5D Mark III

Das ist doch ein Apfel mit Birnen Vergleich, oder? :D
Ihr überseht wohl alle, dass es ausschließlich um die Abdichtung ging. Da von SonOfNyx der "wesentlich höhere Aufwand" erwähnt wurde, habe ich den niedrigen Preis der E-5 erwähnt. So aufwändig kann eine Abdichtung also nicht sein. Warum ihr unbedingt die technischen Daten mit der 5D III vergleichen müsst, ist mir ein Rätsel.
 
Klappdisplay? :suspect:

Ich gehöre zu den Verfechtern des Prinzips: Was nicht da ist macht keine Probleme. :cool:

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfNyx und design11
Ihr überseht wohl alle, dass es ausschließlich um die Abdichtung ging. Da von SonOfNyx der "wesentlich höhere Aufwand" erwähnt wurde, habe ich den niedrigen Preis der E-5 erwähnt. So aufwändig kann eine Abdichtung also nicht sein. Warum ihr unbedingt die technischen Daten mit der 5D III vergleichen müsst, ist mir ein Rätsel.

Abdichten ist das eine, Haltbarkeit ist das andere. Ein Body, der nicht für den Profieinsatz ausgelegt ist (und ich bezweifle, dass die E-5 auch nur annähernd so robust ist wie die 5D egal in welcher Ausführung) muss eben nicht so sorgfältig konstruiert sein, wie ein Profimodell. Und die UVP der Olympus find ich schon heftig wenn man daran denkt, dass der Sensor so winzig ist und wie viele Feature noch fehlen.
 
Ihr überseht wohl alle, dass es ausschließlich um die Abdichtung ging. Da von SonOfNyx der "wesentlich höhere Aufwand" erwähnt wurde, habe ich den niedrigen Preis der E-5 erwähnt. So aufwändig kann eine Abdichtung also nicht sein. Warum ihr unbedingt die technischen Daten mit der 5D III vergleichen müsst, ist mir ein Rätsel.

Hast mich falsch verstanden. Bzw. ich Dich auch. Ich dachte Du meintest einen 1 zu 1 Vergleich beider Kameras und ich meinte nicht nur die technischen Daten, sondern im Vergleich zu den Objektiven und dem nativen Zubehör der beiden großen Hersteller. ;)

Ich denke aber auch: Hätte es Canon wirklich gewollt, hätten sie das Ding auch zubekommen - auch so das sie in 5 Meter tiefem Wasser noch knackenscharfe Fotos schießt. :hehehe:
 
Wenn sie wirklich wasserdicht hätte sein müssen, dann wäre das Ding 1.000-2.000€ teurer geworden … mindestens, denn da liegen ungefähr die Einstiegspreise für brauchbare UW-Gehäuse.
 
Das meinte ich auch eher als Witz :p Der Nikon-Link ist ja interessant, kannte ich noch gar nicht. :)
 
Die Grenze zwischen pro und consumer verwischt doch im Dslr Bereich stark, keine kamera ist mehr einer bestimmten nutzergruppe vorbehalten oder wird ausschliesslich von der benutzt.

Da aber meines wissen nur canon und nikon im dslr bereich eine weltweite Leistung, wie bei canon das cps, anbieten fallen die anderen hersteller meist schon direkt weg. Was nicht heist das es keine profis mit olympus etc gibt. Kommt ja auch immer an die anforderung an.
 
Was sollte ich bei den ebay-Kleinanzeigen als VB für die Mark l angeben und sollte ich BG und Kamera zusammen oder einzeln verkaufen?

Hier zwei aktuelle Angebote:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hanau/foto/u7988105 5D für 780 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freiburg/foto/u7812517 5D+BG für 850 Euro

Die Angebote sind da erst einige Tage inseriert und andere habe ich nicht gefunden.

Sind die Preise realistisch und meint ihr die Sachen gehen da schnell weg? Wie weit sollte ich mich herunterhandeln lassen?
 
Also die Mark II dürfte momentan für rund 1.300€ bis 1.400€ (sofern noch nicht völlig runtergeschossen) zu verkaufen sein, die 5D sollte mit verhältnismäßig wenig Auslösungen (deutlich unter 100.000 also) sicherlich noch 800-900€ bringen. Schau dir doch auch mal den Amazon Marketplace an - das günstigste Angebot ist aktuell wohl von einer Privatperson.
 
Amazon-Marktplace für Privatpersonen kannte ich noch gar nicht. Das schaue ich mir gleich mal an. Vielen Dank. :)

Ja also hat noch unter 20.000 Auslösungen. Da bin ich dann ja mal gespannt. :)


/Edit:
Bei Amazon verkaufe ich auf gar keinen Fall :(

Bei Artikeln aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt die Gebühr 10% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.)
 
Der Vorteil beim Marketplace ist, dass sie breiter angeboten wird und du dich um nix kümmern musst - wenn sie gekauft ist, bekommst du dein Geld und Ende. Ebay nimmt ja auch Gebühren.
 
eben, wenn du ebay +paypal rechnest, machts ja auch gleich eine lawine aus.....

ab wann soll die neue denn geben ?
 
Das ist ja der Grund warum ich ebenfalls schon seit Jahren nichts mehr beim normalen ebay verkaufe. :D ebay-Kleinanzeigen ist kostenlos und in der Regel für Selbstabholer gedacht.

Auch wenn Amazon sich um die Abwicklung kümmert. Aber inkl. Steuern über 100 Euro Gebühren sind schon heftig ... ;)

Ab wann es die Neue gibt, ist eine gute Frage. Bin am überlegen wann ich bei der 5D ll zuschlagen soll. Jetzt oder erst in einigen Wochen.
 
ich glaub nicht, dass die 5 IIer neu, wesentlich unter 1.700,- gehen wird, eher wird sie auslaufen
ich hab sie bald 3 jahre,
damals hat die 5D gebraucht ca. 900,- gekostet,
da liegt sie heute auch noch ungefähr...
 
Der Werterhalt ist wirklich toll. :) Gut dann warte ich einfach mal 2 Wochen und schau ob sich etwas tut. Wenn nicht, greif ich zu. :)
 
Gerade schlug mir die Softwareaktualisierung den RAW-Support vor. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten