31 Bundeswehr-Standorte werden geschlossen

Hm, könnte man machen. Aber immerhin entscheiden ja unsere Vertreter, die wir gewählt haben, wie die Truppen eingesetzt werden.

können Sie bitte dieses Forum verlassen!

Ihre dumme Penetranz die sie zur Schau stellen um Reaktionen zu erreichen geht mir ziemlich auf den .... (ab auf die Liste)
 
Nun ja, die Bundeswehr ist vielleicht eine Verteidigungsarmee - die Industrie, die ihre Ausrüstung liefert hat aber auch andere Kunden...
 
Es ist immer ein herber verlust wenn Standorte geschlossen werden.

Leider ist aber auch eins Klar, der Staat muss sparen. Die Bundeswehr entwickelt sich mehr und mehr zur Einsatztruppe.

Da brauch man in Deutschland nicht mehr viele Standorte. Es werden in den nächsten Jahren noch weitere folgen denk ich.
 
können Sie bitte dieses Forum verlassen!

Ihre dumme Penetranz die sie zur Schau stellen um Reaktionen zu erreichen geht mir ziemlich auf den .... (ab auf die Liste)

Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, dann kannst du auch nicht diskutieren.


Kunden: Klar haben die Rüstungshersteller andere Kunden. Aber wie sähe es denn aus, wenn KM Waffen für Saudi Arabien baut, die die Bundeswehr gar nicht benutzt? Unvorstellbar.
 
Wir können ja auch so stolz darauf sein, Saudi Arabien mit Waffen zu versorgen … *facepalm*
 
Ob man es als ein Pro Argument für ein großes eigenes Heer anführen sollte …

Ich sehe die Waffenexporte doch äußerst kritisch und wenn ich mir dann wieder anschaue, dass nagelneue H&K Waffen in Lybien aufgetaucht sind, dann frage ich mich schon wo da das Leck war. Waren da illegale Machenschaften auf deutscher Seite im Spiel oder haben die Saudis einfach nur mal ein paar nach Lybien geschickt? Wer Waffen in Umlauf bringt, sei es auch unter noch so strengen auflagen, der wird sie irgendwann auch gegen sich selbst eingesetzt sehen können (bzw zusehen dürfen, wie sie auf eine Art eingesetzt werden, die man nicht unterstützen wollte). Schöne Sache die Waffenindustrie …
 
Ob man es als ein Pro Argument für ein großes eigenes Heer anführen sollte …

Ich sehe die Waffenexporte doch äußerst kritisch und wenn ich mir dann wieder anschaue, dass nagelneue H&K Waffen in Lybien aufgetaucht sind, dann frage ich mich schon wo da das Leck war. Waren da illegale Machenschaften auf deutscher Seite im Spiel oder haben die Saudis einfach nur mal ein paar nach Lybien geschickt? Wer Waffen in Umlauf bringt, sei es auch unter noch so strengen auflagen, der wird sie irgendwann auch gegen sich selbst eingesetzt sehen können (bzw zusehen dürfen, wie sie auf eine Art eingesetzt werden, die man nicht unterstützen wollte). Schöne Sache die Waffenindustrie …

Das ist kein Argument, das ist eine Tatsache. Und was du von der Waffenindustrie hältst ist mir eigentlich egal.
 
Du versuchst das aber als Argument für ein größeres Heer zu verkaufen und das ist Unsinn. Die Rüstungsindustrie wird ihre Waffen schon los, traurig aber wahr. Ich bin im übrigen erstaunt was für ein schlüssiges Bild du mit deinen rein auf Provokation abzielenden Posts voller Unsinn hier abgibst - da muss sich ja jemand wirklich Gedanken ums Trollen gemacht haben …
 
Du versuchst das aber als Argument für ein größeres Heer zu verkaufen und das ist Unsinn. Die Rüstungsindustrie wird ihre Waffen schon los, traurig aber wahr. Ich bin im übrigen erstaunt was für ein schlüssiges Bild du mit deinen rein auf Provokation abzielenden Posts voller Unsinn hier abgibst - da muss sich ja jemand wirklich Gedanken ums Trollen gemacht haben …

Was soll das? Ich Trolle nicht. Ist wohl hier das Lieblingsargument im Forum: "Deine Meinung passt mir nicht, du bist ein Troll". Ganz großes Kino!

