iOS 14.5 ist da

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.103
Schalter aus bedeutet kein Tracking, keine Nachfrage.
Schalter ein bedeutet kein Tracking - App darf dich aber Fragen ob du es ihr gestattest.

Und fragen muss dich nun jede App wenn sie das benutzen wollen.
 

rvale

Mitglied
Registriert
21.10.2019
Beiträge
137
Ich bin über 14.5 ein wenig enttäuscht, weil der Batterieverbrauch in der Nacht wieder hochgegangen ist. Das war lange vor 14.4.2 auf meinem iPhone 12 Mini schon gefixt. Nun habe ich wieder jede nach 8-10% Schwund. In den Batterieeinstellungen sieht man 100% Begegnungsmitteilungen, was aber auch klar ist, wenn sonst nichts mit dem Gerät gemacht wird.

Ist das bei Euch auch so?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.471
Seltsames Verhalten seit 14.5

Lautstärke Klingel- und Hinweistöne auf volle Lautstärke, aber trotzdem richtet sich die Lautstärke nach Einstellung der Laute/Leise-Tasten, die ich für die Musik nutze, wobei die Anzeige der Klingel- und Hinweisetöne auf 100% bleibt.

Edit: Hat sich erledigt... ein Softreset hat es wieder hingebogen, jetzt wird wieder unabhängig voneinander geregelt. Mach ich eigentlich immer zuerst, bevor ich hier was poste. :sneaky:
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
392
Ich habe heute vormittag 14.6 Beta 2 installiert und es kamen trotzdem keine Abfragen zum Tracking.

Heute Nachmittag kam nun beim Starten eine Anfrage von Kleinanzeigen und Adidas Running und Flixbus. Vielleicht hat Apple jetzt serverseitig etwas behoben? Wie sieht es bei euch so aus bei den genannten Apps?

Edit: Läuft bisher aber auch nur auf dem iPhone, am iPad immer noch keine Abfrage. Spricht also gegen meine Theorie... außer es hängt doch an 14.6.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
392
Ist halt eine Beta.
Schon klar – bei mir kamen vorher nur (wie bei vielen anderen hier) gar keine Abfragen und seit heute Nachmittag nun eben teilweise schon. Deshalb dachte ich, dass Apple ggf. serverseitig etwas geändert haben könnte. Ob das dann nur 14.6 vorbehalten ist oder auch 14.5, keine Ahnung...
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.520
Gerade auch das iPad von 14.5 Release auf 14.6 (B2) aktualisiert – jetzt kommen Abfragen bei Kleinanzeigen etc. Scheint also – falls es bei euch nicht geht – spätestens mit 14.6 dann repariert zu sein.
Also ich wüsste immer noch keine App, der ich unbedingt erlauben will, dass sie mich trackt. Insofern bin ich mit der Einstellung "Alle nicht tracken!" gut bedient und werde nicht die Tage bis zu 14.6 deswegen zählen.
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
1.925
Ich werde die nächsten Tage mal den TV mit einem Sypder durchmessen, um zu sehen, wie genau Apple das mit dem iPhone hin kriegt. Ich habe nämlcih den Eindruck, dass es einen Tick zu sehr "magenta" und "warm" wird.

Was sagt deine Auswertung mit dem Spyder?
 

iLutz

Mitglied
Registriert
16.11.2008
Beiträge
267
Ich wollte mein iPadPro erster Generation ein 14.5 verpassen. Leider funktioniert das nicht. Es ist nur das Apple-Logo zu sehen und es wird warm bis heiß. Hab es über Nacht am Netz gelassen – nix. Jetzt ist der Akku runter. Hab schon mit Apple NY telefoniert. Sie haben mir gleich n Termin fürn Shop gemacht. Ich denke, das Ding ist hinüber.
 

picollo

Mitglied
Registriert
01.05.2020
Beiträge
464
Gerade auch das iPad von 14.5 Release auf 14.6 (B2) aktualisiert – jetzt kommen Abfragen bei Kleinanzeigen etc. Scheint also – falls es bei euch nicht geht – spätestens mit 14.6 dann repariert zu sein.
Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht für 100 Apps alles einzeln einstellen. Alles nicht tracken reicht.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.218
Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht für 100 Apps alles einzeln einstellen. Alles nicht tracken reicht.
... er hat den Schalter auf an. Also hoffentlich doch, denn aktuell funktioniert das in der 14.5 nicht zuverlässig.
Du kannst dann ja den Schalter aus lassen dann kommt nix.
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Registriert
22.06.2005
Beiträge
1.829
Es ist wohl so das 14.6 erst die Erlösung ist...

Die zweite Beta läuft deutlich besser als 14.5 Final.... Das hat man vmtl. notdüftig zusammengekloppt um die AirTags und so zu unterstützen....

sogar die Bluetooth Verbindung zu meiner Waage geh da wieder ;)
 
Oben