU benötigt. Würde man den Ständer dazu geben, fließt das auch so in den Kaufpreis. Derjenige, der den Ständer nicht benötigt, beschwert sich dann, 999€ ausgegeben zu haben, für etwas, was er nicht benötigt. Kaufe ich eine Kamera, kann ich ohne Objektiv rein gar nichts damit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es gibt halt keine komplette Google-Plattform und auch keine komplette Microsoft-Plattform und die Schnittstellen für den Datenaustausch untereinander sind alles andere als standardisiert und meist mit einem ziemlichen Umstand verbunden (von hinten durchs Knie ins Auge).
nenn mal Beispiele.
Ich denke eher, das du das glaubst.
Beispiele, das es in der anderen Welt einfacher geht gibt es nämlich auch genug. Datei Austausch auf Smartphones z.B.. Android User denken darüber nicht nach, iOS User müssen, um Dateien an Android User zu senden den Weg über eine Cloud gehen.
Oder mal eben den Handy Screen auf einem Bildschirm wiedergeben - geht mit Miracast, das die meisten Bildschirme und Fernseher können ootb, ohne das man ein Apple TV ähnliches Gerät braucht.
Wenn hier jemand keine freien Standards benutzt dann ist es Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted und FunkoFan
Und ob. In einer Windows Maschine bekomme ich für das selbe Geld wie der Mini kostet ein vergleichbares Gehäuse inkl. dedizierter GPU. dazu noch eine 1TB SSD. Und mehr RAM..
Tja, wenn Preis für Dich alles ist, dann wärst Du bei Apple sowieso nicht glücklich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wieso? Um meinen mini für meine Aufgaben zu nutzen hab ich eine eGPU benötigt. Würde man den Ständer dazu geben, fließt das auch so in den Kaufpreis. Derjenige, der den Ständer nicht benötigt, beschwert sich dann, 999€ ausgegeben zu haben, für etwas, was er nicht benötigt. Kaufe ich eine Kamera, kann ich ohne Objektiv rein gar nichts damit anfangen.
Sind diese Beispiele jetzt dein Ernst?

Thema eGPU & mini: hast dich halt nicht gut genug Informiert und ein Computer gekauft der von der Ausstattung für deinen Anspruch nicht genug Leistung hat, selber schuld würde ich sagen.

Thema Kamera: 1. Kann man Kits kaufen mit 1-3 Objektiven. 2. Bieten die Kamerahersteller das an, weil man Objektive aus Vorgängerserien auch in den aktuellen weiter Nutzen kann. 3. Gibt es so extrem viele Unterschiedliche Objektive für so viele unterschiedliche Anforderungen, dass "Pakete" nur begrenzt Sinn machen

also wenn du mit mir auf so ner Basis Diskutieren magst bin ich hier raus
 
Sind diese Beispiele jetzt dein Ernst?

Thema eGPU & mini: hast dich halt nicht gut genug Informiert und ein Computer gekauft der von der Ausstattung für deinen Anspruch nicht genug Leistung hat, selber schuld würde ich sagen.

Thema Kamera: 1. Kann man Kits kaufen mit 1-3 Objektiven. 2. Bieten die Kamerahersteller das an, weil man Objektive aus Vorgängerserien auch in den aktuellen weiter Nutzen kann.

also wenn du mit mir auf so ner Basis Diskutieren magst bin ich hier raus

Ich habe mir den genau wegen der eGPU gekauft, weil ich die schon hatte. Wie mit der Kamera. Und weil es bei Apple keine Alternative zum mini gibt.
Ja, kann ich kaufen, die Kit-Objektive sind aber scheiße und die muss ich ja nicht mitbezahlen.

Man kann sich über 999€ streiten, aber in einem 20.000€ Setup jucken mich 999€ auch nicht mehr, zumal ich sie nicht zahlen muss, der Vesa Mount reicht doch. Man kann auch damit argumentieren, dass der Stand nicht dabei ist, damit die Leute ihre vorhandenen Halterungen nutzen können.
 
Tja, wenn Preis für Dich alles ist, dann wärst Du bei Apple sowieso nicht glücklich geworden.
hat er das JEMALS irgendwo geschrieben?
Nur, das sein 1500€ Mac Mini Probleme mit 4k Monitoren hat, wenn diese nicht in der nativen Auflösung betrieben werden. Und das ist Fakt.
DANACH hat er geschrieben, das er für das selbe Geld besser ausgestattete Windows Kisten mit ähnlichem Formfaktor erhält - und das ist schlicht richtig.
 
Ich habe mir den genau wegen der eGPU gekauft, weil ich die schon hatte. Wie mit der Kamera. Und weil es bei Apple keine Alternative zum mini gibt.
Ja, kann ich kaufen, die Kit-Objektive sind aber scheiße und die muss ich ja nicht mitbezahlen.

Man kann sich über 999€ streiten, aber in einem 20.000€ Setup jucken mich 999€ auch nicht mehr, zumal ich sie nicht zahlen muss, der Vesa Mount reicht doch. Man kann auch damit argumentieren, dass der Stand nicht dabei ist, damit die Leute ihre vorhandenen Halterungen nutzen können.

Es geht ja auch überhaupt nicht darum wie Utopisch Teuer der Fuß ist, es geht mir einzig und alleine darum, dass man den extra Kaufen muss/kann. Hätte Apple gesagt hier wir Bieten ZUSÄTZLICH als Zubehör diesen Fuß für 999euro an, wer Bock auf die Mechanik hat kann den kaufen, legen aber Trotzdem einen nur Neigbaren Fuß "ähnlich iMac" bei, würde wir hier gar nicht Diskutieren

Da du ja vorhin den Porsche vergleich gebracht hast:
Porsche bietet ja auch nicht als Option an sich Kompletträder im Zubehör dazu zu kaufen und liefert das Grundfahrzeug ohne Räder
 
Und wenn Apple den Monitor mit Ständer für $6.000 angeboten hättet, würden hier die üblichen auch wieder meckern, da sie den Ständer ja nicht benötigen würden, und lieber nur $5.000 ausgeben würden. Wie Apple es macht, machen sie es verkehrt. Und ja, auch ich empfinde $999 für einen Monitorständer als extrem hoch. Nur meckere ich nicht darüber, da ich überhaupt nicht zum angepeilten Kundenkreis gehöre.

Aber im sinnlosen Meckern sind einige hier ja ganz gross. Hätte ich keinen Bock drauf. Ich freue mich lieber meines Lebens. ;)

@maba_de Ach, maba... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich wäre er bei Apple nicht weiter glücklich geworden, da Preis ja anscheinend doch wichtig für ihn zu sein scheint. Genau wie bei Dir. Auch bei Dir wundere ich mich immer wieder, was Dich noch bei Apple wirklich hält, oder ob Du nur ein extrem geschickt getarnter Troll bist. Das ist ein Kompliment. ;)
 
Aber im sinnlosen Meckern sind einige hier ja ganz gross. Hätte ich keinen Bock drauf. Ich freue mich lieber meines Lebens.
nö, du schreibst dagegen 100 Mal am Tag, wie sinnlos meckern ist.
Übrigens - zeig mir doch bitte mal die Stelle, an der ich mich über den Preis des Monitors (!) beschwere. Die gibt es nicht, weil ich nicht beurteilen kann ob der Preis gerechtfertigt ist.
Absolut dämlich ist es dagegen, einen Ständer für 999€ anzubieten - da ist durch nichts zu rechtfertigen, außer das Teil wäre aus Gold oder Feenstaub.
 
Ganz ehrlich, mir ist das tatsächlich egal ob der Ständer 999euro Kostet. Ob er es Wert ist oder nicht, kann ICH nicht beurteilen. Aber was mir gehörig gegen den Strich geht ist, dass die die Dreistigkeit besitzen den Monitor ohne eine möglichkeit der Nutzung anzubieten. Wieso zum geier kann man keinen 0-8-15 Ständer beilegen der 250euro in der Fertigung kostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten