Gesellschaft 440.000 (offizielle) Obdachlose im reichen Deutschland

Entschuldigt, aber in Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Bis aus weniger Einzelfälle sind es meist Leute, die zu Faul oder zu Stolz sind, Hilfe anzunehmen. Manche wählen auch freiwillig die Straße. Bietet man ihnen ein Dach an, scheitert es oft an dem Alkoholverbot oder oder anderen Regeln.

Nein, dieses Obdachlosenargument hilft nicht weiter.

Echt ? Findet man so leicht ne bezahlbare Wohnung ?
Die Kommunen helfen Dir zumindest inzwischen nicht mehr weiter, die sagen sie können die Wohnungsmiete in der heutigen Höhe nicht zahlen und fordern Dich auf auszuziehen.....
 
Es gibt halt nicht immer alles direkt da, wo man es gerne hätte. Aber wenn man natürlich in der Innenstadt wohnen will …

Wie gesagt, es mag sicherlich schwierige Fälle geben, aber die, mit denen ich spreche, wollen nicht geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und KumpelKalle
Es gibt halt nicht immer alles direkt da, wo man es gerne hätte. Aber wenn man natürlich in der Innenstadt wohnen will …

Wie gesagt, es mag sicherlich schwierige Fälle geben, aber die, mit denen ich spreche, wollen nicht geholfen werden.

In Städten wie München wirst da keine bezahlbare Wohnung zu Niedrigpreisen finden.....
 
Entschuldigt, aber in Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Bis aus weniger Einzelfälle sind es meist Leute, die zu Faul oder zu Stolz sind, Hilfe anzunehmen. Manche wählen auch freiwillig die Straße. Bietet man ihnen ein Dach an, scheitert es oft an dem Alkoholverbot oder oder anderen Regeln.

Nein, dieses Obdachlosenargument hilft nicht weiter.
Die Unterkünftige sind geprägt von Gewalt, Diebstahl.
Deshalb entscheiden sich viele, lieber gemeinsam in der Gruppe unter der Brücke zu leben, statt einzeln in Unterkünften, in denen sie noch bestohlen werden.
 
Dann wird weiter gezogen, das ist halt so. Aber da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das man in seine alte Wohngegend zurück kann. Merkst was? Man muss positiv denken.
 
Dann wird weiter gezogen, das ist halt so. Aber da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das man in seine alte Wohngegend zurück kann. Merkst was? Man muss positiv denken.

Sozialdarwinismus in Reinkultur. Na ja, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Stall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven und nonpareille8
klar dann wohnen alle Arbeitslosen in Bremen, Saarland oder in den ostdeutschen Kleinstädten.....
wie sinnvoll... :hamma:
 
Zurück
Oben Unten