Gesellschaft 440.000 (offizielle) Obdachlose im reichen Deutschland

Alter Verwalter. Für alles mögliche hat Deutschland Geld, aber für ihr eigenes Volk?

Ich schäme mich für Deutschland! o_O
Jeder 4(!) Rentner in Deutschland ist mittlerweile gezwungen die "Tafeln" zu besuchen um über die Runden zu kommen.
Gerade im NDR-Info Radio gehört.

Für ein DEUTSCHLAND - in dem wir gut und gerne leben. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
raketax.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, electricdawn, avalon und eine weitere Person
Für ein DEUTSCHLAND - in dem wir gut und gerne leben. :mad:

Ich weiß langsam nicht mehr, wo das noch hinführen soll. Für Hinz und Kunz ist Geld da und [...]

Neulich durch Polen gefahren. Polen und die EU machen ja kein Hehl daraus, das die ganzen Straßen und Häuser von Brüssel gesponsert wurden... Super.
In Dt. verhungern Kinder auf der Straße... super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Ich weiß langsam nicht mehr, wo das noch hinführen soll. Für Hinz und Kunz ist Geld da und [...]

Neulich durch Polen gefahren. Polen und die EU machen ja kein Hehl daraus, das die ganzen Straßen und Häuser von Brüssel gesponsert wurden... Super.
In Dt. verhungern Kinder auf der Straße... super

Wow, auf die Idee ist ja noch gar keiner gekommen! Der Pole und die EU sind schuld daran, dass sich bei uns in Deutschland die Kinderleichen auf den Straßen türmen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und langfingerli
Schattentanz Du Dummkopf, das hat er nicht gesagt!

Er macht nur an einem Beispiel deutlich, wie merkwürdig das Geld in der EU umverteilt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, avalon und nonpareille8
Nein, es war ein Beispiel von vielen möglichen, das Deutschland das Geld mit beiden Händen verteilt, aber an sein Eignens Volk Null Interesse hat....

Einspruch. Die Regierung hat durchaus am Volk interesse: am Bankvolk, am Autovolk, am Industrievolk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und nonpareille8
Wieso müssen die denn zur Tafel? Ich dachte jeder bekommt Minimum 400€ + Miete..
 
Schattentanz Du Dummkopf, das hat er nicht gesagt!

Er macht nur an einem Beispiel deutlich, wie merkwürdig das Geld in der EU umverteilt wird.

Beispiel? Dummkopf? Naja…
Kennst du auch nur einen Fall, bei dem ein Kind in Deutschland auf der Straße verhungert ist?
 
Die asozialen Armutszustände sind ja nicht vom Himmel gefallen.

Das sind logische, vorhersehbare Folgen der vorsätzlichen Zerstörung des Sozialstaates.
Schröder mit seinen Asozialpseudokraten hat die Tür eingetreten, Merkel hat das soziale Loch dankbar vergrößert.

Die ungeschminkte Fratze des Neoliberalismus ist nicht auf ewig zu verstecken.

Aber klar, die Armen sind ja auch selber schuld – sollen sie doch Kuchen fressen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, electricdawn, Porschinger und 2 andere
Hier muss keiner Hungern oder auf der Straße leben außer er will es explizit so.

Auf der anderen Seite sind die Möglichkeiten, die man bekommt wenn man in solch einer Situation landet, nicht gerade Würdevoll und für den ein oder anderen verständlich ein absolutes Hindernis.

Der Staat muss sich einfach eingestehen, dass es Menschen gibt die für ihre Situation nichts können und das man ihnen helfen sollte ohne si noch weiter zu gängeln oder mit Bürokratie zu überschüten. Diese Aufgabe leisten zu großen Teilen ehrenamtliche... so war es auch zu Merkels "Wir schaffen das" Zeit. Ohne die Ehrenamtlichen hätte Mutti n ordentliches Problem gehabt...

So, wenn etwas dem Anschein nach läuft, ist die Bereitschaft daran etwas zu ändern ziemlich minimal, das ist überall so und auch bei vielen im kleinen Rahmen - Provisorien halten am längsten - oder wie sagt man so schön?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und KumpelKalle
Hier muss keiner Hungern oder auf der Straße leben außer er will es explizit so.
Soweit die Theorie.

Aber wie soll sich bitteschön ein Kind wären? Wenn man sich die Mühe macht und sich die Geschichten von so manchen Obdachlosen anhört, kommen die Haarsträubendsten Geschichten zutage.
Sicher gibt es viele, die sich in einer ungünstigen Situation einfach hängen gelassen haben, es gibt aber viele, die einfach nur Pech gehabt haben.

Und wenn man erst einmal aus dem Sozialen Netz ist, ist Schluss mit lustig. Ohne festen Wohnsitz gibt es kein Konto, ohne Konto kein Geld/Arbeit, keine Wohnung.
Bähm Teufelskreis ist perfekt.
 
Deutsche Wirtschafts Nachrichten. Qualitaetsmedium!
 
Qualitaetskommentar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Dafuer bin ich bekannt! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten