3GS im Ausland kaufen?

Re Italien
warum wollt ihr den alle fahren? :confused:
fliegen ist doch günstiger und bequemer ;)
 
Hätte eigentlich jemand interesse an einem iPhone aus Italien,
wenn ich denn vielleicht fahren sollte?
Einige haben mich aufgrund einer Aussage hier im Thread ja schon kontaktiert,
vielleicht wäre die Idee welche zu holen wirklich nicht so verkehrt ... :D

Da würde ich jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen. Du mußt die iPhones auch erstmal bekommen. Beim letzten Start gabs es da glaub ich ziemliche Lieferengpässe und ich meine auch, man hätte nicht mehrere bekommen. Sicher bin ich mir nicht, aber irgendwas war da.
 
Dextera schrieb:
Hätte eigentlich jemand interesse an einem iPhone aus Italien,
wenn ich denn vielleicht fahren sollte?
Ich hebe mal meine Hand :)

Solltest du nach Italien fahren und vorhaben ein paar hübsche iPhones mitzubringen, hätte ich starkes Interesse (natürlich mit Aufwandsentschädigung).


Gruß,
f_p
 
Da würde ich jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen. Du mußt die iPhones auch erstmal bekommen. Beim letzten Start gabs es da glaub ich ziemliche Lieferengpässe und ich meine auch, man hätte nicht mehrere bekommen. Sicher bin ich mir nicht, aber irgendwas war da.

Das sowieso ... Ich hab den Post in mehreren Varianten vorgeschrieben, aber
in der Endfassung dann das wichtige vergessen :D Ich würde NICHT direkt am
19.06. fahren, da ich weiß dass es meisten Engpässe gibt. Außerdem sehen
da die Preise wahrscheinlich Horrormäßig aus :)

Ein wenig später. Ein paar Wochen ...
 
Einige haben mich aufgrund einer Aussage hier im Thread ja schon kontaktiert,
vielleicht wäre die Idee welche zu holen wirklich nicht so verkehrt ...
Ich denk Du wirst nicht mehr als ein iPhone bekommen. War zumindest das letzte Mal so...
 
Re Italien
warum wollt ihr den alle fahren? :confused:
fliegen ist doch günstiger und bequemer ;)

Hab hier von Österreich aus nicht sooo weit, da lohnt fliegen nicht wirklich ;)

Ich denk Du wirst nicht mehr als ein iPhone bekommen. War zumindest das letzte Mal so...

Das wäre natürlich vorher abzuklären. Aber sollte ich die reise wirklich machen, dann sowieso nur wenn
ich definitiv weiß dass ich welche bekomme. Ansonsten wärs ein teurer Café :D
 
Vodafone hat aber mehrere iPhones p.P. abgegeben, zur Not musste man etwas betteln...ich denke aber, dass Apple schon aus dem letzten Jahr gelernt hat und deswegen erstmal nur die paar Länder am 19. an den Start gehen - in den USA ist das mit dem Ausverkauf in meinen Augen ein Sonderfall, da der Vertrag der 2G-Kunden am 29. ausläuft.
 
Die nächste Frage wäre natürlich, wer vertraut wem vorher? :D
Die Käufer, die mir vorab das Geld überweisen, oder
der Transporteur, der es vorstreckt ...
Wobei ... wenn das weiterhin anklang findet gibts nur noch eine Möglichkeit,
denn ich habe nicht das nötige Kleingeld um zig iPhones vorzufinanzieren :hehehe:
 
Naja, versetze dich doch mal in die Lage der Käufer - jemandem einen großen Betrag geben um am Ende evtl. kein iPhone in den Händen zu halten ist auch blöd, wobei die Gefahr des Betruges natürlich auch besteht (will dir persönlich nichts unterstellen, nur allgemein gesehen ;))...da hofft man auf die Kaufkraft des Verkäufers, überweist das Geld dann und bekommt dann das Tele...für den Verkäufer ist das Risiko auch hier minimal, er kann die iPhones mit sattem Gewinn auch bei eBay verhökern...
 
