3GS im Ausland kaufen?

Ich bin da auch gespannt, jetzt stellt euch mal vor, die Preise sind wie beim 3G bei 569€ für das teurere Modell (glaube ich zwar nicht)...ich glaube dann wird es Staus geben nach Italia...


@ Dextera: Aber aber! Die ist nur schon etwas älter, und zur Sicherheit lasse ich die noch, es schadet ja nie ein paar mehr Eisen im Feuer zu haben...dennoch ruhen meine Haupthoffnungen bei dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob am 19. wirklich nur sehr wenige vorhanden sind - Apple hat doch gesehen, wie immens der Ansturm immer ist, und deshalb (so denke ich) auch zum Launch erst ein paar Länder ausgewählt, um sicherzugehen, dass der Bedarf dort erstmal befriedigt werden kann.
Was denkst Du was mit der Aktie passiert wenn die Meldung kommt dass völlig unerwartet schon am ersten Tag ALLE iPhones verkauft sind.
 
Ich bin da auch gespannt, jetzt stellt euch mal vor, die Preise sind wie beim 3G bei 569€ für das teurere Modell (glaube ich zwar nicht)...ich glaube dann wird es Staus geben nach Italia...

Naja, also soooo berauschend finde ich die Preise nicht, auch nicht für ein Unlocked Phone...
Ich habe mir das gerade einmal durchgerechnet und komme bei 24 Monaten Laufzeit mit einem 32GB 3G|S| auf Summa Summarum knapp unter 900 Euro...
Ein Unlocked 32GB wird sicher um die 650 Euro, wenn nicht noch mehr, kosten und dann kämen da noch von meinem O2 Vertrag die Grundgebühr plus Datenflat (die große wenn schon, nicht nur diese 100 oder 200MB) drauf. Das wären dann in Summe schon wieder rund 1200 Euro über zwei Jahre...da habe ich irgendwie nichts mit gewonnen...
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Slowakei?
Hier gibt es ein SIM- / Netlockfreies iPhone von Orange.

Da ich demnächst durchfahre, wäre das doch eine Option, oder?
 
Ich habe mir das gerade einmal durchgerechnet und komme bei 24 Monaten Laufzeit mit einem 32GB 3G|S| auf Summa Summarum knapp unter 900 Euro...
Ein Unlocked 32GB wird sicher um die 650 Euro, wenn nicht noch mehr, kosten und dann kämen da noch von meinem O2 Vertrag die Grundgebühr plus Datenflat (die große wenn schon, nicht nur diese 100 oder 200MB) drauf. Das wären dann in Summe schon wieder rund 1200 Euro über zwei Jahre...da habe ich irgendwie nichts mit gewonnen...
Du vergisst bei Deiner Rechnung zwei Sachen: Erstens haben die meisten noch einen Vertrag und der würde dann ja als Schubladenvertrag weiterlaufen, den musst Du also zu den 900€ von T-Mobile dazuaddieren und zweitens ist einem seine alte Rufnummer vielleicht auch was wert.

Ich zahle z.B. bei O2 12€ im Monat und da ist so gut wie alles abgedeckt. Gut, ein paar Minuten in andere Netze kommen vielleicht noch dazu, so dass ich im Schnitt eine Rechnung von 12-15€ habe. Macht in zwei Jahren 325€ + 600€ für das iPhone = 925€. Bei T-Mobile zahle ich für den günstigsten Tarif (Complete XS) und ein 8GB iPhone 755€.
Allerdings habe ich doch einige Vorteile bei meinem O2 Vertrag:
1) Ich habe eine Festnetz und O2 Flat (und ich bin fast immer in der Homezone und kenne fast keinen der nicht bei O2 ist).
2) Ich habe 200 SMS statt 0.
3) Nach den 200MB zahle ich bei T-Mobile 50c pro MB, bei O2 wird nur gedrosselt.
4) Die Minute kostet mich bei O2 nur 15 cent, bei T-Mobile 30.

Wenn ich also jeden Monat 100 SMS verschicke und 60 Minuten telefoniere, zahle ich bei O2 noch immer 925€. Bei T-Mobile hingegen sind es schon 1628€! Wenn ich jeden Monat 120 Minuten telefoniere und 150 SMS verschicke, zahle ich bei O2 noch immer nur 925€. Bei T-Mobile bin ich dann aber schon bei 2274€. Dann würde ich natürlich den Complete 120 nehmen, aber selbst da zahle ich dann noch 1815€!
Die Rechnung sieht natürlich bei jedem anders aus und wem es nur auf das iPhone ankommt, der ist natürlich bei T-Mobile nicht schlecht aufgehoben, aber wer normal viel damit telefonieren will, der wird mit einem anderen Anbieter günstiger fahren.
 
Ja Prana, das habe ich schon mehrmals gesagt - so eine Rechnung nach dem Motto "T-Mobile ist im Endeffekt aber billiger" hat für die meisten, die sich das Handy simlockfrei kaufen, keinen Wert, weil sie ein anderes Telefonieverhalten als das in den angebotenen Tarifen haben (mir z.B. ist es auch sehr wichtig eine Flat zu O2 zu haben).
Deinem Post entnehme ich, dass du wohl Genion L hast - wie kommst du da auf 12? Ich zahle 20 :(...

Und du hast vergessen zu erwähnen, dass Tethering bei O2 nichts extra kostet. ;)
 
Deinem Post entnehme ich, dass du wohl Genion L hast - wie kommst du da auf 12? Ich zahle 20 ...
Ich habe ein Genion M (bin aber so gut wie immer in der Homezone) mit 200 SMS und 20%. Wenn ich mal doch außerhalb von der Homezone bin, fasse ich mich halt kurz. Vorteil ist halt, dass ich in der Homezone auch mal 1000 Minuten oder mehr telefonieren kann was bei T-Mobile bei 30 cent pro Minute unbezahlbar wäre.
Die T-Mobile Tarife lohnen sich halt erst, wenn man wirklich viel oder bevorzugt zu T-Mobile telefoniert, denn dann kann man den Complete L rechtfertigen. ;) Wenn man viel SMSt und/oder in verschiedene Netze telefoniert, sind die aber viel zu teuer.

Da ich die 3.0 noch nicht installiert habe, kann ich zu MMS und Tethering bei O2 nichts sagen. Wobei 200MB am PC recht schnell weg sein dürften. Aber immerhin wird danach nur gedrosselt und mir werden nicht wie bei T-Mobile 50 cent pro MB abgerechnet. Grade wenn man mal nicht drauf achtet kann das sehr schnell sehr teuer werden!
 
Naja aber M hat keine O2-Flat, du zahlst halt nur sehr wenig pro Minute (wir haben ja auf den vorherigen Seiten gesehen dass man immer sehr genau sein muss ;)) - wie kriegst du Rabatt UND gleichzeitig Frei-SMS? Will auch...ich bekomme "nur" die 200, obwohl ich Student bin...war das mal eine Aktion wo es beides zusammen gab?

Mal ganz ehrlich...wie oft nutzt ihr Tethering? Wann seid ihr mit dem Laptop unterwegs, und müsst damit ganz dringend online gehen? Bei mir ist das nicht sooft der Fall, wenn dann evtl. mal im Zug oder so...aber gut jeder ist anders. Sollten die 200MB nicht reichen, kann man ja immernoch für 15€ mehr auf die 5GB upgraden. ;)

Also ich habe vor mir Genion L inkl. 200 Frei-SMS + Internet Pack M für 30€ zu holen. :)
 
Geile Aktion ... ich hab mal gefragt ob er noch n Platz frei hat :D

Die Jungs sollten eine Liveübertragung oder ein Roadmovie von diesem Event machen, dann wäre die Fahrt schnell wieder reinverdient.
Krass - aber davon kann man schließlich seinen Enkeln noch erzählen.

Und "es war einmal im T-Punkt ..." ist als Gute-Nachtgeschichte völlig ungeeignet. Das bereitet dem Nachwuchs sicher auch in 50 Jahren noch Alpträume ;-)

Shortman
 
Naja aber M hat keine O2-Flat, du zahlst halt nur sehr wenig pro Minute (wir haben ja auf den vorherigen Seiten gesehen dass man immer sehr genau sein muss ) - wie kriegst du Rabatt UND gleichzeitig Frei-SMS? Will auch...ich bekomme "nur" die 200, obwohl ich Student bin...war das mal eine Aktion wo es beides zusammen gab?
Genion M ist in der Homezone eine Flat ins Festnetz und zu O2. Da ich nur sehr selten (2 Tage im Monat) nicht in der Homezone bin und so gut wie jeder den ich kenne bei O2 ist, ist das in meinem Fall also quasi eine komplett Flat. ;)
Die Jungs sollten eine Liveübertragung oder ein Roadmovie von diesem Event machen, dann wäre die Fahrt schnell wieder reinverdient.
Krass - aber davon kann man schließlich seinen Enkeln noch erzählen.
Und am Ende kommen sie zu spät und es ist kein einziges iPhone mehr zu haben...
 
Ach stimmt ja, da war ja noch was mit Homezone...danke für die Aufklärung!

Die fahren jetzt eh nicht, weil der Initiator beruflich nicht kann...
 
Ich wär jetzt endlich mal an den Preisen interessiert ...
Ich möchte keine reservierung veranlassen, wenn ich die
neuen Phantasiepreise noch nicht kenne ... :rolleyes:
 
Ach stimmt ja, da war ja noch was mit Homezone...danke für die Aufklärung!

Die fahren jetzt eh nicht, weil der Initiator beruflich nicht kann...

Ja, leider. Wurde auf den 26. verschoben (glaub ich).

Bei Telefon-Treff hat anscheind einer (Italiener) bei über 40 Fililalen in Italien angerufen und die wollen alle am 19.6. nur iPhones an Neu/Vertragskunden rausgeben. Er konnte sich anscheind in 2 Filialen jeweils 1 reservieren.
Die beschweren sich auch schon, dass sie von den deuteschen per telefon terrorisiert werden :D
 
Hehe, deswegen mach ich das per Mail ... die antworten da ganz entspannt.
Einer meinte auch dass sie überschwemmt werden, gerade was die Preisfrage angeht,
und sie kaum mit Antworten hinterher kämen. Aber so ist das nunmal, beim Start eines
neues iPhones ;) Sollen sich freuen über das gute Geschäft :D
 
Zurück
Oben Unten