Das ist kein Argument für ein größeres Heer. Das ist ein Argument für eine Armee, die auch selbst etwas zu Stande bringt und nicht nur auf den großen Bruder USA verlässt, wenn es mal brenzlig wird.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, dass du ein Troll bist, denn wann das wirklich deine Meinung sein sollte, die du hier vertrittst, dann gute Nacht, Hopfen und Malz sind an dieser Stelle dann wohl verloren. Ein solch naives Weltbild aufgeteilt in Gut und Böse mit dem MDH 1960 und eine schon fast unfassbare Obrigkeitshörigkeit und Gutgläubigkeit kommt einem selten unter.
 
Das ist kein Argument für ein größeres Heer. Das ist ein Argument für eine Armee, die auch selbst etwas zu Stande bringt und nicht nur auf den großen Bruder USA verlässt, wenn es mal brenzlig wird.

Wie "Kriegsgeil" muss man denn sein, um so einen Schwachsinn zu fordern?

Dann brauchen wir ja nur noch irgend einen Feind, damit es voll abgehen kann. Wen sollen wir denn Deiner Meinung nach Provozieren, damit sich solch eine Armee auch lohnt.

Weg mit der Armee und das komplett. Am besten Weltweit in allen Ländern.
 
Kein Mensch braucht die Bundeswehr.
Was hat sie denn Sinnvolles gemacht in all den Jahren ihres Bestehens?
Hochwassereinsätze? Das kann auch ein THW u. a.
 
Weg mit der Armee und das komplett. Am besten Weltweit in allen Ländern.

Mit so Leuten wie dir muss man genau so wenig diskutieren wie mit kriegsgeilen Rechten.


Was hat das mit Kriegsgeilheit zu tun? Ich mag auch keine Krankheiten, dennoch habe ich eine Krankenversicherung und ernähre mich gesund.
 
Wer unsere Bundeswehr kennt, sollte sich im Notfall nicht wirklich auf die verlassen. Der Laden ist im Grunde seit 20 Jahren kaputt und kampfunfähig (wenn es um einen richtigen Krieg gehen würde, wobei die kleinen Scharmützel schaffen die ja auch schon nicht). Der wird nämlich nicht seit gestern erst kaputt gespart, sondern schon wesentlich länger.

Sorry das ist Bullshit, also dass die BW nichts kann.
 
Sorry das ist Bullshit, also dass die BW nichts kann.
Na ja das Klischee von "saufenden Soldaten die nix gebacken kriegen" kommt ja nicht von irgendwo... Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Baras (Bundeswehr) spiegeln leider genau das weit verbreitete Bild unserer Armee wieder: Größtenteils Leute die meistens einen über den Durst trinken, nicht besonders hell in der Birne sind und die meinen einem "Zivilisten" wie mir die Aussen- und Sicherheitspolitik der BRD auf billigstem Stammtischniveau verklickern zu müssen.

Von denen will ich mich bestimmt nicht "verteidigen" lassen. Da würde ich wenn es nötig werden würde lieber selbst aktiv werden.
 
Die Trottel in der Grundausbildung...........für die mag das gelten.

Ich sass mal mit vielen Soldaten anderer Länder am Lagerfeuer und es kam das Thema wer die besten Soldaten hat und wir sind die meist angesehenen in der Welt. Fazit war unterm Strich: Die Russen sind brutal, bei den Amis muss man nur den Captain abschiessen dann ist die Gruppe verloren, die Franzosen seien im Schnitt zu weich, die Asiaten flink und wir fangen erst an wenn die anderen aufhören ;)
 
Moin moin,
Na ja das Klischee von "saufenden Soldaten die nix gebacken kriegen" kommt ja nicht von irgendwo... Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Baras (Bundeswehr) spiegeln leider genau das weit verbreitete Bild unserer Armee wieder: Größtenteils Leute die meistens einen über den Durst trinken, nicht besonders hell in der Birne sind und die meinen einem "Zivilisten" wie mir die Aussen- und Sicherheitspolitik der BRD auf billigstem Stammtischniveau verklickern zu müssen.
Zu den Zeiten der Wehrpflichtarmee war die Bundeswehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Warum sollte es also in der Bw nicht die Säufer, Kiffer, Diebe, Doofe oder faule Leute geben die auch in der restlichen Gesellschaft vorhanden sind?

Was das Saufen anbelangt, so saufen auch die Leute in der Bundeswehr weiter die bereits vor ihrer Dienstzeit eine Affinität zum Saufen hatten. Und ich lasse mich lieber von jemandem verteidigen, der mir die Aussen- und Sicherheitspolitik auf Stammtischniveau erklärt aber dafür mit seiner Waffe umzugehen versteht. Vor einem grandiosen Schwafler ist noch kein Feind davongerannt. ;->

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten