iOS 14.5 ist da

robertm

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2009
Beiträge
1.779
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?
 

marcozingel

Mitglied
Registriert
27.01.2006
Beiträge
750
Wird auch auf meinem iPhone SE (Generation 1) angeboten und installiert.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.706
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?
nein, ich glaube nicht.

Ih meine gelesen zu haben dass die IDFA bei den alten apps nix mehr übermittelt.
ganz klar wie es läuft bin ich aber nicht.

es kann theoretisch auch sein, das es noch eine (kurze) übergangsfrist gibt bis alle apps durch den review prozess sind
(aber eigentlich war 14.5 das ende der übergangsfrist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
430
Auf dem iPhone 12 Pro Max runtergeladen, vorbereitet, keine Fehlermeldung, dann wieder laden und installieren als Option und der Download hat von vorne begonnen.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.471
Erster Versuch fehlgeschlagen... zweiter Versuch dann schnell geklappt... ist installiert und läuft.
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
1.925
Mal ne Frage zum neuen Tracking Schutz: es heißt ja, neue und aktualisierte Apps müssen fragen, ob man Tracking erlaubt. Heißt das, alte Apps können einfach weiter tracken?

Würde mich auch interessieren.
Oder ist das Tracking grundsätzlich einfach überall ausgeschaltet?
 

rollmastr

Mitglied
Registriert
09.07.2014
Beiträge
52
Welcher Build ist es? Der Release Candidate von letzter Woche hatte 18E199
 

knallkapsel

Neues Mitglied
Registriert
03.04.2021
Beiträge
6
Gerade iPhone 12 ProMax, iPad 11Pro und iWatch 6 problemlos aktualisiert
 

Leslie

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.027
Automatisches Entsperren mit Watch trotz FaceID und Maske ist schon ganz geil für Leute, die ihre Einkaufszettel in Notizen haben, den 10-%-Coupon gewohnheitsmäßig erst im Laden aktivieren und beim Shoppen parallel noch kurz einen Teams-Chat beantworten und hier und da in die Mails schauen. Kommt spät, aber kommt immer noch zur rechten Zeit. Allein dafür lohnt sich das Update für mich schon.
 
Oben