Abi 2006

mac4live schrieb:
Fürs Fachabi Klausuren schreiben?

Also hier im hohen Norden bekommt man das Fachabi, wenn man nach der 12ten Klasse abgeht und da halt gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Nix mit Prüfung.

Oder ist das bayrische Fachabi was anderes als hier?

Bitte? kann ich mir nicht vorstellen. An der BOS erwirbt man die Fachhochschulreife, ist das bei euch auch so? Ich glaub ich bekomm grad Lust dem Kultusminister Schmerzen zu zufügen.

Teilweise ist Mathe an der Technik BOS über dem GK-Niveau am Gym, unsere Lehrerin hat gemeint es wäre ehr mit dem des LKs zu vergleichen.
 
huhu .. meine Schwester hatte heute ihre letzte mündlich Prüfung !

sie hat 8 Punkte in Deutsch 10 in Mathe 12 in Bio 12 auf kunst mündl. und achtung .... 14 Punkte (!!) auf ihre Hausarbeit !! cool oder ? .. schnitt .. ehm .... joa ..kA wie rechnet man den denn aus? *lol*

ich bin echt stolz auf sie :)

greets applefever
 
Nagut, ich ging von Fachabi aus, was man auf einem normalen Gymnasium erwirbt wenn man nicht in die 13te geht.
Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, das mindestens 1 Jahr Praktikum oder eine Ausbildung Pflicht ist um ein endgültiges Fachabi zu bekommen.
Ohne Prüfung ist nur der schulische Teil.

Auf Fachhochschulen sieht das anders aus, da hat man natürlich auch ne Prüfung.

Ich glaub ich bekomm grad Lust dem Kultusminister Schmerzen zu zufügen.
Die Lust habe ich hier oft auch verspürt.
 
So morgen mündl. Abi in Deutsch, jetzt muss ich mich erstma zwingen den Mac aus zu machen und dann lernen. Wenn ich einen Punkt schaffe hab ichs ABI. Dass heißt jetzt für mich, dass ich nicht verschlafen darf lol.
 
applefever das wird nicht nur anhand der Abi-Prüfungen berechnet, es wird aus 22 Grundkursleistungen, den Leistungskursleistungen, der Facharbeit und den Abiturnoten berechnet.
Hab ein zwei-komma Abi (Bayern) und für den Arbeitsaufwand durchaus zufrieden ;)
Alle die noch in die Nachprüfung müssen natürlich viel Glück

regards, und feiert schön!
 
Zurück
Oben Unten