3GS im Ausland kaufen?

wenn Apple die Trustkette im Bootrom nun geschlossen hat, dann gibts kein Jailbreak - und wenns keinen Jailbreak gibt, dann gibts auch nichts was gegen die Forenregeln verstoßen könnte.

Kaufts Euch also kein 3GS mit Simlock, auch wenns 100 Euro günstiger ist. Seh schon die ganzen Rumheulthreads dann, wenns nach 6 Monaten immer noch nur ein iPod-Touch mit eingebautem Mikrofon ist :D
 
wenn Apple die Trustkette im Bootrom nun geschlossen hat, dann gibts kein Jailbreak - und wenns keinen Jailbreak gibt, dann gibts auch nichts was gegen die Forenregeln verstoßen könnte.

Kaufts Euch also kein 3GS mit Simlock, auch wenns 100 Euro günstiger ist. Seh schon die ganzen Rumheulthreads dann, wenns nach 6 Monaten immer noch nur ein iPod-Touch mit eingebautem Mikrofon ist :D

Interessant finde ich auch, wie viele Funktionen durch das 3.0 Update dem iPhone 2G und 3G nachgeliefert werden, und welche (Software)-Funktionen Apple exklusiv für das iPhone 3G S anbietet.

Und gibt es 3.0 auch für die Jailbreak/Unlock-iPhones. :p
 
Weiß eigentlich jemand wie das mit einem Simlock-FREIEN Iphone mit tethering aussehen wird? Geht das immer ohne einschränkungen oder nur in netzen die nicht von offiziellen iPhone vertriebspartnern sind?
 
unlocked = tethering geht

Also wenn ich mir überlege das ich bei t-mobile einen 24-monatsvertrag abschließen muss und dann für tethering nochmal jeden monat 10€ extra zahlen soll, sind das ja schon wieder 240€ die ein Simlock-freies iPhone günstiger ist.

Wie verblödet ist das denn? Wenn sich die leute jetzt noch mehr informieren würden, würde t-Mobile ja kein einziges gerät mehr verkaufen.
 
Also wenn ich mir überlege das ich bei t-mobile einen 24-monatsvertrag abschließen muss und dann für tethering nochmal jeden monat 10€ extra zahlen soll, sind das ja schon wieder 240€ die ein Simlock-freies iPhone günstiger ist.

Wie verblödet ist das denn? Wenn sich die leute jetzt noch mehr informieren würden, würde t-Mobile ja kein einziges gerät mehr verkaufen.

Wo kommen denn die 10€ her? Gibts da ne offizielle Info zu? Und wie soll Tethering bei gebundenen iPhones verhindert werden? Es ist doch nur nicht erlaubt. Wenns danach geht, ist es auch mit freien iPhones verboten, wenn es der Provider nicht erlaubt.
 
Wo kommen denn die 10€ her? Gibts da ne offizielle Info zu? Und wie soll Tethering bei gebundenen iPhones verhindert werden? Es ist doch nur nicht erlaubt. Wenns danach geht, ist es auch mit freien iPhones verboten, wenn es der Provider nicht erlaubt.

Die 10€ habe ich irgendwo gelesen, frag mich jetzt aber nicht wo, hab ich wieder vergessen.

Das tethering kann t-mobile wohl schon verhindern, ich bin mit der technik vertraut, aber es ist wohl so, das bei der einwahl ins netz immer ein paar daten geladen werden. Eigentlich nur essentielle sachen, die das handy braucht, aber da kann man wohl auch so sachen wie eine tethering sperre einbauen. Geht halt nur wenn sich handyhersteller und netzbetreiber absprechen.
 
Dann warten wir mal ab, ob es da auch so gehandhabt wird. Ist ja offensichtlich nicht sicher. Die große Frage ist doch, weshalb TM Tethering überhaupt untersagen will. Haben die so Angst, dass die Leute die Drosselflat für sie zu kostenintensiv einsetzen könnten? Bei VOIP versteh ich ja noch, dass sie es lieber hätten, wenn man über ihr Netz telefoniert, aber für die Modemnutzung...
 
Dann warten wir mal ab, ob es da auch so gehandhabt wird. Ist ja offensichtlich nicht sicher. Die große Frage ist doch, weshalb TM Tethering überhaupt untersagen will. Haben die so Angst, dass die Leute die Drosselflat für sie zu kostenintensiv einsetzen könnten? Bei VOIP versteh ich ja noch, dass sie es lieber hätten, wenn man über ihr Netz telefoniert, aber für die Modemnutzung...

