iOS 14.5 ist da

Schalter aus bedeutet kein Tracking, keine Nachfrage.
Schalter ein bedeutet kein Tracking - App darf dich aber Fragen ob du es ihr gestattest.

Und fragen muss dich nun jede App wenn sie das benutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz und peterge
Ich bin über 14.5 ein wenig enttäuscht, weil der Batterieverbrauch in der Nacht wieder hochgegangen ist. Das war lange vor 14.4.2 auf meinem iPhone 12 Mini schon gefixt. Nun habe ich wieder jede nach 8-10% Schwund. In den Batterieeinstellungen sieht man 100% Begegnungsmitteilungen, was aber auch klar ist, wenn sonst nichts mit dem Gerät gemacht wird.

Ist das bei Euch auch so?
 
Seltsames Verhalten seit 14.5

Lautstärke Klingel- und Hinweistöne auf volle Lautstärke, aber trotzdem richtet sich die Lautstärke nach Einstellung der Laute/Leise-Tasten, die ich für die Musik nutze, wobei die Anzeige der Klingel- und Hinweisetöne auf 100% bleibt.

Edit: Hat sich erledigt... ein Softreset hat es wieder hingebogen, jetzt wird wieder unabhängig voneinander geregelt. Mach ich eigentlich immer zuerst, bevor ich hier was poste. :sneaky:
 
Ich habe heute vormittag 14.6 Beta 2 installiert und es kamen trotzdem keine Abfragen zum Tracking.

Heute Nachmittag kam nun beim Starten eine Anfrage von Kleinanzeigen und Adidas Running und Flixbus. Vielleicht hat Apple jetzt serverseitig etwas behoben? Wie sieht es bei euch so aus bei den genannten Apps?

Edit: Läuft bisher aber auch nur auf dem iPhone, am iPad immer noch keine Abfrage. Spricht also gegen meine Theorie... außer es hängt doch an 14.6.
 
Ist halt eine Beta.
 
Ist halt eine Beta.
Schon klar – bei mir kamen vorher nur (wie bei vielen anderen hier) gar keine Abfragen und seit heute Nachmittag nun eben teilweise schon. Deshalb dachte ich, dass Apple ggf. serverseitig etwas geändert haben könnte. Ob das dann nur 14.6 vorbehalten ist oder auch 14.5, keine Ahnung...
 
Hier kommt weiterhin nichts mit 14.5
 
Und hier klappt es schon seit Beginn
 
Gerade auch das iPad von 14.5 Release auf 14.6 (B2) aktualisiert – jetzt kommen Abfragen bei Kleinanzeigen etc. Scheint also – falls es bei euch nicht geht – spätestens mit 14.6 dann repariert zu sein.
Also ich wüsste immer noch keine App, der ich unbedingt erlauben will, dass sie mich trackt. Insofern bin ich mit der Einstellung "Alle nicht tracken!" gut bedient und werde nicht die Tage bis zu 14.6 deswegen zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, wibsi und BalthasarBux
Ich werde die nächsten Tage mal den TV mit einem Sypder durchmessen, um zu sehen, wie genau Apple das mit dem iPhone hin kriegt. Ich habe nämlcih den Eindruck, dass es einen Tick zu sehr "magenta" und "warm" wird.

Was sagt deine Auswertung mit dem Spyder?
 
Ich wollte mein iPadPro erster Generation ein 14.5 verpassen. Leider funktioniert das nicht. Es ist nur das Apple-Logo zu sehen und es wird warm bis heiß. Hab es über Nacht am Netz gelassen – nix. Jetzt ist der Akku runter. Hab schon mit Apple NY telefoniert. Sie haben mir gleich n Termin fürn Shop gemacht. Ich denke, das Ding ist hinüber.
 
Gerade auch das iPad von 14.5 Release auf 14.6 (B2) aktualisiert – jetzt kommen Abfragen bei Kleinanzeigen etc. Scheint also – falls es bei euch nicht geht – spätestens mit 14.6 dann repariert zu sein.
Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht für 100 Apps alles einzeln einstellen. Alles nicht tracken reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht für 100 Apps alles einzeln einstellen. Alles nicht tracken reicht.
... er hat den Schalter auf an. Also hoffentlich doch, denn aktuell funktioniert das in der 14.5 nicht zuverlässig.
Du kannst dann ja den Schalter aus lassen dann kommt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Es ist wohl so das 14.6 erst die Erlösung ist...

Die zweite Beta läuft deutlich besser als 14.5 Final.... Das hat man vmtl. notdüftig zusammengekloppt um die AirTags und so zu unterstützen....

sogar die Bluetooth Verbindung zu meiner Waage geh da wieder ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
14.5 hatte acht Betas, oder? Klingt eigentlich nach intensivem Test.
 
14.5 hatte acht Betas, oder? Klingt eigentlich nach intensivem Test.

Nicht wirklich... im Wallet waren meine Kreditkarten weg und das iPhone musste von der iCloud getrennt werden, weil alles in HomeKit weg war.
 
In der Final oder in der Beta?
 
Ich nutze keine Betas, also final.
 
Zurück
Oben Unten