iOS 14.5 ist da

Da ist zu Anfang aber auch viel Gewöhnungseffekt dabei. Du hast halt bislang ein eher deutlich kalteres Bild gesehen. Und auch magenta war bei mir etwas stärker präsent, so dass es nach einer Kalibrierung dann halt "grünlicher" erscheint.

Ich werde die nächsten Tage mal den TV mit einem Sypder durchmessen, um zu sehen, wie genau Apple das mit dem iPhone hin kriegt. Ich habe nämlcih den Eindruck, dass es einen Tick zu sehr "magenta" und "warm" wird. Aber das kann halt auch täuschen, da ich bisher meinen TV noch nicht komplett durchgemessen und eingestellt habe, sondern nur rudimentär den Weißpunkt.

Das was Apple da macht, ist auch keine Kalibration. Man müsste das DeltaE dazu messen und Pattern anzeigen lassen. Daher mache ich das mit einem Display Pro und Calman nativ am Panasonic. So ist jeder Eingang gleich.
 
Das ist doch nicht normal?!

Doch klar. Deswegen ist das ja auch nur entsperren „light“. Es geht kein Zugriff auf Apple Pay oder mit FaceID geschützte Apps. Außerdem vibriert daher die Watch so markant, damit man das iPhone direkt sperren kann wenn jemand das missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Deenie
Das ist normal. Geh mit der Uhr weiter weg oder drücke wenn die Uhr vibriert auf der Uhr wieder auf Sperren. Sobald eine Maske erkannt wird entsperrt die Uhr das iPhone egal was FaceID noch erkennt.
Aww Okay. Haben es aber trotzdem Apple mal geschildert. Die gucken sich das an. Ich werd’s wohl auslassen und nur beim Shoppen anmachen. Heut zu Tage geht man ja eh nicht mehr so oft shoppen wie vor Corona 😒
 
So richtig verstehe ich den Schalter für das Tracking noch nicht, oder doch?
Schalter grün : App darf mich fragen, ob Tracking statt finden darf, ich sage nein oder ja?
Schalter Off : Tracking ist komplett untersagt und es kommen auch keine Anfragen.
Ist das richtig???
 
Ja. Wenn es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
Ich bin erst einmal froh, dass das mit dem Entsperren mit Maske geht.
Das man damit eine neue mögliche Lücke aufmacht, ist zwar wahr, aber JEDE Steigerung der Bequemlichkeit hat in der Regel mit einem Absenken der Sicherheit zu tun. Wenn einem das klar ist, kann man es managen.
 
Ich bin erst einmal froh, dass das mit dem Entsperren mit Maske geht.
Das man damit eine neue mögliche Lücke aufmacht, ist zwar wahr, aber JEDE Steigerung der Bequemlichkeit hat in der Regel mit einem Absenken der Sicherheit zu tun. Wenn einem das klar ist, kann man es managen.

Jedoch nur der Lockscreen.
Apps oder Apple Pay muss immer noch mühsam per Code entsperrt werden.
 
BTW - funktioniert die AW-Unlock-Funktion auch bei iPads?
 
Danke
Entgegen dem Bericht war und ist bei mir per personlidierte Werbung deaktiviert.
Ich kann die Einstelllung bzgl. Tracking an und abstellen, aber bekomme keine "Anfragen" von Apps egal in welcher Einstellung.
So ist es bei mir auch.
Da ich aber grundsätzlich den Apps kein Tracking erlaube, sehe ich keinen Grund darin, den Schalter auf "Grün" zu lassen.
 
Muss nicht der Entwickler erstmal seine App aktualisieren?
Grundsätzlich ja, aber dass haben die meisten schon vor vielen Monaten gemacht.

Es gibt mit der neuen Tracking-Funktion von 14.5 derzeit zwei verschiedene Probleme, die erstmal nichts miteinander zu tun haben:
1. Bei manchen ist der Regler ausgegraut und kann deshalb nicht verändert werden. Allerdings scheint er bei diesen fest auf AUS zu sein, so dass grundsätzlich nicht getrackt wird.
2. Bei vielen kann man zwar den Regler verändern, aber wenn er auf AN gestellt wird und von Apps eine Erlaubnis zum Tracken eingeholt werden dürfte, kommt in keiner (der dafür upgedateten) Apps eine solche. Insofern auch nicht so dramatisch, da ja mit Regler auf AUS sowieso nicht getrackt wird.

Die beiden Probleme sind also nur dann wirklich problematisch, wenn man gerne getrackt werden will und das nicht aktivieren kann.
 
.......mit anderen Worten,eine völlig unnützige Geschichte. Das hätte der gute alte Job garantiert nicht genehmigt.
Wozu also das alles?.
Zumal man noch bei jedem Update sehen muss, ob die immer noch deaktiviert ist.
Mfg. Peter
 
.......mit anderen Worten,eine völlig unnützige Geschichte. Das hätte der gute alte Job garantiert nicht genehmigt.
Wozu also das alles?.
Zumal man noch bei jedem Update sehen muss, ob die immer noch deaktiviert ist.
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? Das Anti-Tracking ist doch so nützlich, dass es die vereinigte deutsche Werbewirtschaft zu einer großen Kartellklage gegen Apple veranlasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten