Gesellschaft 440.000 (offizielle) Obdachlose im reichen Deutschland

8 Tage pro Jahr als Frau, ein Mann hat gar keinen Anspruch auf Kind krank, leider ist so daß oft Krankmeldungen von Eltern kommen, die nicht korrekt sind.... Es gibt im Netz für solche Personen Anleitungen wie man eine Krankmeldung sich erschwindeln kann.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,....

Ich habe ja kein Problem damit dass Eltern sich um ihre Kinder kümmern, aber ich finde es ehrlich gesagt unverschämt wenn mit dem Argument "Kind Krank" ständig jemand fehlt dessen Arbeitspensum ich dann miterledigen muss "weil ich ja keine Verpflichtungen habe", und mir am Ende dann gesagt wird ich sei der Schmarotzer.

Nett sind die Mütter mit 10 Wochenstunden. Die kommen rein, lesen Mails, trinken Kaffee, schwingen kluge Sprüche und gehen wieder ohne irgendwas gearbeitet zu haben...

Und das sind dann meist auch diejenigen die am lautesten über den Stress jammern. ;)
 
Ich gebe, wenn ich gesund koche, ca 20 -25 Euro pro Person aus.
Das kann kein H4ler.

Watt kaufst du denn für 25€ pro Person und wielange futtert der davon?

Selbst wenn ich hier im REWE durch die Gemüseabteilung latsche und für 25€ Biozeug kaufe kann ich davon fast ne Woche essen. oO

Gesunde Ernährung ist doch keine Sache des Geldes außer man impliziert Teuer = Gesünder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ulfste
Aber geht das nicht an der Realität vorbei ? Ich hab selbst einen Hartzer bei mir in der Nähe wohnen. Im Winter sieht man in seinem Wohnzimmer einen wirklich riesigen Fernseher laufen......
(ich will echt nicht verallgemeinern, möchte auch bewusst kein Urteil fällen, aber sowas fällt mir öfters auf.....)

Was ist für dich ein großer Fernseher? 50 Zoll? Die bekommst du teilweise für ein paar Hunderter im Blödmarkt hinterher geworfen. Nur an der Größe kann man doch nicht erkennen ob die Dinger teuer waren oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und nonpareille8
Man kann ja auch nen anderen Beruf ergreifen / lernen, weiterführende Schulen besuchen....

Machen die vielleicht sogar :noplan: und trotzdem muss man ja über die Runden kommen.

SoWhat. Meine Freundin hat ne gute handwerkliche Lehre und hat den mist trotzdem 3 Jahre mitgemacht - sie hat aber nicht gejammert sondern sich eigeninitiativ darum gekümmert, dass es besser wird. Also erstmal auf Misstände hinweisen und wenn sich nichts ändert die Konsequenzen ziehen....

sie sieht den Einzelhandel heute mit anderen Augen.

Sie kann dir hunderte Geschichten von Muttchen und alten Omis erzählen die das alle scheiße fanden wie man die Mitarbeiter in dem Landen behandelt, die kamen trotzdem fröhlich weiterhin... hier und da mal ne Empöhrung aber sonst - wozu, ist doch alles bequem von 8 - 20 offen, 5 Leute im Laden und der Kunde ist glücklich.

Die Rahmenbedingungen müssen sich ändern, wenn ich die Nahles schon sehe könnt ich die Alte umklatschen, redet von Erfolg, als ob der Stundenlohn aufm Papier das Problem ist. Das Problem ist der absolute Stundenlohn, Verstöße gegen Arbeitszeitgesetze, prekäre Beschäftiugungsverhältnisse, ständige Bevormundung und Kontrolle und damit einfach nur die Abwertung des Mitarbeiters - das sind Probleme die man aktiv angehen muss, das geht aber über tolle Gesetzesvorschläge hinaus und bedeutet Arbeit - sowas machen wir Deutschen nicht...
 
Was ist für dich ein großer Fernseher? 50 Zoll? Die bekommst du teilweise für ein paar Hunderter im Blödmarkt hinterher geworfen. Nur an der Größe kann man doch nicht erkennen ob die Dinger teuer waren oder nicht.
macht der deutsche aber so... Schein und Sein und so ;)
 
ALLE Ausgaben werden von der Allgemeinheit getragen, und das ist auch gut so, denn nur so funktioniert ein Sozialsystem.

