31 Bundeswehr-Standorte werden geschlossen

Irgendwo muß das Geld für Griechenland halt herkommen - da hilft nur eisernes Sparen und Verzicht auf Rente und Urlaub.
 
Wir könnten natürlich auch die Bundeswehr weiter ausbauen und die Wirtschaft damit ankurbeln. Den Bäcker gegenüber wird es freuen. Nein, halt...
 
Habe mal einen Link dazu eingefügt.
 
Wir könnten natürlich auch die Bundeswehr weiter ausbauen und die Wirtschaft damit ankurbeln. Den Bäcker gegenüber wird es freuen. Nein, halt...
Wieder auf 17 Mio. Soldaten. Da werden beim Bäcker dann ganz große Brötchen gebacken. ;)
 
Was ich viel schwieriger finde, ist dass in der rosa-roten Pazifistenwelt immer davon ausgegangen wird, dass alle lieb und nett sind und im Zweifelsfall richtet's 0900 Navy, unser "netter" Verbündeter, die USA.
 
Wer unsere Bundeswehr kennt, sollte sich im Notfall nicht wirklich auf die verlassen. Der Laden ist im Grunde seit 20 Jahren kaputt und kampfunfähig (wenn es um einen richtigen Krieg gehen würde, wobei die kleinen Scharmützel schaffen die ja auch schon nicht). Der wird nämlich nicht seit gestern erst kaputt gespart, sondern schon wesentlich länger.
 
Was ich viel schwieriger finde, ist dass in der Rosa-Roten Pazifistenwelt immer davon ausgegangen wird, dass alle lieb und nett sind und im Zweifelsfall richtet's 0900 Navy, unser "netter" Verbündeter, die USA.

Also ich bin beispielsweise kein absoluter Pazifist und habe aus Überzeugung gedient, aber wozu brauchen wir eine Armee, mit der man sonst wo einmarschieren oder etwaige Eindringlinge im Alleingang aufhalten kann? Einmarschiert wird zum Glück nicht mehr und wer sollte bitte bei uns einmarschieren ohne den dritten Weltkrieg auszulösen? Einen Vorteil hat doch der Kapitalismus in der westlichen Welt: Krieg innerhalb dieser Welt ist ganz schlecht für's Geschäft. Und ich bin mir sehr sicher, dass "der Russe" schon lange nicht mehr lauernd vor der Tür steht und darauf wartet, dass wir hier Kasernen dicht machen. ;-)
 
Also ich bin beispielsweise kein absoluter Pazifist und habe aus Überzeugung gedient, aber wozu brauchen wir eine Armee, mit der man sonst wo einmarschieren oder etwaige Eindringlinge im Alleingang aufhalten kann? Einmarschiert wird zum Glück nicht mehr und wer sollte bitte bei uns einmarschieren ohne den dritten Weltkrieg auszulösen? Einen Vorteil hat doch der Kapitalismus in der westlichen Welt: Krieg innerhalb dieser Welt ist ganz schlecht für's Geschäft. Und ich bin mir sehr sicher, dass "der Russe" schon lange nicht mehr lauernd vor der Tür steht und darauf wartet, dass wir hier Kasernen dicht machen. ;-)

Es geht auch darum Interessen zu verteidigen. Wenn "der Russe" den Gashahn abdreht und eine Blockade gegen Ölimporte macht, dann ist das auch ganz ganz schlecht für's Geschäft.
 
Der wird nämlich nicht seit gestern erst kaputt gespart, sondern schon wesentlich länger.

Ausreichend Munition für Übungen gabs schon vor ca 10 Jahren nicht

Wir brauchen die BuWe eh nicht - wenn gegen uns jemand einen Angriffskrieg führt, muss doch Hinz und Kunz für uns kämpfen (ok ok die Griechen nicht mehr)
 
Und was bringt dann eine starke Armee? Du glaubst doch nicht, dass wir dann nach Russland reisen und uns holen, was wir brauchen.
 
Wir brauchen die BuWe eh nicht - wenn gegen uns jemand einen Angriffskrieg führt, muss doch Hinz und Kunz für uns kämpfen

Demnach sind Hinz und Kunz nicht bei der Bundeswehr. Wen also meinst Du? :kopfkratz:
 
Und was bringt dann eine starke Armee? Du glaubst doch nicht, dass wir dann nach Russland reisen und uns holen, was wir brauchen.

Die Blockade auflösen? Es reicht meist ja allein die Möglichkeit, dass man es könnte. Aber "ein großes Maul mit nix dahinter" ist halt recht sinnlos.
 
Was ich viel schwieriger finde, ist dass in der rosa-roten Pazifistenwelt immer davon ausgegangen wird, dass alle lieb und nett sind und im Zweifelsfall richtet's 0900 Navy, unser "netter" Verbündeter, die USA.

und?... wie ist es bei euch in Moskau? Also.....:mad:
 
Demnach sind Hinz und Kunz nicht bei der Bundeswehr. Wen also meinst Du?

"Art. 27 Absatz 7 des Reformvertrages bestimmt: "Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats müssen die anderen Mitgliedstaaten nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung leisten."
 
Also in Kaufbeuren wird die Standortschließung sicher Konsequenzen haben. Die Stadt hat 43.000 Einwohner und ca. 2.000 Mensch sind am Bundeswehrstandort beschäftigt. Unsere Stadt hat es vor Jahren schon versäumt, große Industriebetriebe in den Ort zu holen. Da werden einige Menschen abwandern und auch kleinere Geschäfte (Bäckereien, Metzgereien, Restaurants etc.) werden viele Stammkunden verlieren.
Bin gespannt, was mit dem Grundstück passiert. Ich wurde in dieser Stadt geboren und seitdem gab es hier eine Kaserne. Sie gehörte einfach zur Stadt dazu.
 
Also in Kaufbeuren wird die Standortschließung sicher Konsequenzen haben. Die Stadt hat 43.000 Einwohner und ca. 2.000 Mensch sind am Bundeswehrstandort beschäftigt. Unsere Stadt hat es vor Jahren schon versäumt, große Industriebetriebe in den Ort zu holen. Da werden einige Menschen abwandern und auch kleinere Geschäfte (Bäckereien, Metzgereien, Restaurants etc.) werden viele Stammkunden verlieren.
Bin gespannt, was mit dem Grundstück passiert. Ich wurde in dieser Stadt geboren und seitdem gab es hier eine Kaserne. Sie gehörte einfach zur Stadt dazu.

Dann hat die Stadt halt etwas falsch gemacht. Es wird deswegen nicht sinniger, allgemeine Steuern zu verbrennen nur um den Apparat Bundeswehr am Leben zu halten. Der Laden ist nämlich ein riesiger Wasserkopf :

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/bundeswehr-ineffizient-vergleich
 
Die Blockade auflösen? Es reicht meist ja allein die Möglichkeit, dass man es könnte. Aber "ein großes Maul mit nix dahinter" ist halt recht sinnlos.

Bei der Bundeswehr wird man eh nur zum säufer und mörder ausgebildet. Das kann man auch in 2 Tagen nachholen wenn es ernst wird

btw ohne Deutschland und USA wäre es die letzten 100 Jahre verdammt friedlich gewesen
 
"Art. 27 Absatz 7 des Reformvertrages bestimmt: "Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats müssen die anderen Mitgliedstaaten nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung leisten."
Warum sollten die uns beschützen wenn Deutschland nicht ebenfalls zur Hilfe eilen würde?
 
Zurück
Oben Unten