Abi 2006

Dr_Nick schrieb:
Nicht persönlich nehmen aber ich kenne so einige die sich das auch gesagt haben und es im Nachhinein doch bereut haben nicht etwas mehr getan zu haben.

Kann man das nicht immer sagen? Irgendwie könnte man doch immer mehr tun, oder? Zumindest "normale" Menschen, die sich von Lernmaschinen differenzieren. ;)
 
McBridge schrieb:
Kann man das nicht immer sagen? Irgendwie könnte man doch immer mehr tun, oder? Zumindest "normale" Menschen, die sich von Lernmaschinen differenzieren. ;)

Naja es gibt ja auch einige Kandidaten wie z.B. von meiner Schule:
Nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, saufaul, Abi mit 3,2 aber unbedingt Psychologie studieren wollen. Jetzt heult sie seit einem Jahr rum alles wär so scheiße. Hätte man sich halt auch einfach mal denken können.

Das sind die Leute, die ich nicht verstehe. Wenn ich doch schon seit dem Kindergarten weiß, dass ich unbedingt mal XXX studieren will, dann strenge ich mich entweder an und schaffe damit den erforderlichen Schnitt auch, oder ich lasse es eben bleiben.

Bei mir im Semester sind einige mit 3,x und vielleicht ist es arrogant so zu denken, aber ich bin wirklich der Meinung, dass niemand der auf einem Gymnasium ist und die Schule einigermaßen ernstnimmt ein 3er-Abi haben muss. Wenn ich weiß, dass ich ein bestimmtes Ziel vor Augen hab, dass ich nunmal nur mit gutem Abischnitt erreichen kann, dann muss ich halt auch mal bisschen was dafür tun. Diese ganze "Ich klag mich halt einfach ein" Mentalität, die sich dadurch entwickelt hat, nervt. :mad:
 
re

Bei mir gehts am 24.05. mit Englisch Mündlich los. Also Mädels mal Daumen drücken.

Ab 29.05 bis 01.06 folgen dann noch Deutsch, Englisch, Mathe und Physik.

Vorallem Mathe ist an der BOS pervers, da würd ich lieber normal LK Mathe schreiben. Der Rest sollte eigentlich ganz gut gehen :)

BABA
Flo
 
ziska schrieb:
Naja es gibt ja auch einige Kandidaten wie z.B. von meiner Schule:
Nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, saufaul, Abi mit 3,2 aber unbedingt Psychologie studieren wollen. Jetzt heult sie seit einem Jahr rum alles wär so scheiße. Hätte man sich halt auch einfach mal denken können.

Das sind die Leute, die ich nicht verstehe. Wenn ich doch schon seit dem Kindergarten weiß, dass ich unbedingt mal XXX studieren will, dann strenge ich mich entweder an und schaffe damit den erforderlichen Schnitt auch, oder ich lasse es eben bleiben.

Bei mir im Semester sind einige mit 3,x und vielleicht ist es arrogant so zu denken, aber ich bin wirklich der Meinung, dass niemand der auf einem Gymnasium ist und die Schule einigermaßen ernstnimmt ein 3er-Abi haben muss. Wenn ich weiß, dass ich ein bestimmtes Ziel vor Augen hab, dass ich nunmal nur mit gutem Abischnitt erreichen kann, dann muss ich halt auch mal bisschen was dafür tun. Diese ganze "Ich klag mich halt einfach ein" Mentalität, die sich dadurch entwickelt hat, nervt. :mad:

Das find ich jetzt nicht ganz fair!
Eine meiner Freundinnen wird ein dreier ABI machen und hat wesentlich mehr gelernt als ich und sich auch viel mehr stress gemacht(und ich war schon schlimm). Sie strengt sich wahnsinnig an, weil sie ein Ziel vor Augen hat, da sie aber zum einen villeihct die falschen Fächer gewählt hat und es zum andern vielleicht auch ein wenig an den Lehrer liegt die sie hat und sie zu guter letzt jetzt auch nicht sooo mit Intelliganz ggesegnet ist, sich ihre Noten also wirklich erarbeiten muss, kann ich ihr wahrhaftig ihr 3er-ABI nicht anerkennen.
Man muss auch immer dahinter gucken und das kann man bei den wenigsten!
 
Ok zu sagen 'niemand' ist so eine dumme Eigenart von mir. Klar gibt es Leute, die sich anstrengen und trotzdem keine guten Noten schaffen, aber das sind die allerwenigsten.
 
:rolleyes: boah, ist das altklug, ziska. wie kann man in deinem alter die weisheit so mit löffeln gefressen haben?
 
Liebster Ezekeel,

Ich mag zwar jünger sein als Du, Du wirst mir jedoch trotzdem gestatten eine Meinung zu haben?

Ich spreche von meinen Erfahrungen und es ist nunmal so, dass in meinem Semester von 700 Leuten ca 200 eingeklagt sind und dass es in meinem Abi Jahrgang keine einzige Person gab die trotz Anstrengung kein einigermaßen gutes Abi geschafft hat. (Was wie gesagt nicht heißt, dass es solche Leute nicht gibt)

Ich habe genauso wie Du meine komplette Schulzeit hinter mir. Warum also soll ich das Thema nun schlechter beurteilen können, als jemand der schon seit vielen Jahren aus der Schule raus ist?
 
meinung ist was anderes als etwas als unumstössliche tatsache darzustellen. vielleicht hab ich deine ausführungen einfach nur falsch verstanden. wie auch immer: no offense :)
 
Dann hoffe ich, dass es einfach falsch rüberkam.

Es ging um meine eigenen Erfahrungen sowohl in der Schule als auch an der Uni. Die, die am wenigsten machen und deshalb schlecht sind, schreien als erstes "unfair" "viel zu schwer" usw.

In meinem Semester sind wie gesagt Unmengen von Leuten die sich in der Schule nicht sonderlich angestrengt haben, dann plötzlich auf die Idee kamen "Mist, ich will doch ein beschränktes Fach studieren" und sich einklagen. Ich finde es einfach unfair zu sagen 'ich umgeh einfach das kompette System' denn so bleiben Leute die mit Mühe 1,9 geschafft haben auf der Strecke und Leute mit 3,2 die einfach Geld haben bekommen einen Platz.
 
@Psycho-Dad
Ich bin auch in Bayern an der BOS. Ich hoffe deine mündliche Englischprüfung ist gut gelaufen!? Ich hatte meine bereits am 16.05. und habe eine 2+ bekommen. So kann es von mir aus weitergehen.
Du scheinst ja auch im Technikzweig zu sein!? Ich persönlich finde Physik ganz schön hart.

Also am Montag geht es los mit Deutsch. Ich bin echt froh, wenn die nächste Woche vorbei ist. Endlich mal wieder relaxen und gemütlich Dinge erledigen, die die letzten Wochen zwecks lernen gelitten haben.

Also ich wünsche auch allen, die in den nächsten Wochen ihr Abi, Fachabi, etc. schreiben viel Erfolg!

Schöne Grüße, hoschy07.
 
@hoschy07

Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg für die nächste Woche anstehenden Prüfungen.
Für mich sieht es leider im Moment nicht ganz so rosig aus. Ich gehe zwar auch mit einer 2+ mündlich ins Englische aber schätzungsweise werde ich wegen zwei Fünfern (Mathe und Physik) durchfallen. Mathe bin ich im laufe des Jahres dank Stochastik brutalst abgerutscht :( und Physik naja dazu spar ich mir jetzt besser mal jeden Kommentar.

Ich hoffe dir ergeht es nächste Woche besser als mir *g*

CU
Flo

PS: Selbst wenn ich es nicht packen sollte kann ich ja zum Glück noch auf die FH gehen. Was ich so oder so machen werde, ob mit allgemeiner Hochschulreife oder ohne ;)
 
also ich hab jetzt mal die schriftliche hinter mir :)

in 2 Wochen gehts dann mit Rechnungswesen, Englisch, Mediendesign und Religion mündlich weiter :teeth:
 
4 Mündliche Prüfungen :eek:

Ich glaube daran wäre ich zerbrochen :p

Viel Glück :)
 
@Psycho-Dad

Glückwunsch zur 2+ in Englisch!
Physik ist wahrhaftig der Hammer, aber ich hoffe noch auf einigermaßen gut gestellte Aufgaben.
Vielleicht schaffst Du es noch zumindest einen Fünfer in einen Vierer umzuwandeln. Somit hättest Du das Jahr dann trotzdem bestanden.

Du bist also in der BOS 13, wenn Du auch so an die FH gehen kannst?
An welche FH willst Du voraussichtlich gehen?

Ich wünsche Dir für die Woche auch viel Glück, vorallem in Physik und Mathe.

Gruß, hoschy07.
 
Dumme Frage, aber die Woche vor den Prüfungen ist doch keine Schule, oder? :kopfkratz
Ich bin die letzten Tage irgendwie etwas neben der Spur. Weiss nur noch, dass ich am 31.05. in der Schule nachgucken muss, wie meine schriftl. Prüfungen waren und wann meine mündliche (Mathe) ist. Ich muss jetzt auch dringend mit Lernen anfangen!
 
@ hoschy07

Ich bin leider an meine Heimatstadt Regensburg gebunden, da ich mir ein Studium außerhalb leider nicht finanzieren kann.

Bin seit Anfang Mai in Mikrosystemtechnik auf der FH Regensburg eingeschrieben.

CU
Flo
 
hehe…vor Wochen hab ich die Matura bei uns noch niedergemacht und nun find ich sie nicht mehr so schlimm :D

schriftlich is zwei Wochen her und hab ich so wies aussieht mit: Deutsch 2, Englisch 3 (naja ich war etwas gelangweilt vom Listening-Part des Cambridge-CAE-Test…) und Mathematik 4 (absolut zufrieden damit, nie wieder Mathe…) erledigt :p

mündlich is in 4 Wochen…da darf ich dann noch mein Wissen in Englisch, Psychologie /Philosophie und Chemie unter Beweis stellen :)
 
Uuuhhh, ich musste mein Abi damals mit mindestens 12 Punkten in der mündlichen Geschichtsprüfung retten...14 sind es geworden und in Mathe tatsächlich fette 0 Punkte. :D

In diesem Sinne allen viel Glück die sich nun durchs mündliche Abi quälen... ;)
 
Werden die Noten der schriftlichen Prüfungen ans schwarze Brett gehängt oder werden die einem persönlich gesagt?
 
Hi,


wir kriegen unsere Noten (schriftlich und mündlich) persönlich übermittelt (in Schriftform, also nicht schwarzes Brett) und zwar am 26.Juni ;) mal kucken, was das wird bzw. geworden ist :)

mfg, Domi (der seit Montag Nachmittag alles hinter sich hat)
 
Zurück
Oben Unten