Richtig.

Seltsam, wenn bspw. Bankenverluste sozialisiert werden, sprich der Steuerzahler wird haftbar gemacht, dann heulen sie nicht rum, die Sozialdarwinisten.
Auch bei den Steuertricks der Großkonzerne oder sog. Familienunternehmen (ebenfalls vielfach Konzerne), herrscht Schweigen im Walde.
Nur bei Armutsbetroffenen wird eine völlig andere Meßlatte angelegt.

Was für eine Heuchelei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
VW - bestes Beispiel. Den Dreck zahlen die Kunden nun und freuen sich noch :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
ist aber doch sein bier, solange er nicht mehr fordert kann er ja machen was er will :D
 
Watt kaufst du denn für 25€ pro Person und wielange futtert der davon?

Selbst wenn ich hier im REWE durch die Gemüseabteilung latsche und für 25€ Biozeug kaufe kann ich davon fast ne Woche essen. oO

Gesunde Ernährung ist doch keine Sache des Geldes außer man impliziert Teuer = Gesünder...
Ja, das frag ich mich auch immer :D
Aber klar ist gesünder teurer.
Tiefkühlpizza oder Packung Nudeln mit Tomatensoße kostet nix, aber wenn Du n dicken frischen Salat machst + ordentlich Gemüse und für die Frau noch Biohühnchen, alleine letzteres kostet knapp 10 Euro.

Oder 2 Fische = 25 Euro + Gemüse dazu.
 
Um da nicht ewig noch nachträglich was rumzueditieren:
Gutes Essen lebt von Kräutern.
Das kommt ein Bund Dill, 1x Schnittlauch, Lorbeer, Salbei, Basilikum usw dazu, da bin ich schon bei 5 Euro für Kräuter.
 
Wenn er n großen Fernseher hat, braucht er ja kein Geld mehr, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. :noplan:
 
Ja, das frag ich mich auch immer :D
Aber klar ist gesünder teurer.
Tiefkühlpizza oder Packung Nudeln mit Tomatensoße kostet nix, aber wenn Du n dicken frischen Salat machst + ordentlich Gemüse und für die Frau noch Biohühnchen, alleine letzteres kostet knapp 10 Euro.

Oder 2 Fische = 25 Euro + Gemüse dazu.

KOmmt drauf an was du so kaufst.

Ist das ne TK Pizza von Wagner und Nudeln von Miracoli also fast alles Netslé, dann ists teurer aber nicht grad besser ;)

Ne mal ohne Quatsch, in der Kölner innenstadt im Edeka komme ich auch ohne probs auf 25€ vielleicht ist das bei dir in der Ecke auch so. Aber hier so Durchnitt im Discounter für obst und Gemüse, das kann sich jeder leisten :noplan:

Oder ist Discountergemüse auch verpöhnt weil nicht bio:confused:
 
In Berlin werden 11 Euro, in München bis zu 16 Euro und in Kleve in Nordrhein-Westfalen 16 Euro pro Tag (480 Euro im Monat) und Person für das Essen eines Flüchtlings bezahlt. Davon bleibt das zusätzliche Taschengeld von 147 Euro, das beispielsweise einem alleinstehenden erwachsenen Flüchtling pro Monat bar ausbezahlt wird, unberührt.

Das ist deutlich mehr – bis fast drei Mal so viel wie bei einem Hartz-IV-Empfänger, der laut Bundesagentur für Arbeit aus Nürnberg mit 4,72 Euro pro Tag (143,42 Euro im Monat) und Person für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke auskommen muss.
 
Bio wird überschätzt. Der Tiere zuliebe könnte ich das noch verstehen. Ich gebe im Durschschnitt auch nicht mehr als 5 Euro für Essen und Trinken am Tag aus. Ich esse aber nur zweimal am Tag und Suessigkeiten gibts nur Samstags. Hab mir ne Playstation gegönnt. :D
 
Das ist deutlich mehr – bis fast drei Mal so viel wie bei einem Hartz-IV-Empfänger, der laut Bundesagentur für Arbeit aus Nürnberg mit 4,72 Euro pro Tag (143,42 Euro im Monat) und Person für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke auskommen muss.

Ein deutscher Polizeihund wird mit ca. 6,50 EUR pro Tag veranlagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten