Gesellschaft 440.000 (offizielle) Obdachlose im reichen Deutschland

Manchmal sieht man Leute die sind arbeitslos und die sind so dick, das sie kaum gehen können....da fragt man sich schon....
Da versteh ich jeden Arbeitgeber der die nicht einstellt

(ich will das jetzt definitiv nicht verallgemeinern, ja und es gibt Krankheiten ! Aber ich glaube nicht das das IMMER Krankheiten sind)
 
So, so, da wird ein hinterhältiger Zusammenhang gestrickt um Erwerblose mit fett/faul zu charakterisieren.

(dge) Die Zahl der Übergewichtigen nimmt in Deutschland weiterhin zu. 59 % der Männer und 37 % der Frauen sind übergewichtig.
In der Altersklasse der Berufstätigen ist das Dicksein heutzutage so weit verbreitet, dass es keine Ausnahme mehr darstellt, sondern der Normalzustand ist.
:D :rotfl:

http://www.dge.de/presse/pm/so-dick-war-deutschland-noch-nie/
 
Sehr spannend ist ja auch zu beobachten, wie verbreitet das Armenbashing ist.
Man gönnt ihnen das Schwarze unterm Fingernagel nicht.
Es werden groteske Argumentationsketten aufgebaut, um sie möglichst klein zu halten.

Warum ist das so ?
Vielleicht um von dem obszönen Reichtum im Land abzulenken, nach dem Motto, die im Dunkeln sieht man nicht ?

Sicher, um so mehr die Masse damit beschäftigt ist, sich mit Zigaretten von Armut Betroffener zu befassen, um so weniger wird hingeschaut
wie die neue Bourgeoisie das Land okkupiert hat.

Die Quandts bekommen wiedermal eine Milliarde als Dividende ? – Geschenkt.
Manche Arme rauchen oder haben gar einen großen Fernseher, DAS sind die wahren Probleme !
 
Sehr spannend ist ja auch zu beobachten, wie verbreitet das Armenbashing ist.
Man gönnt ihnen das Schwarze unterm Fingernagel nicht.
Es werden groteske Argumentationsketten aufgebaut, um sie möglichst klein zu halten.

Warum ist das so ?
Vielleicht um von dem obszönen Reichtum im Land abzulenken, nach dem Motto, die im Dunkeln sieht man nicht ?

Schlimm sind halt die Extreme....Milliardäre und Kinder in Deutschland die in Armut leben.....
 
Manchmal stehe ich im Supermarkt an der Kasse und da sitzt so eine junge Frau, vielleicht 20 oder 22 an der Kasse (manchmal ist es auch ein Mann in dem Alter)
Da denke ich mir jedesmal wie kann man diesen Beruf ergreifen?
Diese Person
- wird nie halbwegs gut verdienen
- wird nie ihre Rente erwirtschaften können
- wird in spätestens 20 Jahren ihren Job durch Digitalisierung/Rationalisierung verlieren
 
Natürlich teurer als ungesunde. Aber es gibt unzählige Berichte, Versuche etc., die darstellen, dass auch mit dem H4 Regelsatz eine gesunde und ausgewogene Ernährung möglich ist. Hungern muss keiner.

Nur mal ein kleines Beispiel:

https://www.stern.de/tv/kochen-fuer-4-40-euro-gesund-essen-trotz-hartz-iv-3737648.html

Aber geht das nicht an der Realität vorbei ? Ich hab selbst einen Hartzer bei mir in der Nähe wohnen. Im Winter sieht man in seinem Wohnzimmer einen wirklich riesigen Fernseher laufen......
(ich will echt nicht verallgemeinern, möchte auch bewusst kein Urteil fällen, aber sowas fällt mir öfters auf.....)
 
... was bitte soll das, Ernährungsbedarfe so kleinteilig vorzurechnen ?
Die feisten Demokraten brüllen „Bevormundung” und wollen genau das anderen zumuten.

Es riecht ja schon nach purer Verzweiflung, Armen unbedingt etwas anhängen zu wollen.

Was treibt die Verzweiflung an, etwa die Erkenntnis dass die Leute die jahrelange Gehirnwäsche durchblicken und so langsam begreifen, wer ihre wahren Peiniger sind ?
 
... was bitte soll das, Ernährungsbedarfe so kleinteilig vorzurechnen ?
Die feisten Demokraten brüllen „Bevormundung” und wollen genau das anderen zumuten.

Es riecht ja schon nach purer Verzweiflung, Armen unbedingt etwas anhängen zu wollen.

Es geht nicht ums anhängen. Aber es sollte ja klar sein, dass man genau hinschauen muss -schon aus moralischen Gründen und aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit- wenn Ausgaben von der Allgemeinheit getragen werden.

Die Menschen sollen in Würde leben, aber es darf halt nur soviel kosten wie unbedingt nötig.
Aber wir sollten Alte und Kranke aus H4 herausnehmen und dort ein anderes, erweitertes Sozialsystem schaffen.

Bei dem gesunden 25jährigen möchte ich allerdings jeden Cent nachrechnen.

Mach das mal ein paar Tage lang und dann stell Dir vor, dass eventuell dein ganzes Rentenalter so verläuft.

Dass das sch... ist, ist klar. Aber was ist die Alternative?
 
Die Menschen sollen in Würde leben, aber es darf halt nur soviel kosten wie unbedingt nötig.

Ein Treppenwitz – das glaubst du doch wohl selber nicht. :D

Und wieder kein einziges Wort zum obszön angeschwollenen Reichtum in Deutschland.
Die Reichen mästen sich geradezu auf Kosten der unteren Mittelschicht und der schon vom Agenda-Terror in die Armut Getriebenen.

Aber nur weiter so, die AfD wird es freuen.
Treibt es ihnen ohne Anstrengung neue Wähler zu, ohne freilich diesen ihre Situation verbessern zu wollen.
 
Dass das sch... ist, ist klar. Aber was ist die Alternative?
Da wäre es beispielsweise ein Ansatz, dass man den Mindestlohn bezüglich der Armut im Alter erhöhen sollte. Weiterhin ist ja auch die Absenkung des Rentenniveaus von 60% auf 40% vom letzten Brutto schon lange beschlossene Sache. Wird halt leider nur zu wenig thematisiert und viele wissen wahrscheinlich garnicht, was im Alter auf sie zukommen wird.
 
Da wäre es beispielsweise ein Ansatz, dass man den Mindestlohn bezüglich der Armut im Alter erhöhen sollte. Weiterhin ist ja auch die Absenkung des Rentenniveaus von 60% auf 40% vom letzten Brutto schon lange beschlossene Sache. Wird halt leider nur zu wenig thematisiert und viele wissen wahrscheinlich garnicht, was im Alter auf sie zukommen wird.

Ja, das Rententhema ist ein echtes Problem. Und natürlich muss man irgenwie erreichen, dass Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, deutlich mehr als Rente haben als ein H4 Bezieher. Insofern wäre für solche Fälle eine angemessene Mindestrente sicher nicht verkehrt und dann je nach Einzahlung eine Steigerung, d.h. die Basis ist dann nicht nur das letzte Brutto, sondern die Mindestrente und eine festgelegte Steigerung nach Einzahlungen.
 
... brauchst du ein Minderheitenfeindbild ? Der Eindruck drängt sich fraglos auf.

Wenn wie prognostiziert unzählige Arbeitsplätze der Digitalisierung zum Opfer fallen, werden noch viel mehr
Menschen in die H4-Falle treten und gesicherte Altersarmut haben.

Diese neoliberale Denkweise Menschen um des eigenen Vorteils willen gegeneinander auszuspielen ist so dermaßen kleingeistig und kleinkariert, DAS ist wahre Armut.
Einfach nur widerlich.
 
Da denke ich mir jedesmal wie kann man diesen Beruf ergreifen?
Diese Person
- wird nie halbwegs gut verdienen
- wird nie ihre Rente erwirtschaften können
- wird in spätestens 20 Jahren ihren Job durch Digitalisierung/Rationalisierung verlieren

Die machen das nicht weils sie es wollen sondern weil sie was verdienen müssen.
Zudem der Job des "Verkäufers" so oder so tot ist. Man muss keine Ware mehr anpreisen oder beraten, selbst im Modebereich ist das nur Makulatur und dient eher dem Aufschwatzen als dem Beraten.

Die Arbeit beschränkt sich also aufs Ware nachfüllen und Ware kassieren. Das ist nun nich so anspruchsvoll, dass man dazu eine mehrjährige Ausbildung braucht. Ist aber in fast allen Dienstleistungsberufen nur noch so.

Alles Verantwortungsvolle wird zentralisiert und digitalisiert nur das Doing vor Ort bringt man dann angelernten bei die man auch so bezahlt, egal wieviel die im Kopf haben.

Die Gesellschaft macht das mit :noplan: In dem Bereich höre ich keine großen Empöhrungswellen, hat ja auch jeder nur Vorteile durch bis auf die, die an der Kasse sitzen....

Bevor hier eier meint ich will den Einzelhandel schützen, dem ist definitiv nicht so, ich bin für Faire Arbeitsverhältnisse, unabhängig der Öffnungszeiten ;)
 
Natürlich teurer als ungesunde. Aber es gibt unzählige Berichte, Versuche etc., die darstellen, dass auch mit dem H4 Regelsatz eine gesunde und ausgewogene Ernährung möglich ist. Hungern muss keiner.

Nur mal ein kleines Beispiel:

https://www.stern.de/tv/kochen-fuer-4-40-euro-gesund-essen-trotz-hartz-iv-3737648.html
Allein dass es ein "Kochbuch für Arme" gibt, zeugt doch davon, dass gesunde Ernährung für Arme entweder zu teuer ist, oder nur mit soviel Kalkül zu bewerkstelligen, dass man dafür Anleitungen erstellen muss.
Ich gebe, wenn ich gesund koche, ca 20 -25 Euro pro Person aus.
Das kann kein H4ler.
 
Der Typ, der neulich noch laut getönt hat, die Hebamme oder Pflegerin hätte halt was besseres lernen sollen, dann wäre sie nicht auf den Zweitjob angewiesen, der liegt jetzt übrigens mit nem Arschvirus im Krankenhaus auf Pflege angewiesen :crack:
 
Zurück
Oben Unten