Abi 2006

The Moonface schrieb:
Fuer mich gehts morgen auch los :)
endlich!!!
die Vornoten sehen schonmal ganz gut aus :p
jetzt gehts nur noch darum was fuer einen 2er schnitt es wird :cool:

Das ist doch kein Abi... kopfkratz
Abi ist doch der Drahtseilakt zwischen bestehen und durchfallen oder zwischen Schnitt von 1,x oder doch 'nur' 2,x.

Alles andere ist die Aufregung doch garnicht wert. ;)
 
ich auch!!

hab schon alle schriftlichen hinter mir, nur noch die mündliche am 23.5. in deutsch. ein sehr illuminatisches datum.

gelernt hab ich nicht. und das ist auch gut so. ich finde das abitur wird eher überbewertet.
 
Ich bin fertig :)
Mündlich leider nur 8 Punkte. Ich schätze mit 2.4 +- 1
Kann ich mit leben.
 
Ich bin auch fertig!
Mündlich 14 Punkte waren ja schon mal super, jetzt heißt es warten auf die schriftlichen Ergebnisse!
 
McBridge schrieb:
Das ist doch kein Abi... kopfkratz
Abi ist doch der Drahtseilakt zwischen bestehen und durchfallen oder zwischen Schnitt von 1,x oder doch 'nur' 2,x.

Alles andere ist die Aufregung doch garnicht wert. ;)

Noe, ist ja auch Fachabi :p
und bei meiner Schule liegt der durchschnittliche Durchschnitt um die 3,0 (ob es an den Anforderungen oder an der Motivation der Schüler liegt sei dahin gestellt). und bei meinem Bildungsgang kann man auch mit einem Durchschnitt von 1,3 durchfallen. Wenn man nämlich alles 1 hat und die Fachpraktische mit einer 5 versiebt ist man durchgefallen.

uebrigens hat ein Freund von mir am Dienstag in seiner Muendlichen Pruefung satte 2 Punkte ergattert... dementsprechend war er gelaunt...
 
The Moonface schrieb:
Noe, ist ja auch Fachabi :p
und bei meiner Schule liegt der durchschnittliche Durchschnitt um die 3,0 (ob es an den Anforderungen oder an der Motivation der Schüler liegt sei dahin gestellt). und bei meinem Bildungsgang kann man auch mit einem Durchschnitt von 1,3 durchfallen. Wenn man nämlich alles 1 hat und die Fachpraktische mit einer 5 versiebt ist man durchgefallen.

uebrigens hat ein Freund von mir am Dienstag in seiner Muendlichen Pruefung satte 2 Punkte ergattert... dementsprechend war er gelaunt...

Abi=Allg. Hochschulreife=das hier diskutierte. ;)
 
McBridge schrieb:
Abi=Allg. Hochschulreife=das hier diskutierte. ;)

wo steht hier das hier nur ueber die Allg. Hochschulreife diskutiert wird? Der Thread-Titel heisst "ABI 2006". Und ich mache FachABI. Wahnsinn, ne ;)

Ich kenn viele Gymnasiasten die es nicht bestaetige, aber du bestaetigst leider das Vorurteil einen leichten arroganten Touch zu haben...
 
McBridge schrieb:
Das ist doch kein Abi... kopfkratz
Abi ist doch der Drahtseilakt zwischen bestehen und durchfallen oder zwischen Schnitt von 1,x oder doch 'nur' 2,x.

Alles andere ist die Aufregung doch garnicht wert. ;)

Hach früher war halt alles besser... ;) Vor knappen zwanzisch Jahren war unser erklärtes Ziel, so nah wie möglich an die 3x100 Punkte, also 4,0 ranzukommen. Hab mit 3,2 leider total versagt.:D

Allen, die noch dabei sind: Allet jute! Und die's geschafft haben: Gratulation!


animalchin
 
Cornholiooo schrieb:
Wo ihr gerade bei den Abschlusszeugnissen seid...

Das TabuThema schlechthin :D ....

Was für einen Durchschnitt hattet ihr?...

1,0 - Ausgezeichneter Erfolg 2004

;P
 
Hehe, ich hab auch 2004 Abi gemacht - leider nur mit 1,8...
 
richtig :D
scheiß streber



wetten jetzt kommt wieder "streber, nene, ich doch nicht, hab nie gelernt
 
Jo, ich bin kein Streber, hab nie gelernt.

Deshalb hab ich auch nur expected 2,0-2,2. Na ja, es gibt wichtigeres im Leben.

Auch, dass unsere Stufe, obwohl wir uns nie alle gut verstanden haben, seit einer Woche immer alle gemeinsam gefeiert haben und sich viele wünschen, diese Zeit nie vorübergehen möge. Was ich jetzt erst für Leute kennengelernt habe. Hammer. Nach einem super Grill-Morgen gehts jetzt an den Main, feiern, morgen sehen sich alle bei einem erneuten Grillen wieder.

Message: Es ist mir immer noch egal was mit allermeisten nach dem Abi passiert, aber genießt das Jetzt, so viel saufen mit den Klassenstrebern geht nie wieder!
 
hehe, ach Abi ,... man denkt, da hätte man was geschafft ... aber das studium & anschliessende berufsleben setzt echt noch was drauf ...

damals im Abi ( Mathe 6 Punkte, Geschichte LK 6 Punkte, English LK 7 Punkte, Kunst 11Punkte) - ich habe gar nicht gelernt ... hey und es ist trotzdem was aus mir geworden ... Gesamtergebnis 3.3
solange man keinen NC - Studiengang machen möchte, oder direkt danach arbeiten ...

gelassen sehen ... viel Glück euch allen ;)
 
Ich dachte so grade bei mir: Wegus und Bömpf - boah, müssen die alt sein!
Dann - Stop mal, halt. Mein Abi darf seid heuer auch Mopped fahren, is also auch "erst" 16 Jahre her...

*schluck*, selber au scho fast so alt...
 
Und wie sie sich wieder alle mit ihren Abiturdurchschnitten profilieren möchten... :D
Ich hab soweit alles hinter mir und habe einen 2,8 wenn alles so gelaufen ist, wie ich mir das erhofft habe.
 
myRANDOM schrieb:
hehe, ach Abi ,... man denkt, da hätte man was geschafft ... aber das studium & anschliessende berufsleben setzt echt noch was drauf ...

Naja, das ist auch wieder zu krass ausgedrückt.
Ich würde eher sagen man wächst mit den Aufgaben und daher kommt einem das Abi zur Zeit des Abiturs als große Hürde vor, das Examen beispielsweise im Studium und was weiß ich im Berufsleben.
 
myRANDOM schrieb:
hehe, ach Abi ,... man denkt, da hätte man was geschafft ... aber das studium & anschliessende berufsleben setzt echt noch was drauf ...

damals im Abi ( Mathe 6 Punkte, Geschichte LK 6 Punkte, English LK 7 Punkte, Kunst 11Punkte) - ich habe gar nicht gelernt ... hey und es ist trotzdem was aus mir geworden ... Gesamtergebnis 3.3
solange man keinen NC - Studiengang machen möchte, oder direkt danach arbeiten ...

gelassen sehen ... viel Glück euch allen ;)
Nicht persönlich nehmen aber ich kenne so einige die sich das auch gesagt haben und es im Nachhinein doch bereut haben nicht etwas mehr getan zu haben. Ein gutes Abi ist nie verkehrt... Vor allem wenn man dann mehrere Semester mit Warten verbringen muss wenn man auf einmal z. B. doch seine Berufung für Medizin findet...
 
hossa. am montag hab ich physik-abi, donnerstag enlisch und montag drauf elektrotechnik.. sollte aber eigentlich locker laufen.
mündlich kommt dann etwa in nem monat dran... :)
 
Dr_Nick schrieb:
Nicht persönlich nehmen aber ich kenne so einige die sich das auch gesagt haben und es im Nachhinein doch bereut haben nicht etwas mehr getan zu haben. Ein gutes Abi ist nie verkehrt... Vor allem wenn man dann mehrere Semester mit Warten verbringen muss wenn man auf einmal z. B. doch seine Berufung für Medizin findet...

Die Frage die ich mir aber seit längerer Zeit stelle ist die, was ist den ein gutes ABI?
Es gibt Leute die haben da richtig viel Emergie reingesteckt und für die war das richtig arbeit, und dann freuen die sich total über 2,9 oder auch 3,2.
Ist dieses ABI den wirklich schlechter als das von der person de eher nebenbei ein 2,4 hingelegt haben?
Oder sind wirklich nur ABIs mit 1,X als gut anzusehn? Dann gibt es aber in deutschland nicht sehr viele!
Es kommt ja auch immer drauf an, welche Leistungskurse man hatte und wofür man sein ABI braucht. Es kann nicht jeder 1,0 hinlegen, dann würde auch wirklich irgendwas schieflaufen!
 
Zurück
Oben Unten