Ich denke zum einen hat man angst vor einer intensiveren nutzung (wobei das kein grund sein darf) und zum anderen lässt bei einer "tethering zusatz-option" ja nochmal geld verdienen, ohne das man wirklich eine mehrleistung erbringen muss.
 
Mal abwarten und Tee trinken. Erstmal gucken, ob es gesperrt sein wird und falls ja, was die Option kosten soll. Dann kann man darüber auch reden.
 
Ich weiß jetzt echt nicht genau wo das reinpasst,
aber für diejenigen, die es interessiert:

Laut einer Email vom "Drei"-Kundenservice Österreich ist Tethering überhaupt kein Problem.
Mit den Zusatzpaketen "MoreMB 300MB" und "MoreMB 3GB" kann das Guthaben so
verbraucht werden wie man es selber will. Entweder via Handy oder via Laptop über Tethering.
 
Bei S oder 60 dürfte es ja auch kein Problem sein, da es sich um keine Flat handelt.
 
Meint Ihr das 3GS wird am 19.6. in Italien schon in ausreichenden Mengen verfügbar sein? Möchte nur ungern 150€ für Benzin ausgeben und am Ende ohne iPhone heimkommen.

Und wisst Ihr ob man sich beim 3G welche zurücklegen lassen konnte? Also anrufen und sagen, dass man morgen vorbeikommt und sie einem 2-3 Stück zurücklegen sollen. Klappt das?
 
Ich weiß jetzt echt nicht genau wo das reinpasst,
aber für diejenigen, die es interessiert:

Laut einer Email vom "Drei"-Kundenservice Österreich ist Tethering überhaupt kein Problem.
Mit den Zusatzpaketen "MoreMB 300MB" und "MoreMB 3GB" kann das Guthaben so
verbraucht werden wie man es selber will. Entweder via Handy oder via Laptop über Tethering.


Gut möglich, aber das ist halt von netzbetreiber zu netzbetreiber anders. In deutschland muss man abwarten wie es t-mobile machen wird.
 
Ist das in Italien nicht so, dass man eine italienische Steuernummer vorlegen muss ohne die man kein iPhone erhält ?
 
Ist das in Italien nicht so, dass man eine italienische Steuernummer vorlegen muss ohne die man kein iPhone erhält ?

Nein! Habe eine 3G 16GB letzten Sommer in Italien gekauft und hab es sofort bekommen. Sie machen nur eine Kopie vom Pass, sonst nichts.

Würde aber nicht sofort am 19. nach Italien fahren. Wird sehr schwierig sein eins zu bekommen!
 
Pass oder reicht auch der Ausweis?

Würde aber nicht sofort am 19. nach Italien fahren. Wird sehr schwierig sein eins zu bekommen!
Das Wochenende ist das letzte wo ich noch genug Zeit habe. Wie schwer meinst Du wird es werden ein (oder 2) iPhones zu bekommen?
Denkt Ihr wirklich die werden nur so wenige dahaben? Und wenn ja, verkaufen sie die wenigen dann überhaupt an Deutsche?

Ich würde allein für Benzin und Übernachtung über 200€ ausgeben, da will ich mir schon sicher sein, dass ich eines bekomme (ev. auch zwei um die Fahrtkosten etwas zu relativieren).
 
Das Wochenende ist das letzte wo ich noch genug Zeit habe. Wie schwer meinst Du wird es werden ein (oder 2) iPhones zu bekommen?
Denkt Ihr wirklich die werden nur so wenige dahaben? Und wenn ja, verkaufen sie die wenigen dann überhaupt an Deutsche?

Ich würde allein für Benzin und Übernachtung über 200€ ausgeben, da will ich mir schon sicher sein, dass ich eines bekomme (ev. auch zwei um die Fahrtkosten etwas zu relativieren).
Ihr seid unglaublich!!!! Dieses ganze Theater für ein Telefon. :rotfl: Trotzdem Danke für die Info, daß ich in meinem nächsten Italienurlaub einfach mal die Iphone-Augen offen halten sollte. :D
 
Gut möglich, aber das ist halt von netzbetreiber zu netzbetreiber anders. In deutschland muss man abwarten wie es t-mobile machen wird.

Richtig ... Ich sagte ja, ich weiß nicht in welchen Thread genau ich diese Info
stecken sollte :D Da es hier ja generell um freie iPhone geht, ist der Betreiber
ja eigentlich egal. T-Mob wird es wohl gegen Gebühr freigeben.
Und da wollte ich einfach wissen, wie es mein Betreiber handhabt.
Und die Info wollte ich einfach an mögliche andere weitergeben ;)
 
Zurück
Oben Unten