Ja, in gewisser Weise schon. Nur ich meine, ob der Verkäufer sagt "Ja, ich habe ein iPhone für dich bekommen" oder "Ich schaue mal ob ich eins für dich bekomme" ist ein Unterschied...
 
Naja ... WENN dann mache ich das nur wenn ich weiß es liegen unsere Wunsch-iPhones
reserviert für uns bereit ... dann setz ich mich ins Auto, fahr zu dem Laden, hol das Zeug
und fahr wieder heim. Von dort aus würde ich dann die iPhones zu den Endkäufern versenden.
Das man immer Angst haben muss vor Betrügern ist mir schon klar.
Aber wie gesagt, sobald das ganze ein gewisses Maß übersteigt - und das
geht bei 700€-Geräten recht fix - dann kann ich garnicht mehr vorstrecken.
Ich bin kein Zwischenhändler, ich wäre nur ein MU-User, der anderen MU-Usern
eins mitnimmt. Mein Budget erlaubt es auch nicht zig iPhones vorzufinanzieren.
Oder wieviele tausender habt ihr in der Geldbörse um das mal eben so zu machen? :D
 
Ja, dort im Thread, letzter Post, schreibt auch jemand,
dass gerade am Anfang mit starken Engpässen gerechnet wird.
Also das ganze 2-3 Wochen ruhen lassen, und wenn sich die Wogen
geglättet haben dann gibts "wahrscheinlich" auch kein Problem mehr
wenn eine Person mehrere Geräte kaufen möchte ...
 
Ja, in gewisser Weise schon. Nur ich meine, ob der Verkäufer sagt "Ja, ich habe ein iPhone für dich bekommen" oder "Ich schaue mal ob ich eins für dich bekomme" ist ein Unterschied...

Beruht aber doch beides auf das Vertrauen, dass der Verkäufer auch die Wahrheit sagt. Also real kein Unterschied. ;)
Allenfalls für Dich gefühlt.
 
Klar, aber dieses Risiko muss man nunmal einkalkulieren...länger aktiven MU-Mitgliedern kann man aber denke ich da auch vertrauen. ;)
 
Hm, die einzige Sicherheit die ich bieten kann ist ne Kopie des gültigen Reisepasses
und meine Telefonnummer mit nem kleinen Plausch dazu :hehehe:
 
Ja klar, ich sag ja nur, das es keinen Sinn macht zu unterscheiden, ob Du ihm jetzt das Geld überweist und er dann nach Italien fährt und das Gerät kauft und Dir schickt, oder er es in Italien kauft, Du das Geld überweist und er es dann schickt.

Auch bei der zweiten Variante tritts Du in Vorleistung und mußt darauf vertrauen, dass es das iPhone hat und auch schickt. ;)
Die zweite mag dir ein subjektiv besseres Gefühl geben, das Risiko bleibt sich aber gleich. Um mehr gings nicht. Geht ja auch nicht gegen Dextera, sondern um die falsche Wahrnehmung.
 
Geht ja auch nicht gegen Dextera ...

Schon klar, ist auch kein Problem ;)
Ich versteh die Problematik durchaus, aber wenn es soweit kommen sollte,
bleibt es ja immer noch jedem selber überlassen wie weit sein Vertrauen in mich reicht :D
Es gibt kleine Dinge, die ich entgegenbringen kann (siehe oben), aber damit
ist es dann auch schon durch. Von vielen anderen bekommt man ja nichtmal das :cool:
 
Du hast ja Recht. Wenn man es ganz genau nimmt ist das Risiko bei der zweiten Variante genau gleich. Die zweite Variante gibt mir nur ein klein wenig mehr Sicherheit, auch wenn sie natürlich in Wirklichkeit nicht vorhanden ist, aber wie gesagt, Vertrauen ist bei sowas eben unverzichtbar (deshalb - wie schon gesagt - jmd mit nur einem Beitrag beispielsweise würde ich eher mit Skepsis begegnen, was natürlich aber nicht heißen muss, dass er nicht ein vertrauenswürdiger Mensch ist).
 
Zurück
Oben Unten